2164

Letzte Worte der Geliebten

Sitamun
Zitat von Valerieee:
Ihr wurde nichts weggenommen. Mir schon.

Ich bin jetzt ganz direkt: Das ist das, was dich so herzlich unsympathisch für mich wirken lässt: Dein Greinen, ich bin das Opfer und kein Gefühl für die andere Partei. Nur du, du, du.

02.02.2025 21:57 • #1066


S
Zitat von Valerieee:
Damit wir mal drüber gesprochen haben

Das bringt Dir was?

02.02.2025 22:00 • #1067


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


V
Zitat von So-What:
Und in Threads von betrogenen EF sagt die Mehrheit ebenfalls, dass sie ihn zum Teufel jagen soll

Seltsam, dort klappt es also auch. Aber wenn eine AF hier schreibt, heißt es: Du glaubst doch nicht, dass du gegen die EF eine Chance hast. Die Eheleute verbindet doch so viel mehr als das, was du zu geben hattest.
Warum also soll die EF den Betrüger zum Teufel jagen, wo die beiden doch so viel mehr verbindet als das bisschen v*geln und ausschliesslich gute Zeiten. Wenn doch die AF gar nichts bedeutet?

Dieser Widerspruch ist immer noch nicht geklärt. Mal so, mal so.

02.02.2025 22:01 • x 1 #1068


S
Zitat von Valerieee:
Ihr wurde nichts weggenommen. Mir schon. Und zwar das, was er nur mit mir hatte: Die Nähe mit mir.

Und Dir ist schon klar, dass der Verursacher erneut er war? Und nicht die EF.
Er hat Dich hängen lassen. Er hat Dir sich selbst „weggenommen“. Das hat er so entschieden.

02.02.2025 22:03 • x 1 #1069


T
@So-What richtig. Die meisten Ehefrauen haben da gar nichts mitzureden - das Einzige, was sie tun können, ist ihm den Laufpass zu geben.
Ob er dann aber zur Affäre geht, steht auf einem anderen Blatt.
Hier gab es schon mehrere Fälle in denen der Mann dann auch nicht zur Affäre wollte und alleine weitermachte. (Nachdem die EF ihn rausgeworfen hatte.)
Betrüger wissen oft selbst nicht so genau, was sie wirklich wollen.
Zumindest schreiben das hier sehr viele (Betrügende) so.
Auch im realen Leben kenne ich Betrüger, die in vielen Jahren keine Nägel mit Köpfen gemacht haben.
Es waren dann oftmals die Ehefrau oder die Affäre, die Fakten schafften.

02.02.2025 22:04 • #1070


S
Zitat von Valerieee:
Seltsam, dort klappt es also auch. Aber wenn eine AF hier schreibt, heißt es: Du glaubst doch nicht, dass du gegen die EF eine Chance hast. Die Eheleute verbindet doch so viel mehr als das, was du zu geben hattest.
Warum also soll die EF den Betrüger zum Teufel jagen, wo die beiden doch so viel mehr verbindet als das bisschen v*geln und ausschliesslich gute Zeiten. Wenn doch die AF gar nichts bedeutet?

Dieser Widerspruch ist im

Ich weiß nicht, wo Du das alles liest.

Aber eins ist sicher: Egal ob EF oder AF und wer wen in die Wüste schicken soll. Sie haben einen gemeinsamen Nenner: Einen Betrüger, der den Hintern an die Wand bekommen will.

02.02.2025 22:05 • #1071


V
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich kann gar nicht verstehen wie man einem Menschen, den man liebt oder den man mal geliebt hat so etwas antun kann

Weil die Liebe nicht so groß ist.

02.02.2025 22:08 • #1072


F
Zitat von So-What:
Wolltest Du diesen Lappen? Der zu Dir kommt, weil ihn die EF rauswirft?
Ich würde das tatsächlich keiner AF raten, aber nicht weil sie AF ist, sondern weil ich keinen Respekt vor so einem Typen haben könnte.


Ebenso sollte man jeder Ehefrau raten, diesen Lappen rauszusetzen, oder sollte eine Ehefrau Respekt vor so einem Typen haben, der sie betrogen hat? Vermutlich auch noch wilde Geschichten über sie zum Besten gab.
Und doch lassen die meisten den Lappen zurückkriechen, warum? Frage ich dich!

02.02.2025 22:09 • #1073


T
Zitat von Valerieee:
Weil die Liebe nicht so groß ist.

Nein, das ist es nicht.
Es ist die Empathie, die fehlt.
Es gibt Betrüger, die ihre Partner wirklich lieben. Dennoch geht ihr Ego in dem Moment vor und das schlechte Gewissen greift nicht - fehlende Empathie. Nicht zwingend fehlende Liebe.
Ich glaube da machen sich tatsächlich nicht wenige Affären etwas vor.

02.02.2025 22:10 • x 1 #1074


T
Zitat von Fenjal:
Ebenso sollte man jeder Ehefrau raten, diesen Lappen rauszusetzen, oder sollte eine Ehefrau Respekt vor so einem Typen haben, der sie betrogen hat?

Richtig.

02.02.2025 22:10 • #1075


V
Zitat von Sitamun:
Dein Greinen, ich bin das Opfer und kein Gefühl für die andere Partei. Nur du, du, du.

Und genau das ist es, was viele Foristen so unsympathisch wirken lässt: Dass sie die greinenden Betrogenen tätscheln und gegen die greinenden AFs stänkern.

02.02.2025 22:12 • #1076


V
Zitat von So-What:
Das bringt Dir was?

Nicht so viel wie ein Abend mit AM, da hast du recht.

02.02.2025 22:13 • #1077


V
Zitat von So-What:
Und Dir ist schon klar, dass der Verursacher erneut er war? Und nicht die EF.
Er hat Dich hängen lassen. Er hat Dir sich selbst „weggenommen“. Das hat er so entschieden.

Ja, das ist mir klar?

02.02.2025 22:14 • #1078


T
@Valerieee ich vermute dass du das jetzt nicht so gerne hören wirst und ich versichere dir, ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern - aber ich habe schon mein Leben lang mehr männliche Freunde als weibliche gehabt, darunter auch den einen oder anderen, der betrogen hat. Nicht jeder betrügt aus Liebe. Viele betrügen auch aus Lust (und Laune). Diese Freunde hätten Null komma Null Veranlassung gehabt, mich anzulügen - weil es überhaupt keine Rolle gespielt hätte... aber es sagten mir durchaus ein paar so.

Klar ist das nicht bei jedem gleich. Der eine Mann, den ich zuvor erwähnt hatte betrog - und verließ seine Ehefrau (die selbst ehemals seine Affäre war) und die Kinder sehr schnell für die Neue!
Natürlich gibt es das auch.

Man kann es nur nicht so pauschal sehen wie du es gerne sehen möchtest... die Fälle sind unterschiedlich.

Du kannst nicht pauschal davon ausgehen dass ein Betrüger seine Frau gar nicht lieben würde oder nie geliebt hätte - weil man es pauschal nicht wissen kann. Es kann so sein aber es kann auch ganz anders sein.

Einigen Männern geht es nur um heißen S. - anderen um Gefühle... und als Affäre erfährst du da auch nicht unbedingt die Wahrheit.
Als beste Freundin oder als gute Freundin die wie ein Kumpel ist, schon eher....

02.02.2025 22:14 • x 1 #1079


V
Zitat von Fenjal:
Und doch lassen die meisten den Lappen zurückkriechen, warum? Frage ich dich!

Du wirst wahrscheinlich keine Antwort darauf bekommen.
Ich sage sie dir: Weil es den meisten betrogenen EF wichtiger ist, das Bild, das andere vom Ehepaar haben, aufrechtzuerhalten, als wahre Liebe zu leben.

02.02.2025 22:17 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag