2145

Letzte Worte der Geliebten

B
Zitat von Tauriel:
a, ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, ob es vielleicht einfach sein musste, um als Paar weiterhin eine Chance zu haben. Das klingt jetzt sicher für einige auch wieder doof, ich will ihm natürlich auch dafür nachträglich keinen Freifahrtsschein ausstellen. Aber Fakt ist eben auch: wir können nicht wissen, wie es anders gelaufen wäre, weil es eben nicht so gelaufen ist.

same here. Die Affäre hat uns mächtig durchgeschüttelt. Der Weg zurück in eine Ehe war steinig, schwer, langwierig. Aber- am Ende sind wir erfolgreich. Ich vermute schon, dass wir uns getrennt hätten- insofern war die Affäre auch ein Katalysator. Aber man weiß es eben nicht.

03.02.2025 18:12 • x 1 #1171

V
Zitat von Tauriel:
Oh ja, das ist leider sehr wahr. Ich hoffe trotzdem sehr, dass du es schaffst.

Danke. Ich wünsche dir auch nur Gutes. Vor allem, dass du keine dritte Chance geben musst. Es liest sich aber gut bei euch. Offenbar könnt ihr jetzt gut miteinander reden.

03.02.2025 18:14 • x 1 #1172

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Tauriel:
Aber Fakt ist eben auch: wir können nicht wissen, wie es anders gelaufen wäre, weil es eben nicht so gelaufen ist.

Das stimmt. In einer Affäre etwas Gutes zu sehen, ist vielleicht auch nicht richtig. Auch, wenn es jetzt viel besser läuft, kann man trotzdem nicht dankbar für dieses Erlebnis sein.

03.02.2025 18:17 • x 1 #1173

V
Zitat von Tauriel:
wünscht sie sich tatsächlich auch jetzt noch nichts mehr als eine Freundschaft zu meinem Mann beibehalten zu können. (was ihr meiner Meinung nach auch nicht guttun würde, wie soll sie sich da von ihm lösen können?)

Ich glaube nicht, dass es Freundschaft ist, was sie will. Davon abgesehen kann man mit bestimmten Menschen keine Freundschaft haben, da zu einer Freundschaft einiges gehört.

03.02.2025 18:20 • x 1 #1174

V
Zitat von AjnosXX:
Der Unterschied ist Affären haben sich senden Auges hineingestürzt, die Betrogene hatte dieses Wissen nicht.

Wenn du Mitgefühl nur kategorisch mit der einen Seite haben kannst, ist dein Mitgefühl ungefähr so viel wert wie das Treueversprechen eines notorischen Fremdgängers..

03.02.2025 18:25 • #1175

F
@Valerieee
Wichtig ist, was du dir wünschst.
Bist du eher der verbindliche Typ, der dem Mann Zugang zu deinem Zuhause gewährt, damit ist nicht nur S. gemeint, sondern das Teilen des Alltags, usw.,usw., dann ist eine Affäre für dich nicht das Richtige.
Solltest du eher frei sein wollen, nicht bei Fuß gehen, dem Mann Dein Zuhsuse nicht zugänglich machen wollen, dann, ja, ist eine reine S. Beziehung das Richtige!
Natürlich ist das auch eine Sache der Persönlichkeit, Unverbindlichkeit, reiner Genuß, kein Anspruchsdenken, auch etwas Spontanität, keine Zukunftsvisionen, sondern nur hier und jetzt, ist nicht nach jedermanns Frau Geschmack.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, weder rückwärts noch vorwärts zu sehen, in Deinem ohne Störung sein zu können, hat etwas sehr wertvolles.
Eins noch, du hast nichts falsch gemacht und solltest die guten Gefühle bewahren, es werden andere kommen, dennoch jede sind einzigartig.

03.02.2025 18:26 • x 1 #1176

V
Zitat von AjnosXX:
Ich bin wirklich froh mich nie für eine Affäre entschieden zu haben.

Schön, wenn dein Leben so simpel verläuft

03.02.2025 18:27 • #1177

V
Zitat von Fenjal:
Tja, der werte Herr hätte das weiterlaufen lassen, wie auch immer. Durch DEIN Entdecken hat er es offiziell beendet. Das sollte ...

Andererseits hat Tauriel den Mann ja wirklich bei den E....gepackt. Es wurde, wenn ich es richtig verstanden habe, alles verarbeitet. Trennen kann man sich ja immer noch

03.02.2025 18:29 • x 2 #1178

AjnosXX
Zitat von Ema:

Du sagst also, er kann sie betrügen, weil die Liebe nicht so groß ist? Bedeutet das, dass jemand, den man nicht liebt, auch keinen Respekt und auch kein aufrichtiges Handeln verdient hat? Muss man jemanden lieben, um ihn anständig zu behandeln? Zumal dann, wenn es kein x-beliebiger Bekannter ist, sondern jemand, mit dem man immerhin zusammenlebt und sein Leben teilt?

03.02.2025 18:34 • #1179

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
wie das Treueversprechen eines notorischen Fremdgängers..

03.02.2025 18:35 • #1180

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Schön, wenn dein Leben so simpel verläuft

Weshalb weist Du ob mein Leben Simpel verläuft, nur weil ich keine Affäre hatte?

03.02.2025 18:36 • x 1 #1181

V
@BernhardQXY
Woher weißt du, was für Seiten ich in diesem Jahr gesehen habe? Für was hältst du mich? Für ein vergnügungssüchtiges *beep*?

03.02.2025 18:37 • #1182

AjnosXX
Ich Verstehe ja das Du Schmerzen hast, ist natürlich legitim, aber Du wusstest es ja.

03.02.2025 18:41 • #1183

F
@Valerieee ich sehe das etwas anders, für Poledance, braucht man Disziplin, Kraft, ausgewogene Ernährung.
Die Freundin von Tauriels Ehemann hängt demnach nicht in den Seilen.
Der Typ führte 2 Jahre eine Affäre mit ihr, seine Frau war abgehängt.
Ich denke, dass es auch noch länger gelaufen wäre!
Beide Frauen sollten diesem Mann die rote Karte zeigen und ihn vom Platz schicken.
Jedenfalls bei mir hätte er kein Land mehr unter dem Fuss, was Tauriel macht, ist ihre Sache, völlig richtig, nur ich muss dieses Handeln nicht beklatschem.
Vor allem wenn man darüber nachdenkt wie respektlos er BEIDE behandelt hat.

03.02.2025 18:41 • #1184

V
Zitat von BernhardQXY:
Der Weg zurück in eine Ehe war steinig, schwer, langwierig. Aber- am Ende sind wir erfolgreich.

Was ist das eigentlich, Erfolg in Bezug auf eine Ehe?

03.02.2025 18:53 • #1185

A

x 4