2193

Letzte Worte der Geliebten

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Punkte wie Verlässlichkeit spielen bei der Entscheidungsfindung eines Betrügers natürlich eine große Rolle.

Hört sich blöde an, nicht? Ist aber insofern so, dass da meist dieses Basisvertauen zu dem bleibst, den man gerade betrogen hat. Eigentlich irrational.

02.02.2025 19:50 • #1021


ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Sondern ihn wählt die Frau, falls sie das in Anbetracht der nun offengelegten Wahrheit noch will.
Wenn sie entscheidet: ich will ihn weiterhin, dann ist das so. Wenn sie ihn nicht will, kann die Affäre entscheiden, ob sie ihn will. Wenn nicht, ist er erstmal allein, davon stirbt er auch nicht.

O.k.

02.02.2025 19:54 • x 1 #1022


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


AjnosXX
Zitat von Valerieee:
Das kann durchaus sein. Aber die Sehnsucht war nach der Geliebten immerhin ein Jahr so groß

Gut muss man halt in Deiner Position so sehen. Um das ganze ertragen zu können. Du wusstest ja das ganze ist begrenzt.
Ich kann sowieso meine Gefühle zumindest am Anfang schon steuern wenn ich jemanden kennenlernen und weiss er ist in einer Beziehung lasse ich mich nicht tief mit diesem Menschen ein. Gut vielleicht können nicht alle Menschen ihre Gefühle etwas steuern oder wollen es auch nicht.

02.02.2025 19:54 • #1023


V
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht. Eine Freundin von uns kam vor 20 Jahren als Affäre mit ihren Mann zusammen. (Es war ein Freund meines Mannes) Nach 15 Jahren ...

Meine Antwort war auch halb ironisch...
Es ist, glaube ich, einem Menschen, der in der Vergangenheit bisher nur halbgare, nicht wirklich befriedigende Beziehungen hatte, einmal sogar eine sehr schlimme, nicht wirklich klar zu machen, um wie viel schöner und besser doch Beziehungen sich anfühlen, die nicht auf Betrug basieren.

Mein Problem ist doch, dass ausgerechnet die eine Beziehung mich so umgehauen und befriedigt hat, die es überhaupt nur gegeben hat, weil er seine Frau betrogen hat.
Deshalb erreichen mich solche Karma - Warnungen nicht, weil ich die Sch****Beziehungen schon hatte. Wegen Karma für was eigentlich? Und überhaupt , warum schlägt das Karma bei ihr zu und nicht beiefem Mann - der schon wieder betrügt?

02.02.2025 20:06 • #1024


V
Zitat von AjnosXX:
Gut muss man halt in Deiner Position so sehen. Um das ganze ertragen zu können.

Dass er ein Jahr lang regelmäßig mit mir intim war, ist keine Sichtweise meinerseits

02.02.2025 20:09 • x 1 #1025


T
Zitat von Valerieee:
Und überhaupt , warum schlägt das Karma bei ihr zu

Na ja, das ist jetzt echt schwer zu erklären... ihr Verhalten war schon nicht nett. Wir waren damals ein großer Freundeskreis, und sie hatte sich auch ziemlich berechnen und scheinheilig an seine damalige Partnerin rangemacht um besser an ihn ranzukommen... sagen wir so: natürlich ist der Mann der Voll-A. gewesen, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren... keine Frage.
Aber es passierte halt alles innerhalb eines Freundeskreises und sie nutzte das damals sehr aus... war nicht nett der anderen Freundin gegenüber. Ich finde es auch super, dass sie ihren Anteil da sah... ich wäre ganz sicher nicht diejenige gewesen, die ihr das in der krassen Situation als sie mit den zwei kleinen Kindern verlassen wurde, unter die Nase gerieben hätte. Ich war für sie da und habe sie aufgefangen und getröstet (war für mich gar keine Frage. Sie ist auch ein super lieber Mensch, ungeachtet der Geschichte von damals. Und ich fand es wirklich schlimm als sie mit den Kindern verlassen wurde... das hat mich sehr aufgewühlt und lange beschäftigt... war absolut nicht schön... also, ich habe ihr dieses Karma keineswegs gegönnt, und den Kindern auch nicht.)

02.02.2025 20:10 • x 1 #1026


T
Zitat von Valerieee:
die eine Beziehung mich so umgehauen und befriedigt hat, die es überhaupt nur gegeben hat, weil er seine Frau betrogen hat.
Deshalb erreichen mich solche Karma - Warnungen nicht, weil ich die Sch****Beziehungen schon hatte.

Das ist in deinem Fall natürlich schade, wenn du dich noch nie so richtig in einen ungebundenen Mann verliebt hast.
Hast du denn evtl. Bindungsangst und kannst dich bei vergebenen leichter fallen lassen, weil die unerreichbar sind?

Ich persönlich glaube übrigens gar nicht an Karma.
Nur an Muster.
Ich denke wenn jemand seine aktuelle Partnerin immer wieder durch eine Affäre ersetzt ist halt eine Frage der Zeit bis man selbst die nächste wäre.
Ich denke der neuen Frau des oben genannten Freundes wird es irgendwann ähnlich gehen. Er tickt halt so. Ist Pech für diejenigen, die sich darauf einlassen....

02.02.2025 20:12 • x 1 #1027


V
Zitat von AjnosXX:
Du wusstest ja das ganze ist begrenzt.

Ist eine Ehe übrigens auch. Und sehr viele Ehefrauen sind nur Langzeitleidende. Goldene Hochzeit mit einem notorischen Fremdgänger.... wer es mag...

02.02.2025 20:13 • #1028


S
Zitat von Valerieee:
Was ich ungut finde, ist, dass hier der Zweck alle Mittel zu heiligen scheint. Die Affärenfrau soll sich entweder richtig minderwertig und schmutzig fühlen, damit sie aus sich heraus den Mann aufgibt (weil sie eingesehen hat, dass sie ihn nicht verdient hat), oder aber sie soll sich zur Musterschülerin entwickeln, die den dummen triebgesteuerten Mann doch bitte wieder der Ehefrau überlassen soll, denn die weiß ihn schon zu nehmen.

Beides würde ja nur Sinn machen, wenn es deine Entscheidung (gewesen) wäre, die Affäre weiterzuführen Da das hier nicht der Fall ist, wird das kaum in großem Stil empfohlen worden sein…..?

02.02.2025 20:14 • #1029


V
Zitat von AjnosXX:
Ich kann sowieso meine Gefühle zumindest am Anfang schon steuern wenn ich jemanden kennenlernen und weiss er ist in einer Beziehung lasse ich mich nicht tief mit diesem Menschen ein.

Dann hast du bisher nur Männer kennengelernt, in deren Armen du dich beherrschen konntest. Das hat Vor - und Nachteile..

02.02.2025 20:16 • x 1 #1030


Hansl
Zitat von Valerieee:
Goldene Hochzeit mit einem notorischen Fremdgänger.... wer es mag...

Du

02.02.2025 20:18 • #1031


T
Zitat von Valerieee:
Dann hast du bisher nur Männer kennengelernt, in deren Armen du dich beherrschen konntest. Das hat Vor - und Nachteile..

Ich denke sie meint es anders.
Ich habe auch schon liierte Männer kennengelernt, die ich attraktiv fand. Da macht es bei mir irgendwie klick und ich gehe auf Distanz.
Ok - selbst liiert sowieso, aber auch als ich nicht liiert war. Für mich ist es kein Thema...
Aber da tickt halt jeder anders. Ist doch auch egal - wir Menschen empfinden alle so unterschiedlich, und jeder geht anders mit seinen Gefühlen um.

02.02.2025 20:18 • #1032


V
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist in deinem Fall natürlich schade, wenn du dich noch nie so richtig in einen ungebundenen Mann verliebt hast.

Verliebt schon, aber es war immer so eine Schwere drin, so ein Grauschleier. Bei ihm war das, obwohl es eine Affäre war, seltsamerweise gar nicht.
Wie das Fischlein im Wasser, sag ich nur....

02.02.2025 20:21 • #1033


T
Zitat von Valerieee:
Verliebt schon, aber es war immer so eine Schwere drin, so ein Grauschleier.

Vielleicht doch Bindungsangst? Wenn es wirklich immer so war?
Dann war es mit dem anderen vielleicht leichter und unbeschwerter, weil du genau wusstest, dass er nicht so viel von dir erwarten wird..?
(Gibt hier nicht wenige, die das schon so ähnlich geschildert haben)

Nur eine Überlegung? Muss nicht zutreffen....

Einer Angehörigen von mir ging es immer so - ungebundene Männer... no go. So nah wollte sie nie einen Mann in ihrem Leben haben. Es hätte ihr die Luft zum Atmen genommen. Mit liierten ging es ihr anders.

02.02.2025 20:24 • x 1 #1034


V
Zitat von SchlittenEngel:
Beides würde ja nur Sinn machen, wenn es deine Entscheidung (gewesen) wäre, die Affäre weiterzuführen Da das hier nicht der Fall ist, wird das kaum in großem Stil empfohlen worden sein…..?

Das isses ja gerade. Das war ja ein richtiger Overkill. Es war längst aus, aber ich wurde so eindringlich bearbeitet, als ob ich immer eine Gefahr darstelle.

02.02.2025 20:24 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag