2174

Letzte Worte der Geliebten

T
Zitat von Valerieee:
als ob ich immer eine Gefahr darstelle.

Eine Gefahr..? Für was..?

02.02.2025 20:26 • #1036

V
Zitat von Hansl:
Du

Der Feind liest wieder mit hier...

02.02.2025 20:27 • #1037

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe auch schon liierte Männer kennengelernt, die ich attraktiv fand. Da macht es bei mir irgendwie klick und ich gehe auf Distanz.

Hab ich doch auch schon. Mensch, der gefällt mir aber. Oh, ein Ring. Ok, hat sich eh erledigt. Ich kann es wunderbar verbergen, dass ich jemanden attraktiv finde Der Ringanblick war für mich auch immer ein gutes Gegenmittel.

Bis auf den einen nun. Er kam auch überhaupt nicht infrage. Ich fand ihn nicht mal sonderlich attraktiv. Und hätte auch nicht gedacht, dass er mich sonderlich attraktiv findet.
Und plötzlich zieht er mich zu sich ran und es fühlte sich an wie (gato rojo kann es schon auswendig)....

Deswegen bleibe ich dabei, muss dabei bleiben , dass es keine aktive Entscheidung war. Bei ihm ja, er hat mich rangezogen und nicht mehr losgelassen. Aber was habe ich in den moment aktiv entschieden? Dass ich mich vom Blitz treffen lasse?

02.02.2025 20:39 • x 2 #1038

V
Hast du denn evtl. Bindungsangst und kannst dich bei vergebenen leichter fallen lassen, weil die unerreichbar sind?

Habe ich auch schon überlegt, aber das macht für mich auch wenig Sinn.... Denn dafür habe ich zu selten mich bei vergebenen Männern fallen gelassen, nur dieses eine Mal. Und er kam mir auch alles andere als unerreichbar vor, eher im Gegenteil.

02.02.2025 20:41 • #1039

Ema
weil das eben am betrügenden Part liegt.
Der hat die Aufgabe.

Aber sonst wäre für mich nach wie vor der Ansprechpartner mein Partner - was hätte ich mit der Affäre zu tun?

Ja, siehst du, ich zum Beispiel wäre da anders. Wenn ich - rein hypothetisch - betrogen werden würde, dann würde ich es wissen wollen. Unbedingt.
Die Umstände, oder wer es mir erzählt, wäre mir völlig egal. Kann auch die Affärenfrau sein. Sogar dann, wenn sie es mir aus Rache erzählt, oder weil sie hofft, dass ich ihn rausschmeiße und sie ihn dann bekommt. Wäre mir alles wurscht. Hauptsache, ich erfahre die Wahrheit.

Du sagst, es sei die Aufgabe des betrügenden Parts, dies mitzuteilen. Ja, aber wenn er dieser Aufgabe nun einmal nicht nachkommt? So wie die meisten ihr nicht nachkommen? Dann bleibst du lieber im Ungewissen?

Ich denke persönlich dass viele Ehen nach einer Affäre scheitern, egal was hier behauptet wird, aus dem realen Leben kenne ich es einfach eher so, dass es dann nicht weitergeht.
Natürlich gibt es Fälle, in denen aus Bequemlichkeit oder finanziellen Erwägungen die Beziehung weiter geführt wird... aber... das ist halt Sache der Beteiligten. Ich kann dazu persönlich gar nichts sagen.
Für mich selbst würde ich es nicht wollen.

Für mich widerspricht das dem, was du oben gesagt hast.
Du sagst, du könntest dann nicht mehr vertrauen (ich übrigens auch nicht).
Aber es ist dir lieber, du erfährst es nie, wenn du es von der Affärenfrau erfahren müsstest? Und würdest dann halt in Unwissenheit lieber weiter mit ihm zusammenleben?

Wenn mein Vertrauen so massiv gebrochen werden würde, wollte ich es wissen wollen. Egal, von wem.
Und ich würde ihn dann auch rausschmeißen aus meinem Leben. Sie könnte ihn dann auch gern geschenkt haben. Wäre nicht mehr mein Problem.

02.02.2025 20:43 • x 1 #1040

T
@Valerieee ok, so kann es sicher laufen. Verstehe ich. Ich denke du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Natürlich ist nicht alles im Leben planbar. Ich finde auch insgesamt sehr nachvollziehbar, was du schreibst und erklärst. Ich kann das wirklich verstehen.

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mit dir durchgehen könnte und du evtl. auf die Ehefrau losgehen könntest
Aber nach allem, was du beschrieben und erklärt hast, verstehe ich sehr gut, was du fühlst und warum.

Ich denke es ist einfach hart zu akzeptieren, wenn ein anderer, den man so sehr liebt, das nicht erwidert bzw. einen fallenlässt.
(Der Ehefrau wird es wahrscheinlich auch nicht anders gehen, wenn sie von dem Bertrug erfahren hat oder falls sie schon davon weiß.)

Es ist einfach nichts schön, und mit solchen Gefühlen klarzukommen, kein Spaß.

02.02.2025 20:44 • x 1 #1041

V
Vielleicht doch Bindungsangst? Wenn es wirklich immer so war?
Dann war es mit dem anderen vielleicht leichter und unbeschwerter, weil du genau wusstest, dass er nicht so viel von dir erwarten wird..?
(Gibt hier nicht wenige, die das schon so ähnlich geschildert haben)

Nur eine Überlegung? Muss nicht zutreffen....

Ich empfinde es eher so, dass ich den Wunsch nach Bindung beinahe als den Lebenswunsch habe und meine Partner mir den nicht erfüllen wollten oder konnten. Es war ihnen immer alles zu viel. Ich war denen immer viel zu wild. Zu leidenschaftlich, zu dies und zu das.

Er hatte dagegen seine helle Freude an mir...

02.02.2025 20:47 • #1042

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Dann hast du bisher nur Männer kennengelernt, in deren Armen du dich beherrschen konntest. Das hat Vor - und Nachteile..

Wenn man sich erst gar nicht in diese Situation bringt - in den Armen eines Mannes zu liegen, den man als Fremdgänger gar nicht haben möchte, dann geht das schon. Ganz am Anfang muss man sich nicht so dolle beherrschen, in der Regel wird man ja nicht bei einem „Hi!“ überfallen und in die Arme genommen. Ist mir tatsächlichen mal passiert, ich saß im Auto und wollte mich abschnallen und aussteigen, da knutschte er mich von der Seite noch bevor ich ihn richtig gesehen habe. Es kam so überraschend, dass ich einfach erstarrte. Ich schätze sowas ist nicht üblich

Ein anderer Fremdgänger wollte mich am liebsten gleich ins Gebüsch zerren, er sah meinem Ex so ähnlich, dass ich mich leicht beherrschen musste, ihn abzuweisen. Aber auch das ging ohne Weiteres, denn was sollte ich mit so einem anfangen?

02.02.2025 20:50 • #1043

T
Zitat von Ema:
Für mich widerspricht das dem, was du oben gesagt hast.
Du sagst, du könntest dann nicht mehr vertrauen (ich übrigens auch nicht).
Aber es ist dir lieber, du erfährst es nie, wenn du es von der Affärenfrau erfahren müsstest? Und würdest dann halt in Unwissenheit lieber weiter mit ihm zusammenleben?

Nein, das habe ich so nicht gesagt.
Und für mich ist es tatsächlich sehr hypothetisch, da ich ja noch nie betrogen wurde (was ich tatsächlich sicher weiß, da mein Mann zumindest in den letzten 15 Jahren praktisch keine Gelegenheit dazu hatte, da wir beide von zu Hause aus arbeiten etc. Aber das ist hier nicht das Thema...)

Von mir aus formuliere ich es auch anders - ok, ja, mag sein mir wäre es auch lieber man ließe mir die Info zukommen bevor ich es nicht erfahre.
Leider habe ich tatsächlich schon erlebt wie unschön es laufen kann wenn Affärenfrau und Ehefrau aufeinander treffen. Darauf hätte ich grundsätzlich keine Lust.
Gegen einen Brief, der mir einfach die Info zukommen lässt, ohne persönlichen Kontakt hätte ich wahrscheinlich tatsächlich nichts einzuwenden. Aber mit einer möglicherweise wütenden, verletzten Affäre zu sprechen... danach würde mir halt in dem Moment der Sinn nicht stehen. Ich wüsste auch nicht direkt, wofür.
Aber, wie gesagt... es ist für mich halt sehr hypothetisch, da ich in dieser Situation noch nicht war. Und mir auch relativ sicher bin mein Mann würde sich eher trennen und gehen als eine Affäre anzufangen. Er kann nicht einmal unseren Kindern etwas vorflunkern, er ist einfach nicht der Typ. Liegt wahrscheinlich am Asperger.

Zitat von Ema:
Und ich würde ihn dann auch rausschmeißen aus meinem Leben. Sie könnte ihn dann auch gern geschenkt haben. Wäre nicht mehr mein Problem.

Das sehe ich grundsätzlich auch so... denn vertrauen könnte ich nicht mehr.

02.02.2025 20:53 • #1044

V
So nah wollte sie nie einen Mann in ihrem Leben haben. Es hätte ihr die Luft zum Atmen genommen. Mit liierten ging es ihr anders.

Habe nochmal überlegt, aber: Nein. Bei ihm fühlte ich mich nicht ausgebremst. Er hat mich nicht nur angenommen, obwohl ich bin, wie ich bin, sondern ihm gefiel, wie ich bin.
Bei allen anderen hatte ich immer entweder das Gefühl oder es wurde mir unverblümt mitgeteilt, dass ich was an mir verändern muss, damit man mich ertragen kann. Ich bin immer auf Abstand gehalten worden. Erst dann bin ich in den Rückzug gegangen und dann komplett gegangen.

02.02.2025 20:54 • x 1 #1045

T
Zitat von Valerieee:
Er hatte dagegen seine helle Freude an mir...

Nur die Verbindlichkeit, die du dir laut eigener Aussage schon immer gewünscht hast, wollte er dir auch nicht geben...

02.02.2025 20:54 • #1046

V
Eine Gefahr..? Für was..?

Für diese Ehe...

02.02.2025 20:54 • #1047

T
@Valerieee dann waren das definitiv nicht die richtigen Männer.
Wobei halt die Frage ist wie dein Affärenmann sich verhalten hätte, wenn es von Anfang an um eine Beziehung gegangen wäre. Um Verbindlichkeit. Vielleicht hätte er sich dann auch anders verhalten..
So hat er sich halt unbekümmert nur den Spaß genommen. Manche können das, manche nicht....

02.02.2025 20:55 • x 1 #1048

T
Zitat von Valerieee:
Für diese Ehe...

Der Mann ist die Gefahr für diese Ehe... ER ist schließlich derjenige der sich nicht an sein Wort oder seine Gefühle gebunden fühlt.

02.02.2025 20:56 • x 2 #1049

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Der Ringanblick war für mich auch immer ein gutes Gegenmittel.

Mein Exmann hat seinen kurz nach der Heirat abgelegt, er würde stören, er könne keinen Schmuck tragen….

Als ich irgendwann wieder freigeschaltet wurde in WA, durfte ich seine Bilder mit Next bewundern - fette Kette am Hals samt Anhänger. Fehlte nur ihr Name drauf.

Aber gut, wir waren immerhin 18 Jahre zusammen, nicht alle verheiratet.

02.02.2025 20:57 • x 1 #1050

A

x 4