thegirlnextdoor
- 17907
- 4
- 44762
thegirlnextdoor
Zitat von Valerieee:Ich sage sie dir: Weil es den meisten betrogenen EF wichtiger ist, das Bild, das andere vom Ehepaar haben, aufrechtzuerhalten, als wahre Liebe zu leben.
Zitat von Fenjal:Ebenso sollte man jeder Ehefrau raten, diesen Lappen rauszusetzen, oder sollte eine Ehefrau Respekt vor so einem Typen haben, der sie betrogen hat? ...
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Warum ist so ein Lappen für dich noch gut genug? Warum sollte nur die EF ihn raussetzen?
Zitat von thegirlnextdoor:DAS ist die Frage.
Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt Betrüger, die ihre Partner wirklich lieben. Dennoch geht ihr Ego in dem Moment vor und das schlechte Gewissen greift nicht - fehlende Empathie. Nicht zwingend fehlende Liebe.
thegirlnextdoor
Zitat von Valerieee:Ok, aber hilft es der betrogenen Ehefrau, geliebt zu werden? Der Typ macht parallel mit einer anderen Frauen sonst was, aber solange er die Frau ...
Zitat von Fenjal:Frage, Tauriel, warum hast du dieses blöde A.... bei dir zu Hause nicht ebenfalls in den Wind geschossen?
Zitat von Fenjal:Richtig, eine 2 jährige Affäre, (es handelt sich dabei nicht um ein 2 oder 3 mal jährliches S. Ausbrechen in der Ehe), sollte zu 100% mit Trennung quittiert werden, irgendwo hört es auf das Schönreden, das Bemitleiden
Zitat von So-What:Du darfst das gern so handhaben. Was andere tun, sollte weniger Dein Problem sein, solange Du nicht unmittelbar betroffen bist.
Zitat von Seneca22:Der Reiz an einer Affäre liegt ja durchaus auch in diesem „anderen“ Leben - keine Verpflichtungen, kein Alltag, eine andere Identität ausleben“
Ich denke, dass es in vielen Affären darum geht, ein „anderes Leben“ zu führen.
Zitat von Valerieee:Es muss in der Beziehung also einiges im Argen liegen. Was ja nicht schlimm ist. Es ist auch keine Schuldzuweisung an den betrogenen Part. Am Fremdgehen hat kein Betrogener Schuld, wohl aber natürlich daran, dass in der Beziehung nicht geredet wird und die Intimität immer mehr in den Hintergrund gerät. Und daran sind natürlich beide Partner schuld. Nicht der Betrogene.
Zitat von Valerieee:Was ich hier nicht verstehe, ist, warum du nur mit der Freundin haderst und dich nicht aussprechen kannst, aber mit deinem Mann durchaus. Er hat die Frau ablästern lassen, er hat ihr Screenshots von euren geschickt.
Zitat von Valerieee:Aber der Mann behauptet, seine Frau zu lieben und agiert aber ebenfalls schmutzig. Eigentlich wiegt das in meinen Augen schwerer.
Zitat von CleoK:Der Betrug des Mannes ist das was zählt. ER ist dein Mann. Sie ist irgendwer, der einfach seine persönlichen Bedürfnisse über deinen gestellt hat. Wer weiß, wie er sie erobert hat und was er ihr alles erzählt hat, dass sie ihn so wollte. Sie ist Nebenschauplatz, er ist die Hauptperson.
Zitat von Valerieee:Mein Mann hat mich betrogen.- Oh weh, und was machst du nun?- Na erstmal Paartherapie.
Zitat von CleoK:Tauriel z.B. ist eine, die den Zugang geschafft hat, es objektiv zu sehen. Hut ab liebe Tauriel, du hast es bereits geschafft ÜBER den Dingen zu stehen und auch deinen Mann mit deiner Sicherheit für dich zu gewinnen.
Zitat von Valerieee:Und warum, wenn das so ist, der Affärenpartner verteufelt wird, da er die Ehe ja im Grunde stabilisiert.
Zitat von Valerieee:Wenn sowas endet, dann glaubt ja nicht etwa der Mann, dass er nicht genügt, sondern die Geliebte und/ oder die Ehefrau.
Zitat von Valerieee:Der ideale Mann wäre er, nur ohne Fähigkeit, Menschen derart schlimm zu verletzen.
Zitat von Valerieee:Er sitzt nicht , wie es ihm eigentlich gebühren würde, in einer unaufgeräumten Junggesellenbude herum und muss sich mit Handbetrieb und Essen aus der Dose begnügen, nein, er bekommt das volle Eheprogramm.
Zitat von Valerieee:Aber für seine Frau ist er gut genug? Und wenn ja, warum?
Er hat sie über ein Jahr betrogen, warum ist er dennoch für sie gut?
Zitat von Valerieee:das Gefühl, dass es an meiner Unzulänglichkeit, meiner Unattraktivität, meinen Fehlern oder meinem Sosein liegen könnte, dass es geendet hat, ist nahezu unausrottbar
Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht jeder betrügt aus Liebe. Viele betrügen auch aus Lust (und Laune).
Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:Der eine Mann, den ich zuvor erwähnt hatte betrog - und verließ seine Ehefrau (die selbst ehemals seine Affäre war) und die Kinder sehr schnell für die Neue!
Natürlich gibt es das auch.
Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:Du kannst nicht pauschal davon ausgehen dass ein Betrüger seine Frau gar nicht lieben würde oder nie geliebt hätte - weil man es pauschal nicht wissen kann.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Valerieee:Und andersherum kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass in einer Affäre nie Liebe im Spiel ist oder tiefe Gefühle.
Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:Einigen Männern geht es nur um heißen S. - anderen um Gefühle... und als Affäre erfährst du da auch nicht unbedingt die Wahrheit.
thegirlnextdoor
Zitat von Valerieee:Und auch das- also die schnelle Trennung von Frau und Kindern - ist kein Zeichen von Liebe zur AF.
Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:Manche lieben diese Lappen,
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
29527
600
24180
230
10948
9
8596
17
6466
117