399

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Single Mann, ohne Defiziten in irgend eine Richtung, tritt anders auf.

Das ist sehr pauschalierend und mMn absolut nicht zutreffend.

Es gibt Single-Männer die sind verzweifelt auf der Suche nach einem Weibchen. Schrecklich, abstoßend und dann diese großen Worte.

Für mich machen Single-Männer zu vergebenen Männern keinen Unterschied. Absolut keinen. Ist eine reine Typ-Sache und dann gibt es noch diesen Funken zwischen zwei Menschen.

Heute 14:41 • #121

CleoK
Man heiratet schließlich nicht von Anfang an einen Ehebrecher und sperrt in in einem Käfig ein.

Ich rede auch nicht von den Anfängen, sondern wenn man seinen Mann nach einem Fehltritt wieder zurück lässt.

Zitat von Trust_him:
Als ich ihn nach ihr fragte, ob sie ihm leid täte, meinte er irritiert Warum sollte sie? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Ich weiß, nicht gerade mitfühlend.

Ich habe mich auf diesen Teil bezogen. Ja was hätte er sonst sagen sollen. Er musste auch seine Haut retten. Vollkommen legitim.
Daher bewundere ich Frauen (inklusive mir) die trotz dieses Ereignisses ihren Mann noch einmal zurück nehmen.

Ich kann mich nur wiederholen: die TE soll froh sein, dass sie ihn wieder los ist. Sie hat aus dem Ereignis lernen dürfen, auch wenn sie heute leidet ohne Ende. Sie wird meine Worte heute nicht verstehen können und hat andere Wünsche und Sehnsüchte. Der Schmerz geht vorbei und man geht gestärkt da hinaus.

Liebe TE frag dich einmal selbst, mit dem was du JETZT über diesen Mann weißt, ob du diesen wirklich willst. Ich hoffe nicht.....

Heute 14:46 • #122

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Wasabix
Zitat von CleoK:
Um welches Gesetz handelt es sich da?

Ich sag mal so, und das ist ja nichts Neues: Mann/frau kann- und sollte- sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen wollen. Wers versucht wird in aller Regel leiden.

Vielleicht ist es das Gesetz des Karmas?

Heute 14:47 • x 1 #123

CleoK
Zitat von Wasabix:
Ich sag mal so, und das ist ja nichts Neues: Mann/frau kann- und sollte- sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen wollen. Wers versucht wird in aller Regel leiden.

Vielleicht ist es das Gesetz des Karmas?

Das ist ganz nett und ich glaube auch an Karma aber ich warte zumeist vergeblich darauf, wenn ich mir Schandtaten anderer Menschen ansehe.
Es gibt da einen Inzestfall in Österreich, schlimmste Sache überhaupt. Der Typ ging irgendwann in den Knast, ist uralt geworden, bei bester Gesundheit (altersentsprechend) und ist jetzt Dank seiner Anwältin FREI gekommen.
Das sind mMn schon härtere Sachen, da ist eine Affäre Kindergeburtstag.

Weißt du was ich meine? Man kann daran glauben aber man wird in Realität immer wieder von den Gegenbeweisen abgeholt.

Deine Regel in allen Ehren aber vielleicht ist diese Regel auch reiner Zufall oder in der Natur der Sache.

Heute 14:52 • #124

T
Zitat von CleoK:
Meint die EF wirklich, dass er ihr gegenüber nach all dem was passiert ist die WAHRHEIT sagt?

Ja, zumindest bei meinem Mann bin ich sicher. Ich wusste bereits so viel, dass es einfach unnötig war zu lügen. Schlimmer als das, was ich bereits schwarz auf weiß hatte, konnte keine andere Wahrheit mehr sein.
Zitat von CleoK:
Ja was hätte er sonst sagen sollen. Er musste auch seine Haut retten. Vollkommen legitim.

War zu dem Zeitpunkt nicht mehr nötig, da ich mich da lange schon für ihn uns uns entschieden hatte.
Er hatte keinen Grund mehr zu lügen. Ausserdem fand ich das damals eher negativ von ihm und komplett unverständlich, da sie mir leid tat.

Heute 14:58 • x 1 #125

V
Zitat von SchlittenEngel:
@Valerieee Du scheinst es ja wohl auch geglaubt zu haben….und im Gegenzug zur EF, hast du fröhlich und wissend dabei mitgemacht, einen anderen ...

Was meinst du mir noch viel mehr verletzt, was soll mein Wunsch gewesen sein? Inwiefern ist sie verletzt, sie weiß doch von gar nichts und wird auch nichts erfahren.
Sie lebt ihr Leben fröhlich und unwissend weiter und weiß gar nicht, wie gut sie es hat.

Heute 15:00 • #126

V
Zitat von paul258:
Natürlich kann und darf jeder seine Meinung haben. Darum geht es doch gar nicht und es ist wirklich nervig, dass immer die die wild um sich ...

Danke.

Heute 15:06 • #127

V
Zitat von CleoK:
Mich auch. Ich denke als Frau kann man aus dem Vollen schöpfen. Und bei den allen rührt sich nichts, da kann ich widerstehen, ganz ganz einfach ...

Ja... Ich finde, es ist nicht nur ein da rührt sich nichts, es ist sogar richtig unangenehm. Und umgekehrt ist es mir ja auch unangenehm, mich an einen Mann, ob vergeben oder nicht, ranzumachen, wenn ich gar nicht weiß, ob er mich überhaupt interessant findet. Und ich gehe erstmal davon aus, dass mich keiner interessant findet. Habe große Schwierigkeiten damit, zu glauben, dass ich liebenswert bin, jetzt nach dieser Erfahrung noch mehr.
Hier war es aber dann eben so, dass er es mich hat unmissverständlich spüren lassen, dass ich ihn mehr als gefalle. Ich hätte es ihm auch nicht zugetraut, dass er so in die Vollen geht, und dann war es so schön und es hat gefunkt.

Heute 15:14 • #128

V
Zitat von CleoK:
Danke Paul, du hast es genial auf den Punkt gebracht. Das sind genau die, die von sich behaupten sie hätten Charakter weil sie sich niemals einem ...

Als ich meinen Eingangspost geschrieben habe, war mir klar, was mich erwartet. Affärenfrauen sind Freiwild, dieses Forum spiegelt nur das Problem im real life wider. Schon deshalb wollte ich, dass es nie, nie, nie auffliegt, weil ich nicht wie ein Stück Dreck von allen behandelt werden möchte. Schon gar nicht von der Ehefrau, die in mir dann die miese Schl*** sehen würde und ihren Mann erst recht behalten würde, nur, um mich zu quälen. Oder schlimmer noch- wenn sie Verständnis hätte, mich aber freundlich bitten würde, zum Teufel zu gehen und ihren Mann in Ruhe zu lassen.
Dass ich ihn anfangs in Ruhe gelassen h a b e, er mich aber nicht, das wird dann ausgeblendet, denn es ist ja meine Pflicht, einem baggernden grenzüberschreitenden Verheirateten stop zu sagen, damit ers nicht macht. Und an dem Punkt gesellt sich nun wieder die Wut dazu, auf sie nämlich, denn es ist überhaupt nicht meine Pflicht, ihm stop zu sagen, nur, damit sie ihren Mann behält.
Sie gönnt ihn mir ja umgekehrt auch kein bisschen, warum sollte ich ihr einen Mann gönnen, in den ich verliebt bin?
Aber ok, ich werde nicht mit ihr um ihn kämpfen, ich lasse ihn los, denn sie hat ja gewonnen. Immerhin hat er ihr zuliebe mich total verletzt und gedemütigt, wenn das nichts ist!

Heute 15:26 • x 2 #129

Hola15
Zitat von Valerieee:
Als ich meinen Eingangspost geschrieben habe, war mir klar, was mich erwartet. Affärenfrauen sind Freiwild, dieses Forum spiegelt nur das Problem im ...

Aber du weißt doch überhaupt nicht was sie denkt, fühlt oder tut oder eben nicht. Sie weiß doch gar nichts von dir. Wieso wirst du dann sauer auf reine Gedankengespinnste deinerseits?

Heute 15:30 • x 9 #130

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Und an dem Punkt gesellt sich nun wieder die Wut dazu, auf sie nämlich, denn es ist überhaupt nicht meine Pflicht, ihm stop zu sagen, nur, damit sie ihren Mann behält.

Echt so dein Gefühl? So richtig die Wut auf die Ehefrau, die deinen Typ jetzt immer noch hat und du nicht? Denk mal darüber nach, wie das bei Fremden rüber kommt = reines Besitzdenken, als hättest du irgendwelche Rechte an dem Mannn, nur weil du mit ihm im Bett gewesen bist.

Selbst wenn man deine Enttäuschung über ihn irgendwie verstehen kann - sympathisch wird dein Image dadurch nicht

Heute 15:35 • x 3 #131

ElGatoRojo
---------------

Heute 15:35 • x 1 #132

V
Die Verantwortung für sich selbst, indem sie nicht unter den vergebenen Männern sucht, wenn sie keine Affäre, sondern Liebe haben möchte. Oder ...

Ich bin überhaupt nicht auf der Suche gewesen. Ich habe eine Kette unglücklicher Beziehungen und Erlebnisse hinter mir und bin mit der Einstellung: Für mich gibt es keine glückliche Beziehung in diesem Leben gegangen und habe mir bei seinem Anblick und beim Blick auf seinen dicken Ehering am Finger nur gedacht: Ja fein, der ist verheiratet, ist schon gut. Ich war ja nicht vom Blitz getroffen, als wir miteinander bekannt wurden, erst später, als er auf Tuchfühlung ging. Als e r auf Tuchfühlung ging.
Und das ist es, was ich so schlimm finde, dass immer kein Wort über den Mann verloren wird, der sich, obwohl vergeben, an jemanden rangemacht und erst die Begehrlichkeiten geweckt hat und den Stein ins Rollen gebracht hat. Immer heißt es: du hättest es wissen müssen, du hättest Nein sagen können, du wusstest, was du tust und so weiter.
Und er? Er wusste das wohl nicht? Da hat die Frau ja ein armes Hascherl von Mann zuhause, das von fremden Frauen erst in die Schranken gewiesen werden muss, sonst fällt er über sie her.

Heute 15:35 • x 2 #133

M
Zitat von ElGatoRojo:
So richtig die Wut auf die Ehefrau, die deinen Typ jetzt immer noch hat und du nicht? Denk mal darüber nach, wie das bei Fremden rüber kommt = reines Besitzdenken, als hättest du irgendwelche Rechte an dem Mannn, nur weil du mit ihm im Bett gewesen bist.

Kein Mensch hatte Rechte an einem anderen, aber jeder übernimmt in einer Verbindung auch Verantwortung für den anderen Menschen. Egal ob Ehe, Freundschaft, Affäre. In einer Affäre vielleicht besonders, weil einer immer der schwächere Part ist. Und wenn sich dann jemand dieser Verantwortung entzieht, ist das hochgradig verletzend. Das hat nichts mit Besitzdenken oder Neid zu tun. Sondern mit Schmerz und Enttäuschung. Wut ist dabei aus meiner Sicht noch das kleinere Übel.

Heute 15:43 • x 1 #134

C
Zitat von Valerieee:
es ist überhaupt nicht meine Pflicht, ihm stop zu sagen, nur, damit sie ihren Mann behält.

Nein, aber aus Selbstliebe, um genau das zu erwartende Ergebniszu vermeiden.
Zitat von Valerieee:
Immerhin hat er ihr zuliebe mich total verletzt und gedemütigt

Zitat von Valerieee:
Immer heißt es: du hättest es wissen müssen, du hättest Nein sagen können, du wusstest, was du tust und so weiter.

Du kannst nur für dich selbst handeln, nicht für den Gegenüber. Sagst du ja oder nein, wird es zu deiner (!) Entscheidung. Alles im Leben dreht sich um Eigenverantwortung und diese bewusst wahrzunehmen.

Heute 15:45 • x 9 #135

A

x 4