489

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist dir Schlimmes widerfahren? Warum geht es dir so schlecht? Warum erwartest du Mitleid und von wem?

Nun ja das liegt glaube ich klar auf der Hand. Sie hat ganz schlimmen Liebeskummer und ist enttäuscht von ihm. Er hatte ihr Zuneigung vermittelt, die jetzt weggeblasen ist und das tut nun mal ganz schrecklich weh. Es ist eine Art Vertrauensbruch.
Die Affärenführer wissen dagegen ganz genau was los ist und entscheiden sich dafür.

DER Affärenführer weiß als Einziger ganz genau. Trennung oder nur Spielchen, Lügen oder Wahrheit. Die beiden andere Teile leben von dem, was sie von ihm an Worten bekommen.
Hattest du etwa Kontakt mit ihr?

Nein hatte sie nicht. Anscheinend weiß die EF gar nichts, sie geht sogar davon aus, dass sie es nur ahnt.

Heute 14:05 • x 1 #106

DrillingsPapa
@Valerieee wusstest du denn von Anfang an, dass er vergeben ist?

Heute 14:08 • #107

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Nun frage ich euch, wenn man so einen Leidensdruck hat und sich so sehr nach Beruhigung und Frieden sehnt seit Jahren

Hast du dich nie gewundert, dass du, so toll wie er dich gesehen hat, nur bei ihm eine solche Resonanz gefunden hast und nicht bei einfachen Single Männern? Ich für mich gehe davon aus, dass ein Betrüger meint das seiner Affäre in solchen übertriebenen Tönen erzählen zu müssen, anders hat er wenig Chancen. Ein Single Mann, ohne Defiziten in irgend eine Richtung, tritt anders auf.

Heute 14:10 • x 2 #108

U
Zitat von CleoK:
Ich wurde auch einmal durch meinen damaligen Mann Opfer sozusagen als Betrogene. Ich nahm ihn auch zurück. Der wohl größte Fehler ...

Es gibt Ausnahmen. Psychische Krankheiten zB. Da liegt die Schuld eben wirklich nicht bei beiden...

Heute 14:13 • #109

T
Zitat von Valerieee:
Ich wollte einfach nur in seinen Armen glücklich sein.

Das wünscht sich seine Frau bestimmt auch. Und mit ihr hat er bereits ein Leben aufgebaut. Bei ihr weiß er, was er verlieren würde.

Ist das fair, dir gegenüber? Nein, bestimmt nicht. Allerdings bist du diejenige, die aus diesem Schmerz lernen kann! Das, was du gerade erleben musst, erlebten schon so viele AF vor dir, dass es mich immer wieder wundert, dass da draußen immer noch Frauen rumlaufen, die Worten wie denen deines AM Glauben schenken. Du hast es in der Hand, vergleichbaren Schmerz künftig zu verhindern.

Hilft dir nicht im Moment, sehe ich ein. Allerdings finde ich es durchaus beruhigend, wenn man etwas selbst in der Hand hat.

Zitat von Valerieee:
mir gegenüber muss niemand ein schlechtes Gewissen haben.

Meinem Mann ging es ähnlich wie deinem AM. Er beendete seine Affäre, weil er das nicht mehr konnte. Er hatte auch nur mir gegenüber ein schlechtes Gewissen. Als ich ihn nach ihr fragte, ob sie ihm leid täte, meinte er irritiert Warum sollte sie? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Ich weiß, nicht gerade mitfühlend. Aber das ist der Unterschied zwischen AF und EF. AF weiß, worauf sie sich einlässt. EF hat dagegen gar kein Mitspracherecht.

Heute 14:15 • #110

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
ich fand ihn anfangs sympathisch, aber ich kam problemlos damit klar, dass er vergeben ist.

O.k. das Risiko war dir also bekannt
Zitat von Valerieee:
Warum bedient er sich an einer anderen Frau, wenn er doch so verheiratet ist? Warum? Er hätte mich einfach in Ruhe lassen können.

Schuldumkehr par exellance. Warum sagtest du nicht nein? Du bist ja nicht das Opfer seiner Begierde,.denn du hast mitgemacht.
Zitat von Valerieee:
Aber hat jemand eine Ahnung, was das mit der Affärenfrau macht?

Natürlich leidest du wie jeder Verlassene und Betrogene - dass du Affärenfrau bist macht es aber nicht besonders
Zitat von Valerieee:
Dass der Mann sich nicht für die Frau entscheidet, die um Welten besser ist, sondern dass er bei der Frau bleibt, mit der es weniger schön, nah und anziehend ist

Ähmmm - das ist eben die Frage. Offenbar hat er ja Gründe, bei seiner Ehefrau zu bleiben. Erzählen kann er dir viel. Eine Affärenfrau kann sich natürlich als etwas Besonderes fühlen, weil sie nur die besonderen Stunden mit ihrem Lover zusammen ist. Und weil er ihr zu oft natürlich alle Mögliche erzählt, damit sie in guter Stimmung bleibt.
Zitat von Valerieee:
Dann hat er sich an mich rangemacht und ja, das habe ich dann genossen, weil mir auch etwas gefehlt hat.

Zitat von Valerieee:
Ich wollte einfach nur in seinen Armen glücklich sein.

Nun eben der Kern = Du erwartest Zukunft und Verläßlichkeit von ihm? Wieso? Affären sind auffällig blühende Blumen, die aber meist schnell vergehen. Entweder durch Entdeckung der Affäre oder weil eben der Reiz des Abenteuers vorbei ist.

Heute 14:17 • x 4 #111

U
@Valerieee Du wusstest dass er vergeben ist. Weshalb bist du dann wütend auf die Ehefeau, die schweigt um ihn zu behalten?
Was hat sie dir getan, dass es rechtfertigt, dass du wütend bist?

Heute 14:18 • x 3 #112

ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
dass es mich immer wieder wundert, dass da draußen immer noch Frauen rumlaufen, die Worten wie denen deines AM Glauben schenken.

Heute 14:20 • x 4 #113

Pippa
Liebe @Valerieee,

Deine Zeilen berühren mich sehr.

Heute 14:25 • x 2 #114

ma24
@SchlittenEngel
Habe ich auch nie getan. Nur sind solche Rehas halt Quelle solcher Affären. Und gerade Menschen, die sich in diesem Forum anmelden, sind stark gefährdet, in solche depressiven Phasen hineinzurutschen. Wir sollten schon such über solche Menschen reden. Aber vielleicht meinst du ja nur, dass dies in einen anderen Thread hineingehört. Da könntest du Recht haben. LG

Heute 14:28 • #115

DieSeherin
Zitat von Valerieee:
Warum bedient er sich an einer anderen Frau, wenn er doch so verheiratet ist? Warum? Er hätte mich einfach in Ruhe lassen können. Er wusste, dass er mir sehr sympathisch ist, sowas muss man nicht unbedingt für sich ausnutzen.

weißt du, ich habe auch ganz tiefes mitgefühl in deinem schmerz, aber ich gebe Victoria recht:

Zitat von VictoriaSiempre:
Jetzt tut es Dir weh und das tut mir sehr leid Aber im Grunde kannst Du nur durch Deinen aktuellen Kummer durch und nach vorne gucken.

klasr ist das ein anderer liebeskummer, wenn auch noch das gefühl dazu kommt, von anfang an betrogen und benutzt worden zu sein, aber bitte löse dich schnellsmöglich aus dieser opferhaltung, weil du sonst noch schwerer oslassen kannst

Zitat von Valerieee:
Das ist Selbstmitleid in Reinkultur, aber was soll ich machen, es hat sonst niemand Mitleid mit mir.

ach, ich finde an selbstmitleid nichts schlimmes! bade drin, aber komm aus der wanne raus, bevor du verschrumelst.

Heute 14:29 • x 1 #116

Wasabix
Wer sich auf eine vergebene, gebundene Person einlässt, läuft immer Gefahr, DIE Schmerzen erleiden zu müssen die der/die Betrogene litt oder leidet.

Das ist einfach das Gesetz.

Die Erkenntnis tut dann unfassbar weh, aber in der Regel lernt man fürs Leben

Heute 14:35 • x 3 #117

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:

Mich wundert es aber, dass es auch Ehefrauen gibt, die den Worten des Ehebrechers glauben.

Zitat von Trust_him:
Als ich ihn nach ihr fragte, ob sie ihm leid täte, meinte er irritiert Warum sollte sie? Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Ich weiß, nicht gerade mitfühlend

Z.B. dieser Worte. Ja was sollte er seiner Frau sagen? Natürlich tut sie mir leid und ich würde sie am liebsten trösten. Aber wenigstens weiß ich, dass ich jede Nacht von ihr und ihrer Leidenschaft träume......... DAS kommt wohl sicherlich nicht so gut. Daher würde ich sagen, dass SEINE Worte - egal bei wem er sie ausspricht - keinen Wahrheitsgehalt haben.

Kann man, egal ob als EF oder als AF einem Menschen, der lügt und betrügt überhaupt noch etwas glauben? Auch der AF hat er das Blaue vom Himmel erzählt - auch alles glaub- und vertrauenswürdig. Genau das sagt die TE ja, sie hat seinen Worten vertraut. Meint die EF wirklich, dass er ihr gegenüber nach all dem was passiert ist die WAHRHEIT sagt?

Heute 14:36 • #118

CleoK
Zitat von Wasabix:
Das ist einfach das Gesetz.

Um welches Gesetz handelt es sich da?

Heute 14:37 • #119

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Mich wundert es aber, dass es auch Ehefrauen gibt, die den Worten des Ehebrechers glauben.

Wie soll man sonst eine Ehe führen, wenn man seinem Mann kein Wort glaubt? Man heiratet schließlich nicht von Anfang an einen Ehebrecher und sperrt in in einem Käfig ein. Und wenn es einem egal ist, dass der Mann 6uell nicht treu sein kann, dann verstehe ich die Aufregung sowieso nicht. Gerade die Fremdgeher reden hier oft vom Besitzdenken und lassen den Gedanken nicht zu, dass sie als Affärenpartner für manche Betrogenen einfach keine Gefahr darstellen.

Heute 14:37 • x 2 #120

A

x 4