34

Letzte Worte an "Mein Leben"

W
Hallo mein Schatz,

Nun sitze ich hier und schreibe Dir diese Worte. Worte die nie bei Dir ankommen, die Dich nie erreichen - leider.

Wir lernten uns vor 17 Jahren kennen, Du gingst den ersten Schritt (ich war zu schüchtern) und wir lernten uns darauf hin kennen , wir lernten uns lieben, wir stritten, wir lachten, wir erlebten vieles gemeinsam.
Wir hatten gemeinsame Hobbies, unsere Interesssen waren nahezu gleich, wir waren das perfekte Paar, fast füreinander bestimmt.

Ich war immer an Deiner Seite, Du warst immer an meiner Seite, wir haben viel durchgemacht.

Ich habe immer hinter Dir gestanden, 3 Ausbildungen hast Du gemacht, bis Du Deinen Traumjob gefunden hast.
Du hast hinter mir gestanden als ich mich Weitergebildet habe, warst immer für mich da und hast mir dass Leben in der schweren Zeit versüsst.

Wir wollten Kinder, diese blieben uns verwährt, zwei schwere Kinderwunschbehandlungen haben wir überstanden - du hast so gelitten, dass brach mir das Herz, ich konnte und kann Dich einfach nicht leiden sehen .

Wir wollten ein Haus, auch hier mussten wiir wieder kämpfen. Aber wir siegten ! Wir machten es uns schön, fingen an Dinge zu ändern wie es uns gefällt, hier wollten wir schliesslich alt werden.

Ich weiss, ich war oft nicht fair zu Dir, habe dir Dinge an den Kopf geworfen, die eigentlch totaler Blödsinn sind. Du warst immer bemüht mir mein Leben so schön wie Möglich zu machen.
Ich habe mir auf eine andere Art und Weise Mühe gegeben, ich weiss das es ein Fehler war Dir nicht immer das zu geben wonach Du verlangt hast . Ich hätte ofter sagen sollen, was für eine tolle Frau Du bist, wie stolz ich auf Dich bin, dass Du das alles so meisterst, ich hätte Dir öfter sagen sollen. ICH LIEBE DICH .

Und nun sitze ich hier und schreibe einen Brief, bereue mein tun in den letzten zwei Jahren. 2 ! Jahre ! Das ist doch nichts gegen 17 Jahre .
Wir waren immer das Traumpaar im Freundeskreis, weil wir so viel geschafft haben, wir waren die jenigen die immer gesagt haben, wir trennen uns nicht, wir reden wenn wir Probleme haben, dass ist unser Geheimnis.
Selbst wenn wir uns mal heftig gestritten haben, war abends alles gut. Meistens habe ich eingelenkt, Dich umarmt und Dir einen Kuss gegeben. Dann schliefen wir wieder friedlich ein.

Aber jetzt ist alles anders, ich habe alles gegeben, doch deine Liebe zu mir ist erloschen, Deine Liebe schlägt für jemand anderen. Weisst Du das genau das mir mein Herz raus reisst ? Ich habe noch nie im Leben so einen tiefen Schmerz , solch eine Leere gefühlt.
Ich schaue mich hier um, alles erinnert mich an Dich, deine Hände stecken hier überall drin. Ich sitze jetzt alleine hier, kann diesmal nicht einlenken, Dir nicht sagen das es mir leid tut, Dich nicht umarmen und dir einen Kuss geben.
Wie gerne würde ich Dich jetzt umarmen, Dich wach rütteln, Dir sagen, wirf die Jahre nicht weg, gib mir nur diese eine Chance Dir zu beweisen das ich der Mensch sein kann, den du liebst. Der Mensch der Dich liebt.

Du weisst, ich bin immer für Dich da, ich bin Dein Beschützer in der Not, ich würde für Dich sterben ! Ich habe immer gesagt, ich möchte im hohen Alter vor Dir sterben, weil ich es ohne Dich nicht schaffen würde - es fühlt sich jetzt genau so an, als seist Du TOD, nicht mehr bei mir !

Maus, pass auf Dich auf, ich kann es nicht mehr. Solltest Du aber jemals in Schwierigkeiten sein, melde Dich. Ich reise auch bis ans Ende der Welt um Dir zu helfen.

02.11.2019 14:52 • x 10 #1


P
Herz ergreifende Worte. Es gibt wirklich keine Chance mehr? Alles Gute Dir.

02.11.2019 15:03 • x 4 #2


A


Letzte Worte an "Mein Leben"

x 3


S
Webbid

Deine Worte sind wirklich herzergreifend.
Und was du durchmachst machen viele andere auch durch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ja, irgendwann wird es besser.
Konzentriere dich nur auf dich selbst jetzt und bitte, noch ein Tipp: lasse nicht mehr zu dass ein anderer Mensch wichtiger ist als du und investiere vielleicht nicht mehr soviel in eine Beziehung. Früher oder später ist man nur der Verlierer/die Verliererin wenn es vorbei ist.

02.11.2019 15:11 • x 3 #3


W
Zitat von Puppenspieler:
Herz ergreifende Worte. Es gibt wirklich keine Chance mehr? Alles Gute Dir.


Ich weiss es nicht.
Innerlich hoffe ich ja, dass sie merkt das ER nicht das ist, was sie bisher hatte und das Sie merkt was fehlt...
Die rosarote Brille ist leider stark

02.11.2019 15:39 • x 1 #4


S
Jetzt hast du es wirklich geschafft!

02.11.2019 15:55 • x 1 #5


K
Zitat von Webbid:
Hallo mein Schatz, Nun sitze ich hier und schreibe Dir diese Worte. Worte die nie bei Dir ankommen, die Dich nie erreichen - leider. Wir lernten uns vor 17 Jahren kennen, Du gingst den ersten Schritt (ich war zu schüchtern) und wir lernten uns darauf hin kennen , wir lernten uns lieben, wir stritten, wir lachten, wir erlebten vieles gemeinsam. Wir hatten gemeinsame Hobbies, unsere Interesssen waren nahezu gleich, wir waren das perfekte Paar, fast füreinander bestimmt. Ich war immer an Deiner Seite, Du warst immer an meiner Seite, wir haben viel durchgemacht. Ich habe immer hinter Dir gestanden, 3 ...


Wow, ich sitze hier und weine wegen deinem Post... ganz viel Mut wünsche ich. Ich hoffe das da immer etwas Hoffnung am Ende des Tages ist für dich !

02.11.2019 16:00 • x 2 #6


Gorch_Fock
Hey Web, absolut nachvollziehbar Deine Worte. Aus ihnen spricht der Schmerz über die Trennung. Von Außen kann man allerdings auch schon die Bruchstellen bei Euch erkennen.
Zitat:
Meistens habe ich eingelenkt,
ist z.B. so ein Punkt. Ja, klingt nach dem harmonischen, weichen Mann. Aber gerade das wollen Frauen nicht die ganze Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Next Deiner Partnerin Dir charakterlich konträr gegenüber steht.

Zitat:
Wir wollten Kinder, diese blieben uns verwährt, zwei schwere Kinderwunschbehandlungen haben wir überstanden - du hast so gelitten, dass brach mir das Herz, ich konnte und kann Dich einfach nicht leiden sehen

Da ich die Problematik selber auch kenne, sehe ich hier auch einen starken Trennungsmoment. Denn hier greifen noch viel archaischere Muster durch als wir alle annehmen können. Wenn der Kinderwunsch versagt bleibt, passt etwas nicht. Zumindest etwas für das Urmenschenhirn. Und auch das wird letztlich dazu beigetragen haben, die Trennung zu forcieren.

Mach Dir bitte auch noch mal bewusst, dass Deine Partnerin eine erwachsene Frau ist, welche ihre Entscheidungen selbständig getroffen hat. Wenn sie nun auf die Nase fällt gehört das auch hinzu.
Ja, ich weiss, das möchte man in der Situation nicht hören. Nächstes Jahr um diese Zeit wirst Du die Punkte schon anders sehen.

02.11.2019 16:11 • x 3 #7


W
Zitat von Gorch_Fock:
ist z.B. so ein Punkt. Ja, klingt nach dem harmonischen, weichen Mann. Aber gerade das wollen Frauen nicht die ganze Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Next Deiner Partnerin Dir charakterlich konträr gegenüber steht.

Naja, weich würde ich jetzt überhaupt nicht sagen. Ich war eher der kalte, der genau in diesen Situationen gemerkt hat, dass er eben nicht soo kalt ist

Zitat von Gorch_Fock:
Da ich die Problematik selber auch kenne, sehe ich hier auch einen starken Trennungsmoment. Denn hier greifen noch viel archaischere Muster durch als wir alle annehmen können. Wenn der Kinderwunsch versagt bleibt, passt etwas nicht. Zumindest etwas für das Urmenschenhirn. Und auch das wird letztlich dazu beigetragen haben, die Trennung zu forcieren


Da wiederspreche ich Dir.
Wir beide hatten damit lange abgeschlossen, es liegen einige Jahre zurück wo das ein Thema war.
Wir haben die Situation im Nachgang zu unserem Vorteil genutzt. Ich konnte mich beruflich Fortbilden, sie noch eine Ausbildung machen.

02.11.2019 16:30 • x 1 #8


M
Webbid, die Frau weiß gar nicht, was sie an Dir hat(te). Ich finde Deine Worte herzergreifend!

05.11.2019 22:29 • x 1 #9


Simone79
Ich hab Tränen in den Augen, wenn ich deinen Post hier lese.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Vielleicht wird deine Frau irgendwann merken was sie verloren hat, aber wahrscheinlich ist es dann zu spät.

Auch ich verstehe nicht warum man so viele gemeinsame Jahre einfach so wegwirft. Mich persönlich macht das eingecheckt sehr traurig.

Aber mit der Zeit wird es sicher besser werden. Dafür alles Gute

05.11.2019 22:51 • x 2 #10


W
Zitat von Simone79:
Auch ich verstehe nicht warum man so viele gemeinsame Jahre einfach so wegwirft. Mich persönlich macht das eingecheckt sehr traurig.

Das verstehe ich auch nicht.
Ich würde kämpfen, ich habe alles versucht, Sie wohl nicht.
Ich hoffe insgeheim das sie noch mal einlenkt. Aber das ist eine verlorene Hoffnung.
Zwingen kann ich Sie nicht.

05.11.2019 22:56 • x 2 #11


W
Was meint Ihr?
Soll Sie diesen Brief erhalten ?
Ich denke nicht das es wie ein Bettelbrief aussieht.

06.11.2019 16:17 • x 1 #12


K
Zitat von Webbid:
Was meint Ihr?
Soll Sie diesen Brief erhalten ?
Ich denke nicht das es wie ein Bettelbrief aussieht.


Das ist ne ganz sensible Entscheidung... ich persönlich denke schon, das sie den Brief lesen könnte...die Frage ist eben, was dadurch passieren könnte.. im schlimmsten Fall geht sie weiter auf Abstand..

06.11.2019 16:41 • x 1 #13


F
Zitat von Webbid:
Was meint Ihr?
Soll Sie diesen Brief erhalten ?
Ich denke nicht das es wie ein Bettelbrief aussieht.


Auf keinen Fall! Ist nicht böse gemeint, aber das bringt dir (und ihr) nichts, absolut gar nichts.

Dieser Brief mag für dich im Moment sehr ehrlich sein, aber sie wird er nicht so erreichen, wie du das möchtest. Schon gar nicht, wenn sie neu verliebt ist. Auch wenn da nicht direkt der Satz drin steht Du machst einen Fehler, nimm mich zurück!, genau das sagt er aus.

Egal was dir nun alles Leid tut und was du für sie ändern möchtest, für das ist es zu spät. Jetzt brauchst du erstmal Zeit um dich zu sortieren und auf dich zu schauen. Egal was bei euch passiert ist.

Den Brief abzuschicken wäre ein grosser Fehler!

Es wird auf jeden Fall wieder besser werden, auch wenn das noch ein bisschen dauern wird

Liebe Grüsse und Kopf hoch, von jemandem, der den Brief abgeschickt hatte damals, aber hinterher ist man immer schlauer

06.11.2019 17:03 • x 1 #14


M
Ich würde den Brief nicht abschicken. Im schlimmsten Fall reagiert sie, macht Dir Hoffnung, und lässt Dich dann wieder fallen. Aus irgendeiner Laune raus. Oder sie reagiert verletzend und antwortet Dir, dass mit dem Neuen alles viel schöner ist als es mit Dir war. Oder es kommt ein anderweitig verletzender, unsensibler Spruch. Das alles macht alles noch viel schlimmer als es vorher war. Ich sprech da aus Erfahrung. Leider.

06.11.2019 22:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag