2144

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Fenjal:
Wichtig ist, was du dir wünschst.
Bist du eher der verbindliche Typ, der dem Mann Zugang zu deinem Zuhause gewährt, damit ist nicht nur S. gemeint, sondern das Teilen des Alltags, usw.,usw., dann ist eine Affäre für dich nicht das Richtige.

Das ist es gerade, was mir mit diesem Mann nicht begreiflich ist. Solange die Affäre bestand, war ich komplett zufrieden mit dem , was ist.
Was nicht bedeutet hat, dass ich zu allem, was darüber hinaus hätte sein können, : nein, bestimmt nicht gesagt hätte.
Gerade das war das Besondere mit ihm, dass es für mich gut so war, wie es war
Ich habe ganz in dem Moment gelebt, was ich sonst selten tue, weil mit der Moment selten gefällt....

03.02.2025 19:01 • #1186


V
Zitat von AjnosXX:
Weshalb weist Du ob mein Leben Simpel verläuft, nur weil ich keine Affäre hatte?

Es ist die Art, wie du redest. Du hattest Angebote noch und nöcher, warst aber cool, vernünftig oder was weiß ich genug, um diese dankend abzulehnen und gut ist. Freust du dich heute noch drüber, dass du so cool und vernünftig warst. Und musst das jemandem, der gerade Liebeskummer hat wegen seines Affärenpartners, aufs Brot schmieren. Und, dass du kein Mitleid mit Menschen wie mir hast.

'Man ist selbst schuld, wenn man sich auf etwas einlässt, das einem nicht gut tut. Besser ist es, man tut das Richtige. Oder lässt das Falsche bleiben.'
Und das finde ich halt simpel. Denn das weiß jeder.

03.02.2025 19:08 • #1187


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von AjnosXX:
Ich Verstehe ja das Du Schmerzen hast, ist natürlich legitim, aber Du wusstest es ja.

Du verstehst gar nichts.

03.02.2025 19:10 • #1188


F
@Valerieee ich glaube, sorry, meine Erfahrung, ein Affärenmann schätzt das Unverbindliche, es werden keine Ansprüche an ihn herangetragen, keine Alltagssorgen stundenlang bequatscht, oder ihm Aufträge, wie räum den Geschirrspüler aus, mäh den Rasen, fahr die Kinder zum Sport, usw., erteilt.

Eben weil er all das bei seine Affäre nicht findet, sondern, ganz im Gegenteil, die AF andere Wünsche hat , macht es für Beide so leicht .
vorstellen, dass der Affärenmann bleibt, lässt Haare grau werden, weil als Paar, könnte man doch nicht mit ihm sein . Viel, viel zu anstrengend!
Liebe Valerieee, gib ihm keine Macht über dich, hinterfrag dich und ihn nicht mehr, lass ihn, konzentrier dich auf dich gönn dir etwas Gutes.

03.02.2025 19:13 • x 2 #1189


Hansl
Zitat von Valerieee:
Denn das weiß jeder.

Ja, aber Du doch wohl jetzt nicht?
Herrschaft.....
Schon anstrengend, Menschen im totalen Anfangsstadium.

03.02.2025 19:15 • #1190


V
@Hansl verpiss dich aus meinem Strang.

03.02.2025 19:18 • x 1 #1191


Hansl
Zitat von Valerieee:
verpiss dich aus meinem Strang.

Na, kommt das wahre Wesen zum Vorschein? Doch nix liebevoll?

03.02.2025 19:25 • #1192


V
Zitat von Fenjal:
ein Affärenmann schätzt das Unverbindliche, es werden keine Ansprüche an ihn herangetragen, keine Alltagssorgen stundenlang bequatscht, oder ihm Aufträge, wie räum den Geschirrspüler aus, mäh den Rasen, fahr die Kinder zum Sport, usw., erteilt.

Nun haben wir aber etliche Sorgen stundenlang bequatscht (Sorgen hat man ja trotzdem noch genug im Leben) , vor allem existentieller Natur. Worüber die Herren Expartner nie sprechen wollten oder konnten.
Deswegen meinte ich ja, dass ich in diesem einen Jahr mehr bekommen habe als in all den Beziehungen zusammen....

03.02.2025 19:26 • #1193


V
Zitat von Hansl:
Na, kommt das wahre Wesen zum Vorschein? Doch nix liebevoll?

Und dein wahres Wesen? Freude am Provozieren und Stänkern?

03.02.2025 19:29 • #1194


V
Zitat von Fenjal:
Eben weil er all das bei seine Affäre nicht findet, sondern, ganz im Gegenteil, die AF andere Wünsche hat , macht es für Beide so leicht .

Ja, das stimmt... Aber trotzdem wollen die meisten zurück zu ihren Pflichten. Also scheinen sie das auch zu wollen und werden nicht gegen ihren Willen ans Haus gebunden (husbands...)

03.02.2025 19:37 • #1195


ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Also scheinen sie das auch zu wollen und werden nicht gegen ihren Willen ans Haus gebunden (husbands...)

Naja - es gibt mehr im Leben als nur aufregenden S., tiefgründige Gespräche, aufregende Musicclubevents, Wellnesshotels, Flanieren durch Paris und dergleichen Dinge.

Iergendwo will ein Mann auch mal seine Ruhe haben, ein Buch lesen, seine ganz eigene Musik hören, die Katze streicheln, sehen was der Sohn gelernt hat, mit den Kumpels auf den Sportplatz, die besten Bratkartoffeln des Planeten serviert bekommen, eine andere Art von S. als die fordernde Geliebte und dies und das und jenes auch noch - bedingt all dies = er braucht eine Ehefrau.

03.02.2025 19:44 • #1196


F
Zitat von ElGatoRojo:
er braucht eine Ehefrau.

Und genau DAS schätze ich, denn ihn ständig in meinem Zuhause zu haben, wäre mehr als eine Herausforderung, sehr viel mehr.
Und, was Er braucht, sollte das interessieren? Eher was wir gemeinsam brauchen ist von Interesse, keinesfalls sind das Bratkartoffeln, zu fett, massig günstige Kohlenhydrate, wenn, dann macht er die selbst, allerdings nicht in meiner Küche. Tja, das Leben muss man sich nicht schwerer machen als es ist.
Valerieee, alles, alles Liebe, lass ihn!

03.02.2025 19:58 • x 1 #1197


alleswirdbesser

03.02.2025 20:07 • x 1 #1198


V
Zitat von Fenjal:
Liebe Valerieee, gib ihm keine Macht über dich, hinterfrag dich und ihn nicht mehr, lass ihn, konzentrier dich auf dich gönn dir etwas Gutes.

Ja, ich lass ihn ja

Mich nervt gerade eine Sache ziemlich. Dieser User Hansl hier in meinem Strang erinnert mich vom Auftreten her total an meinen Exfreund. Was war das toxisch. Der hat sich auch immer so gefreut, wenn er richtig hart genervt hat und er einen irgendwann soweit hatte, nachdem es immer stichel stichel, Bermerkung hier, Bermerkung da ging, immer schön mit einem Lächeln oder Smileys garniert...ein elender Wurm war das. War ich froh, als ich die Trennung (nach zig Anläufen) endlich geschafft hatte.
Um so schöner war es dann, dass in mein Gefühlsleben endlich Ruhe eingekehrt war. Da war er plötzlich, der Mann, der sich mit mir freute, der wollte, dass ich mich fallen lassen kann, der es schön fand, wenn ich mich hingegeben habe.

Die anderen, die Expartner haben immer nur darauf gelauert, dass sie mich packen und alles, was ich sage oder tue, gegen mich verwenden. Natürlich habe ich mir das toxische Verhalten nur eingebildet, sie wollten mir ja nur helfen, wollten nur Gutes.
Tja- abgesehen davon, dass ich das denen nicht glaube, hat mein AM mir eben einfach Gutes getan (statt groß zu reden über das Gute) und mir bei der Bewältigung des Lebens auf dieser Welt einfach geholfen (statt davon zu faseln).
Vor allem aber war er nicht boshaft und wollte mir trotz seines Verhaltens am Ende nichts Schlechtes. Und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

Ich möchte nie wieder einen 'Hansl'. Und Männer wie mein AM sind so selten, ich möchte auch nichts, was darunter ist....

Insofern - ja. Irgendwann ist alles gesagt. Genug hinterfragt. Ich möchte dieses Jahr nicht missen, es war ein Jahr der reinen Freude und Ausgelassenheit. Vielleicht bin ich zu doof für Beziehungen. Aber ich war defintitiv gut für meinen AM. Zumindest dieses Wissen bleibt mir.

03.02.2025 20:07 • x 1 #1199


alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich möchte nie wieder einen 'Hansl'.

Er ist der einzige Mann/User im
Forum (noch zumindest), der bei mir auf Igno steht, dank FL. Wir können uns gegenseitig nicht lesen. Feine Sache.

03.02.2025 20:10 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag