2149

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von SchlittenEngel:
Die tiefsten Gefühle haben Fremdgeher doch meist für sich selbst.

Das ist wohl wahr.

02.02.2025 23:53 • x 1 #1126

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Thema an sich ist einfach blöd.

Ja

03.02.2025 00:33 • x 1 #1127

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Ich würde dir absolut wünschen, dass du einen Mann findest, mit dem du all das teilen kannst, der dich nicht verleugnet und dir neben der Liebe und der Leidenschaft auch die Verbindlichkeit gibt, die du immer gerne wolltest.
Ich denke auch, dass du sehr gute Chancen hast, einem solchen noch zu begegnen.

Danke... Das ist lieb. Ich verstehe das alles nicht.

03.02.2025 00:40 • x 1 #1128

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und deshalb das Treueversprechen.... Ach egal. Er ist auf jeden Fall dort, wo er sein will. Das kann man, denke ich, als Tatsache nehmen. Er ist ...

Wir hatten ja neulich einen Thread dazu, von einer Frau, die zwecks Familiengründung die Treue versprochen hatte und nun nach drei Kindern sich das anders überlegt hat.

03.02.2025 06:05 • x 1 #1129

V
Zitat von alleswirdbesser:
Wir hatten ja neulich einen Thread dazu, von einer Frau, die zwecks Familiengründung die Treue versprochen hatte und nun nach drei Kindern sich das ...

Ja schon. Wenn das hier auch der Fall wäre, verstehe ich die Heimlichkeit nicht. Aber es ist, wie es ist. Ich bin raus, es ist deren Sache.

03.02.2025 06:49 • #1130

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ja schon. Wenn das hier auch der Fall wäre, verstehe ich die Heimlichkeit nicht. Aber es ist, wie es ist. Ich bin raus, es ist deren Sache.

Ich meine nur, dass Menschen sich auf etwas Monogames einlassen, auch wenn sie es gar nicht wollen. In dem Fall ging es um die Familiengründung, da hat die Frau es zeitlang mitgemacht.

Manche wollen die Monogamie zwar für sich beanspruchen, der Partner soll treu sein, nehmen sich aber das Recht heraus heimlich nicht monogam zu sein. Der Stoff, aus dem die Affären münden.

03.02.2025 07:45 • #1131

CleoK
t. hat zum Beispiel von einer Bekanntschaft erzählt, die ihr empfohlen hatte mehrere Eisen im Feuer zu haben, falls ein AM wegbrechen würde.

Haaaaaalllloo! Du stellst mich hier hin, als hätte ich 5 Männer im Ärmel. Und das mit mehrere Eisen ist, falls ich es ähnlich formuliert habe, komplett aus dem Kontext gerissen. Ich hänge mich nicht nur auf diesen Mann. Ich lebe weiter mein Leben, unternehme viel, bin unterwegs, lerne Männer kennen und flirte und wäre offen für alles ABER ich habe definitiv nur einen AM.
Ja, ich wünschte mir, ich würde jemandem begegnen, der ihn ersetzen könnte, aber leider bei der Masse an Männern, die ich kennen lernen darf, ist keiner dabei der auch nur annähernd in seine Nähe kommt.

Ist wahrscheinlich umgelegt in eine Beziehung Folgendes: Anscheinend ist unsere Konstellation so harmonisch und erfüllend, dass mich gar kein anderer Mann so wirklich interessiert und ich mich auf keinen einlasse. Obwohl von gutaussehend bis erfolgreich alles dabei war.
Umgelegt auf die Ehe: wenn diese intakt ist, ist auch kein Interesse auf der anderen Seite zu grasen.

03.02.2025 07:47 • #1132

CleoK
Vom reinrutschen eben nicht die Rede.

Irgendwie weiß ich nicht, ob du provozieren willst oder einfach nur ein wichtiges Kommentar für die Anhängerschaft schalten willst. Weil für blöd halte ich dich nicht.
Nochmal für dich: Reinrutschen hat sich auf das bezogen, dass wir uns irgendwann ineinander verliebt haben. Ich habe nichts zu getan, dass ich mich verliebe. Es war einfach Bäng! Nicht nur, der ist lieb und cool sondern so wirklich und das leider auf beiden Seiten. Kennt hier nicht jeder aber das gibt es! Da bist du wehrlos. Der Beginn einer Schattenbeziehung war dann ein anderes Ding.

03.02.2025 07:54 • x 1 #1133

CleoK
Eine Freundin von uns kam vor 20 Jahren als Affäre mit ihren Mann zusammen. (Es war ein Freund meines Mannes)
Nach 15 Jahren absoluter Seelenverwandtschaft wurde sie selbst betrogen und mit zwei Kindern 4 und 1 sitzen gelassen.
Und von ihrem ehemaligen größten Glück terrorisiert.
Sie hat es bitter bereut und meinte... Karma. Sie würde so etwas niemals wieder tun. Sie kämpft jetzt seit ein paar Jahren schwer mit ihrem Leben und ihrem Ex, der einst als Affäre das erklärte Ziel ihrer Träume war.
So kann es auch gehen.
Ich meine nur...

Kenne ich auch! Deshalb keine Beziehung mehr! Wenn ich mich in meiner Umgebung umsehe, dann sehe ich alles, nur keine glücklichen Beziehungen. WG, weil Haus, Kinder und Katz vorhanden aber die haben sicher weniger Zuneigung uns X als ich!

03.02.2025 08:11 • #1134

CleoK
Zumal manche EF nicht mal weiß, was für einen „Lappen“ sie hat, die AF schon.

Der AF ist es egal, welcher Lappen er ist, wenn er der AF das bringt, um was es geht.

03.02.2025 08:13 • x 2 #1135

B
Zitat von CleoK:
Kenne ich auch! Deshalb keine Beziehung mehr! Wenn ich mich in meiner Umgebung umsehe, dann sehe ich alles, nur keine glücklichen Beziehungen.

Nunja, glaube ich, aber damit schüttest Du das Kind mit dem Bad aus.

03.02.2025 08:16 • x 1 #1136

F
Zitat von CleoK:
Umgelegt auf die Ehe: wenn diese intakt ist, ist auch kein Interesse auf der anderen Seite zu grasen

Sollte man meinen. Aber nicht alle Affären entstehen aus Ehefrust.
Es kann eine körperliche Anziehung zu einem Dritten sein, es kann der Wunsch nach einem I- Tüpfelchen sein.
Dabei kann die Ehe intakt sein und die Affäre dient als Sahmehäubchen, weil sie den/ die AF glücklich macht und mit Endorphinen berieselt, was zuhause auch für eine gute Stimmung sorgt.

03.02.2025 09:10 • x 2 #1137

AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Und sehr viele Ehefrauen sind nur Langzeitleidende. Goldene Hochzeit mit einem notorischen Fremdgänger.... wer es mag...

Ja gibt es sicher, ich kenn aber viele die das so nicht haben. Ich kenne Fremdgänger die nach einigen Jahren intensiver Testung aller Möglichkeiten, in ein Tiefes Loch gefallen sind. Weil ein zurück zur Familie nicht mehr möglich war. Die einsam und völlig alleine und Alk. abhängig gestorben sind. Die Kinder keine Kosten für eine Beerdigung übernehmen wollten, da mussten Freunde von früher einspringen.

03.02.2025 09:50 • #1138

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Nunja, glaube ich, aber damit schüttest Du das Kind mit dem Bad aus.

Ja, ich nehme es so wahr - tut mir leid. Ich habe meine eigene lange und nicht schöne Geschichte als EF und ich möchte nie mehr dahin zurück. Begonnen hat es Märchen, Verliebtheit und allem was dazu gehört. Geendet hat es in einer persönlichen Tragödie. Daher, man möge mir meine Meinung und Wahrnehmung verzeihen, aber bis ich mich wieder auf so etwas wie eine Beziehung im herkömmlichen Sinne einlassen kann, wird es noch dauern, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen.

03.02.2025 10:02 • x 1 #1139

CleoK
Zitat von Felica2024:
Aber nicht alle Affären entstehen aus Ehefrust.

Das ist natürlich auch möglich aber dann sind es einfach ONS. Die suchen den Kick mit einem Sahnehäubchen. Also die wirklich schmerzhaften Affären sind zumeist aus Ehefrust entstanden. So kenne ich es aus meiner persönlichen Umgebung und auch hier vom Forum.
Die, die den Kick einfach brauchen, gibt es natürlich auch. Ist aber auch die weniger gefährliche Geschichte. Einfach X und Triebbefriedigung und fertig. Nix mit Emotionen und Tiefgang.

03.02.2025 10:05 • x 1 #1140

A

x 4