2163

Letzte Worte der Geliebten

T
Zitat von Valerieee:
Die Affäre erfährt halt die nonverbalen Wahrheiten.

Eher nicht.
Sorry, ich will gar nicht mit dir streiten und ich verstehe deinen Standpunkt. Aber du machst dir da selbst was vor. Und das tut mir leid, weil ich dich für sehr intelligent und reflektiert halte. Ich denke eigentlich weißt du auch ganz genau wie es ist... aber es tut vielleicht einfach zu sehr weh, es dir selbst einzugestehen. Nach allem, was du in letzter Zeit geschrieben hast, musst du es eigentlich genau wissen. Aber ich verstehe auch, dass du jetzt hier auf einem anderen Standpunkt beharren magst. Ist für mich nachvollziehbar.
Ich kann dir nur versichern: ich habe null feindliche Absichten... mir tun in einem Fall wie deinem tatsächlich beide Frauen leid. Wie gesagt... ich selbst möchte einen solchen Mann nicht haben.

02.02.2025 22:37 • x 1 #1096

T
Zitat von Valerieee:
Sicher, das gibt es auch. Und manche AFs lieben diesen Lappen erst recht, zumal er in ihrer Gegenwart das ganze Gegenteil eines Lappens war.

... und manche entlieben sich blitzartig, wenn sie den Lappen dann dauerhaft als neuen Partner bei sich sitzen haben.
Auch das habe ich schon mitbekommen.
Ich denke verallgemeinern bringt hier einfach nichts.
Es ist DEIN Schmerz um den es geht..und alles verallgemeinern nützt da nichts....

02.02.2025 22:38 • x 2 #1097

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Leider habe ich tatsächlich schon erlebt wie unschön es laufen kann wenn Affärenfrau und Ehefrau aufeinander treffen.

Das langt schon, wenn die Ehefrau eine Affäre wittert - z.B. mit einer gemeinsamen Freundin. Die Auseinandersetzung an der Straßenkreuzung (Jahrzuehnte her) war deutlich gewöhnlich, mit körperbezogenen Argumenten, laut und kurz vor Handgreiflichkeitern. Mir wurde erstmal gesagt ich solle mich da raushalten. Beide Frauen besannen sich auf den proletarischen Anteil in ihren Genen, was sonst nicht beider Stil war. Den Entschuldigungsbrief von ihr hat meine Frau Jahrzehnte aufbewahrt als Kapitulation von ihr. Erst vor kurzen meinte sie, das Ding kann jetzt doch geshreddert werden.

25 Jahre nach ihrem Disput haben beide allerdings ganz entspannt fast eine Stunde telefoniert um mal zu hören, wie es der anderen dann so geht.
Zitat von So-What:
Na ja, wer jetzt innerhalb der Ehe irgendwelche Absprachen gebrochen oder nicht mehr funktioniert hat, weiß außer dem Paar selbst niemand so wirklich.

Genau das macht die Beurteilung des Gesäusels ihres Lovers für die Affärenfrau so problematisch. Was nun wahr, beschönigt oder gelogen ist unterliegt ihrer freien Beurteilung - denn er kann ihr viel erzählen, wenn die Nacht lang ist.
Zitat von Valerieee:
Der Typ macht parallel mit einer anderen Frauen sonst was, aber solange er die Frau daheim liebt, ist alles gut?

Für manche Ehefrauen ja durchaus. Nach dem Motto: Solange ich keine Nachteile habe, kann er seine Hobbyfrau behalten Gibt Ehefrauen, die erwarten genau so viel S. von ihm wie ohne Affäre und setzen ihn so unter Druck

02.02.2025 22:39 • x 2 #1098

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ok, aber hilft es der betrogenen Ehefrau, geliebt zu werden? Der Typ macht parallel mit einer anderen Frauen sonst was, aber solange er die Frau ...

Manche legen auf Monogamie vielleicht wenig Wert, das weiß ja niemand.
Manche wollen es gar nicht wissen, sie sind glücklich und wollen ihr Leben nicht ändern.

02.02.2025 22:39 • x 3 #1099

Ema
Zitat von Valerieee:
Weil die Liebe nicht so groß ist.

Moment mal. An der Stelle kann ich dir echt nicht folgen:

Du sagst also, er kann sie betrügen, weil die Liebe nicht so groß ist? Bedeutet das, dass jemand, den man nicht liebt, auch keinen Respekt und auch kein aufrichtiges Handeln verdient hat? Muss man jemanden lieben, um ihn anständig zu behandeln? Zumal dann, wenn es kein x-beliebiger Bekannter ist, sondern jemand, mit dem man immerhin zusammenlebt und sein Leben teilt?

Zitat von Tauriel:
Es ging ihm psychisch nicht gut, wir hatten Zwillinge bekommen, die uns wirklich komplett ans Limit und drüber gebracht haben, dann hat er sich eine Selbstständigkeit aufgebaut und unser Haus hatte auch Baustellen… wenn er dann zu Hause war, war da eigentlich nur Stress und eine gestresste Frau, die auch keine Energie hatte für irgendwas (obwohl uns beiden bewusst war, dass unsere Beziehung seit der Kinder quasi nicht mehr existent war, das wusste ich also definitiv auch, aber meine Strategie war mehr „Durchhalten, bis es leichter wird und dann schaffen wir das schon wieder aufleben zu lassen“).

Du sagst also, ihr habt Zwillinge bekommen und hattet darüber hinaus auch noch an anderen Stellen einen Megastress.
Dem war er nicht gewachsen und du irgendwie schon. Und weil er dem nicht gewachsen war, suchte er sich seine Auszeiten bei einer Geliebten, wo er sich entspannen und abschalten konnte.
Dass du ihm verziehen hast, kann ich nachvollziehen. Schwäche kann man einem Menschen schwerlich vorwerfen. Wer nicht stark genug ist, der ist es einfach nicht.
Aber was ich schwer verstehen kann, ist, wieso du weiterhin dein Leben mit ihm teilen willst. Hast du keine Sorge, dass er bei der nächsten Krise und dem nächsten schweren Stress dem wieder nicht gewachsen ist und dass er dich wieder im Stich lässt?
Dass du wieder alles allein wuppen musst und er wieder irgendwohin flieht?
Vielleicht nicht zu einer Geliebten, sondern in seinen Hobbykeller oder in eine Sucht oder sonstwohin?

02.02.2025 22:43 • x 1 #1100

V
Na ja, schon deutlich eher. Die Ehefrau die man laut eigener Aussage 15 Jahre lang super toll fand und die angeblich die Seelenverwandte war + zwei ...

Das sind doch nur Worte. Narzissten zum Beispiel können locker 30, 40, 50 Jahre lang eine Ehefrau zuhause sitzen haben, der Umwelt immer von seiner ach so wunderbaren Frau vorschwärmen und in Wahrheit ist sie nichts als die long suffering source für den Kerl und kreuzunglücklich. Nebenbei eine Langzeitaffäre nach der anderen und die Ehefrau als Beweis dafür, dass er zu Langzeitbeziehungen fähig ist.

Und natürlich brauchen es manche Männer, es jedesmal wieder mit einer echten Seelenverwandten zu tun zu haben. Man hat ja gesehen, was der Next passiert ist, so viel zum Thema Trennung aus Liebe...

02.02.2025 22:46 • #1101

T
Zitat von Valerieee:
Man hat ja gesehen, was der Next passiert ist, s

Noch nicht - noch ist die Next glücklich....

02.02.2025 22:47 • #1102

V
Hmm... und für die Affäre ist das super mit einem Mann zusammenzusein, der sie ewig hinhält, verleugnet und nicht offen zu ihr stehen möchte..?

Hingehalten habe ich persönlich mich ja nicht gefühlt, da ich ihn nicht aus seiner Ehe befreien wollte. Verleugnet: stimmt, das war nicht schön.

02.02.2025 22:50 • x 1 #1103

V
ja, aber manche haben trotzdem auch Lust auf ihre Ehefrau.

Naja, wenn sie schon mal da ist...

02.02.2025 22:53 • x 1 #1104

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Du sagst also, er kann sie betrügen, weil die Liebe nicht so groß ist? Bedeutet das, dass jemand, den man nicht liebt, auch keinen Respekt und auch kein aufrichtiges Handeln verdient hat? Muss man jemanden lieben, um ihn anständig zu behandeln? Zumal dann, wenn es kein x-beliebiger Bekannter ist, sondern jemand, mit dem man immerhin zusammenlebt und sein Leben teilt?

Ich vermute auch eher, dass die Intensität der Liebe in einer Beziehung nur in einem lockeren Verhältnis steht zur Wahrscheinlichkeit einer Affäre. Egal, ob Frau oder Mann.
Zitat von Ema:
Dass du wieder alles allein wuppen musst und er wieder irgendwohin flieht?
Vielleicht nicht zu einer Geliebten, sondern in seinen Hobbykeller oder in eine Sucht oder sonstwohin?

Letztlich ist das doch eine Bauchentscheidung. Ob er bei einer zweiten Krise ebenso untertaucht oder ob er durch die erste Krise gelernt hat - da kann man vermuten und schätzen, aber man weiß es eben erst nach dem zweiten Ereignis. Ihm zuzutrauen, das dann zu meistern ist eben das Vertrauen in ihn.

Die meisten Leute geben eine zweite Chance. Aber ganz wenige geben auch eine Dritte..

02.02.2025 22:54 • x 2 #1105

V
Es wäre etwas naiv zu denken, dass es jedem Affärenmann nur um die Kinder ginge- es betrügen auch ganz viele, die gar keine Kinder haben....

Ja, ist ja gut. Es ändert trotzdem nichts daran, dass ein Mann auch für seine AF tiefe Gefühle haben kann. So, wie er auch für seine EF, die er fröhlich betrügt, tiefe Gefühle haben kann.
Und gerade, weil es oft nicht entweder oder ist, sondern sowohl als auch, erklären sich die Parallelbeziehungen. Wozu eins aufgeben, wenn es mit beiden schön ist?

02.02.2025 22:57 • x 2 #1106

V
Nur: in diesen Fällen trennen sich die Männer meist ganz schnell und gehen zur Affäre.

Meist?

02.02.2025 22:58 • x 1 #1107

S
Zitat von Valerieee:
Wozu eins aufgeben, wenn es mit beiden schön ist?

Da ich wohl den Überblick hier verloren habe, warum hat dein AM “eins aufgegeben”?
Er war ja nicht aufgeflogen und du hattest keine weiteren Anforderungen?

Zitat von Valerieee:
Es ändert trotzdem nichts daran, dass ein Mann auch für seine AF tiefe Gefühle haben kann. So, wie er auch für seine EF, die er fröhlich betrügt, tiefe Gefühle haben kann.

Die tiefsten Gefühle haben Fremdgeher doch meist für sich selbst.

02.02.2025 23:01 • x 1 #1108

V
Eher nicht.
Sorry, ich will gar nicht mit dir streiten und ich verstehe deinen Standpunkt.

Ich will auch nicht mit dir streiten. Lass uns unsere gemeinsame Liebe für Katzen nicht vergessen, das ist überhaupt das Wichtigste

02.02.2025 23:01 • x 1 #1109

V
Ich kann dir nur versichern: ich habe null feindliche Absichten...

Das weiß ich doch!

02.02.2025 23:02 • x 1 #1110

A

x 4