Felica2024
- 124
- 154
Felica2024
Zitat von CleoK:ber dann sind es einfach ONS. Die suchen den Kick mit einem Sahnehäubchen. Also die wirklich schmerzhaften Affären sind zumeist aus Ehefrust entstanden.
Zitat von Valerieee:(Ich kann sie schon hören, die Unken mit ihrem Aber er hatte dann eben genug von dir, ätsch bätsch, weil er sich erinnert hat, wo er hingehört!)
Jene Unken haben nichts verstanden.
Zitat von CleoK:das geht? boah, ist für mich schwer vorstellbar. Kann man diese Gefühle abstellen?
Zitat:wir waren sehr eng verbunden. wirklich gute freunde. auch danach noch.
BernhardQXY
Zitat von CleoK:Ja, ich nehme es so wahr - tut mir leid. Ich habe meine eigene lange und nicht schöne Geschichte als EF und ich möchte nie mehr dahin zurück. Begonnen hat es Märchen, Verliebtheit und allem was dazu gehört. Geendet hat es in einer persönlichen Tragödie. Daher, man möge mir meine Meinung und Wahrnehmung verzeihen, aber bis ich mich wieder auf so etwas wie eine Beziehung im herkömmlichen Sinne einlassen kann, wird es noch dauern, ist aber natürlich
Zitat von Felica2024:Die Schmerzhaften sind die Affären, die hier landen.
Zitat von Brennessl:das war meine aussage. ich versteh nicht was du mir sagen willst.
Zitat von Brennessl:der typ bin ich ja so ganz und gar nicht
Zitat von Brennessl:vielleicht verstehe ich deswegen deine frage nicht
Felica2024
Zitat von CleoK:Stimmt aber warum?
Zitat von Brennessl:und dass hier im forum immer wieder scharf gegen affairenfrauen und männer geschossen wird ist zwar schade, für mich aber auch (ein bisschen) nachvollziehbar. zu viel schmerz auf der anderen seite.
Zitat von Felica2024:Ich verstehe Deine Frage nicht.
Felica2024
Zitat von CleoK:Warum sind manche schmerzhaft, die anderen schnell vergessen. Menschentypus, Intensität der Affäre, gekränkte Eitelkeit?
Zitat von CleoK:Für mich ist unvorstellbar, dass man nach einem Affärenende noch befreundet bleiben kann. Macht natürlich einen Unterschied, wenn beide der Meinung sind, das Ganze zu beenden als wenn einer sich zurückzieht und der andere bleibt leidend zurück.
Zitat von Felica2024:Geht es um Gefühle, wird eine Affäre kompliziert und am Ende schmerzhaft.
Zitat von Valerieee:Das tut weh...
Zitat von Valerieee:als wolle man mir mein warmes Gefühl, wenn ich an ihn zurück denke, auch noch nehmen.
Zitat von Valerieee:Wenn die Selbstzweifel in der Kindheit begründet liegen, ist es so schwer, dagegen anzufühlen...
Zitat von Valerieee:Warum war das überhaupt eine bescheuerte Art, damit umzugehen?
Zitat von Valerieee:Vielleicht wäre die Alternative gewesen, weiterhin immer mehr Stress zu haben aufgrund der genannten Punkte und es als Paar nicht zu schaffen und sich zu trennen? Weil es einfach nicht mehr geht...
War die Affäre vielleicht auch eine Art Ventil, das den Druckkochtopf vor der Explosion bewahrt hat?
Felica2024
Zitat von Brennessl:war unkompliziert und nicht schmerzhaft am ende.
Zitat von Ema:Dem war er nicht gewachsen und du irgendwie schon.
Zitat von Ema:Hast du keine Sorge, dass er bei der nächsten Krise und dem nächsten schweren Stress dem wieder nicht gewachsen ist und dass er dich wieder im Stich lässt?
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich ist das doch eine Bauchentscheidung. Ob er bei einer zweiten Krise ebenso untertaucht oder ob er durch die erste Krise gelernt hat - da kann man vermuten und schätzen, aber man weiß es eben erst nach dem zweiten Ereignis. Ihm zuzutrauen, das dann zu meistern ist eben das Vertrauen in ihn.
Zitat von ElGatoRojo:Die meisten Leute geben eine zweite Chance. Aber ganz wenige geben auch eine Dritte..
Zitat von CleoK:Für mich ist unvorstellbar, dass man nach einem Affärenende noch befreundet bleiben kann. Macht natürlich einen Unterschied, wenn beide der Meinung sind, das Ganze zu beenden als wenn einer sich zurückzieht und der andere bleibt leidend zurück.
Zitat von CleoK:Nicht nur, der ist lieb und cool sondern so wirklich und das leider auf beiden Seiten. Kennt hier nicht jeder aber das gibt es
Fenjal
Zitat von Tauriel:Auch, wenn es schon etwas her ist: Weil ich meinen Mann nicht als „blöden A…“
Zitat von Tauriel:ich, dass die Baby- und Kleinkindzeit mit Zwillingen wohl das härteste war, was wir bisher erlebt haben und etwas Ähnliches hoffentlich nicht noch einmal auf uns zukommt