Ema
- 10351
- 30689
Zitat von thegirlnextdoor:Aber mit einer möglicherweise wütenden, verletzten Affäre zu sprechen... danach würde mir halt in dem Moment der Sinn nicht stehen.
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Ach, eine wütende und verletzte Affäre hätte es dann bei mir mit jemandem zu tun, an der ihre Wut und Verletzung in dem Moment abprallen würde.
Fenjal
Zitat von Ema:Aber das ist nur ein Nebenschauplatz.
Mir ging es darum, dass zumindest ich auf jeden Fall die Wahrheit wissen wollen würde, damit ich meine Konsequenzen ziehen kann. Ganz gleich von wem.
Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:Ich arbeite seit langer Zeit an mir, solche Gefühle, die von anderen an mich herangetragen werden, abprallen zu lassen. Und ich mache inzwischen ...
So-What
Zitat von CleoK:Und er hat Liebe und X erwartet in der Ehe. Beide haben ihren Vertrag gebrochen.
Valerieee
Zitat von Fenjal:Da wird so manche Kröte geschluckt, gezuckert mit Therapie, vor allem muss man Kinder vor dem traumatischen Ereignis der Trennung bewahren.
Valerieee
Zitat von So-What:Dass er betrogen hat, ist jedoch unstrittig.
Fenjal
Zitat von Valerieee:Na erstmal Paartherapie.
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe das wie du, aber leider darf man da nie von sich ausgehen
So-What
Zitat von Valerieee:Stattdessen wird die Affärenfrau einer Behandlung unterzogen, die sich gewaschen hat. Lass ihn gehen. Lass ihn. Lass los. Geh! Lass die beiden.
Zitat von Valerieee:Auf die Idee, sie vielleicht doch noch aufzuklären, besser spät als nie, kommt man aber dennoch nicht, weil man offenbar nicht will, dass sie ihn, wenn sie bescheid weiß, rauswirft und er am Ende doch noch bei der Affärenfrau unterkommt.
Das ginge ja überhaupt nicht.
Zitat von Valerieee:Was ich ungut finde, ist, dass hier der Zweck alle Mittel zu heiligen scheint. Die Affärenfrau soll sich entweder richtig minderwertig und schmutzig fühlen, damit sie aus sich heraus den Mann aufgibt (weil sie eingesehen hat, dass sie ihn nicht verdient hat), oder aber sie soll sich zur Musterschülerin entwickeln, die den dummen triebgesteuerten Mann doch bitte wieder der Ehefrau überlassen soll, denn die weiß ihn schon zu nehmen.
Zitat von Valerieee:Wenn sie entscheidet: ich will ihn weiterhin, dann ist das so.
Zitat von Valerieee:Um was eigentlich?
Valerieee
Zitat von So-What:Aber da wir ja wissen, dass er sich nicht dran gehalten hat (deshalb gab es ja Dich), hat er sich definitiv nicht an seinen Part gehalten.
Valerieee
Zitat von So-What:Weil sie (also Du) hier fragt. Wieso sollte jemand in DEINEM Thread über die Frage diskutieren, ob die EF ihn zum Teufel jagen soll.
thegirlnextdoor
Zitat von Valerieee:Ihr wurde nichts weggenommen.
So-What
Zitat von Valerieee:Und wenn die beiden ihrerseits eine Ehe wie eh und je miteinander führen