91

Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

R
Hallo Zusammen,
ich habe mir die letzten Tage hier viel Input über die Beiträge hier geholt, weil ich mit meiner eingenen Situation echt nicht mehr weiter wusste. Ich habe mit meiner Jugendliebe (15 Jahre her und durchweg immer wieder freundschaftlichen Kontak) ein Verhältnis angefangen und bin mittlerweile als Affäre über 3 Jahre neben her gelaufen. Und das obwohl er sich immer wieder mal mehr und mal weniger mit mir beschäftigt hat. Zeitweise hat er mich verwöhnt mit mehrmaligen täglichen Nachrichten, Anrufen und 6 und dann war wieder mehr als Durststrecke angesagt mit der Ausrede, er wäre momentan so sehr eingespannt.

Emotional hat mich das immer wieder sehr runtergezogen und ich bin aus meinen Heulkrämpfen teilweise Tage überhaupt nicht mehr raus gekommen, weil ich mir selbst Vorwürfe gemacht habe, in Situationen falsch reagiert zu haben. Über seine Beziehung sagt er (das typische Klische, wie ich nach dem Lesen der Beiträge weiß), sie wäre mehr wie Bruder Schwester. Sie hätten sich nicht mehr viel zu sagen und leben nebeneinander her. Ich Volldepp muss man grade sagen, hab ihm blind vertraut und geglaubt was er mir über die Jahre erzählt hat. Mein Selbstbewusstsein hat darunter sehr gelitten. Ich habe mich für ihn nicht Wert gefühlt und mir eingeredet dass er ganz klar eher was reicheres, hübscheres und besseres verdient hätte und es ganz allein an mir hängt warum er sich nicht für mich entscheidet.

Ich habe immer mal wieder versucht durch kleinere Motzerein, auf mich aufmerksam zu machen und zu versuchen dass er endlich eine Entscheidung für oder gegen mich trifft. Das hat er aber nie getan. Er hat sich immer heraus geredet, das könne er nicht einfach, es würde so viel finanziell zu Hause hinten dran hängen.

Wie auch immer. Auf jeden Fall habe ich heute beschlossen den Schlussstrich zu ziehen, aber wenn dann eben nicht still heimlich sondern dann soll er auch schon wissen, dass ich mir jetzt bewusst bin, dass er mich nie wirklich wollte und er diese Freundschaft + zu seinem Vorteil ausgenutzt hat und er sich was schämen sollte so mit mir ungegangen zu sein. Ich hatte wirklich nicht erwartet etwas zurück zu bekommen aber stellt euch vor. Er antwortete direkt (was in letzter Zeit mal wieder mehr als Mangelware war), er findet es echt schade dass ich das so sehe und ist wütend darüber. Was ist das denn für ne Nachricht?! Im Moment bin ich noch so geladen, dass ich nicht zurück schreiben werde und ich wünsche mir, dass ich es durchhalte und der Spuk endgültig ein Ende hat.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum schreibe ich hier. Ich hab von so vielen Mädels gelesen, die wie ich auch so leiden und sich zwar bewusst sind, dass es nichts werden kann und doch immer wieder alles mit sich anstellen lassen, ohne sich zu wehren oder sich zu lösen, weil sie die Hoffnung nicht aufgeben wollen. Daher wollte ich unter anderem einfach mal Danke sagen, weil ich für mich wirklich viel aus den Beiträgen habe heraus ziehen können. Und vll. unterstützt ihr mich in einem Zeitpunkt der Schwäche, dass ich meinen Post und euer Feedback nochmal durchlese. Weil ich wirklich auf keinen Fall antworten will um so wieder in einen Strudel der Selbstzweifel zu kommen.

Danke,
Eure Resolution

19.07.2017 10:27 • x 3 #1


L
Hallo Resolution, jetzt ist es wichtig, dass du es durchhälst. Leite eine komplette Kontaktsperre ein, du brauchst so jemanden nicht! Es gibt genug gute/ ehrliche Männer auf der Welt. Du musst komplett auf Abstand gehen, sonst zieht er dich wieder da rein. Du brauchst dein Leben, du hast mehr verdient, als Schattenftau zu sein. Du willst doch bestimmt einen Freund/ Mann der dich liebt und zu dir steht. Einen, auf den du dich verlassen und mit dem du eine Familie gründen kannst. Ziege die Kontaktsperre für dich und dein glückliches Leben durch. Dieser Mann liebt auf jeden Fall, weder dich, noch seine Frau.

19.07.2017 10:56 • x 2 #2


A


Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

x 3


E
Eine gute und richtige Entscheidung für Dich

Einfach viel Kraft von mir für dich.

Schreibe alles hier..
aber nie mehr ihm. .

19.07.2017 11:00 • x 4 #3


Ricky
Es gibt immer eine/n, der/die macht und eine/n, der/die machen lässt.

Du hast in diesem Fall mit Dir machen lassen, hast 3 (!) Jahre lang aus irgendeinem perfiden Grund Hoffnung gesogen und den Quatsch eben geglaubt, weil DU es DIR eingeredet hast. Ist seine Beziehung eher wie Bruder Schwester - sehr wahrscheinlich ja. Kann er sich nicht absolut für Dich entscheiden? Noch wahrscheinlicher Ja.

Er nennt dafür sogar die Gründe: finanzielle etc. pp. Für Männer ist es meistens ein riesiges Problem ihrem sozialen und finanziellen Status nicht gerecht zu werden. Wenn er sich also für Dich entscheidet, müsste er alles von vorn starten. Das ist ein Riesenschritt und die meisten haben nicht den A**** in der Hose es wirklich durchzuziehen. Deshalb wird die eher liebes- und vielleicht. auch ero. Beziehung in Kauf genommen, da ja der Rest in sich stimmig ist und funktioniert. Er wird sie auch auf irgendeine Weise noch lieben, aber vermutlich fehlt da ne Körperlichkeit usw.

Die hat er sich dann eben bei Dir geholt, und Du warst dann auch bereitwillig da, sie ihm zu geben. Du wusstest worauf Du Dich einlässt, denn er hat Dir NICHT 3 Jahre lang erzählt, er sei solo. Du wusstest, dass er in einer Beziehung ist. Du hättest auch von vornherein sagen können: Honig gibt's nur, wenn Du Dich trennst... ansonsten hol ich mir ne andere Biene zum Bestäuben.

Das hast Du allerdings nicht getan, sondern hast Dich in irgendein Gebilde in Deinem Kopf geflüchtet. Ob er sich nun dafür schämen sollte, dass es ihm als Mann einfach gemacht wurde, er seine Allmachtsphantasie ausleben konnte und das hat, was viele andere Männer in ihrem Leben nie erfahren, ist halt die Frage. Männer habens eben viel schwieriger an S. etc. zu kommen. Von daher... aus männlicher Sicht hat er was das angeht alles richtig gemacht. Unfair ist es nur in moralischer Hinsicht Dir vielleicht. Märchen zu erzählen, ABER da gibt's hier mit Sicherheit auch genügend Frauen, die Dir sagen werden: Mädel? Ernsthaft? 3 Jahre? Du lässt Dir 3 Jahre lang irgendeinen Müll erzählen? und auch Frauen, die Dir sagen werden: Selbst Schuld, lass die Finger von vergebenen Männern.

Also für die Zukunft: Halte Dich einfach an Kerle, die nicht vergeben sind. UND bewerte eher danach wie GEHANDELT und nicht wie GEREDET wird. Und dann wirst auch Du irgendwann mal einen Kerl finden, den Du nicht in irgendein Traumwunderland setzt, sondern mit dem Du in real reden und leben kannst. Und was seine Wut etc. angeht, das sollte Dir sche*ßegal sein, aber ich wette mal, dass diese Nachricht auch 100% Ernst gemeint war.

19.07.2017 11:02 • x 3 #4


R
Danke für eure so schnellen Reaktionen.

@Ricky
Ich gebe dir Recht, ich war dumm und naiv das so lange Zeit zu tragen. Und doch waren für mich seine Ausflüchte und Hinhaltetechniken immer plausibel. Er kann sie hier nicht verlassen, weil das Haus noch nicht fertig ist. Er kann sich da nicht für mich entscheiden, weil er so gar keine Zeit hat das zu Hause umzusetzen, weil er nur unterwegs ist. Dann war mal wieder unser Abstand zu groß und er musste erst wieder Nähe aufbauen um mir dann zu sagen, dass er sich sicher ist mit mir im Alter, Arm in Arm am Wasser zu sitzen und zu lachen. Aber trennen kann er sich trotzdem nicht, weil er erst nen neuen Job bräuchte (er areitete mit ihr auch noch zusammen). Ich wollte glauben was er mir erzählte. Ich wollte ihn nicht los lassen. Von meiner Seite aus muss ich halt auch zugeben, das er gefühlsmäßig die Liebe meines Lebens ist/war. Ob ich nochmal so empfinden werde, weiß ich nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Dennoch ist er sich glaube ich gar nicht bewusst, was er in mir kaputt gemacht hat. Und um ihn das vll. etwas ins Bewusstsein zu holen, habe ich eben mal abgeladen. Ob jedes Wort fair war? Sicherlich nicht aber es geht mir besser damit. Was er damit macht? Wahrscheinlich gar nichts.

Aber vll. kannst du mir das mit dem für Männer ist s meistens ein riesiges Problem ihrem sozialen und finanziellen Status nicht gerecht zu werden. Wenn er sich also für Dich entscheidet, müsste er alles von vorn starten. Mal genauer erklären? Ich kann diesen Gedanke der Männer im allgemeinen nicht wirklich nachvollziehen. Generell wäre sein finanzieller Status gleich. Immer wieder hat er mir erklärt, ihr gehört nichts und das sie nicht verheiratet sind hat sie auch niemals Ansprüche darauf. Ach so und sie heiraten würde er sie schon niemals, weil das würde er ja nur mich einmal (Volldepp!). Und vom Einkommen her würde ich sogar behaupten, dass ich stärker als sie bin. Allein schon anhand der Branche... Die Ausrede zieht nicht

Vergebene Männer mehr als Tabu jetzt! So was hol ich mir nicht mehr heim!

19.07.2017 11:53 • #5


L
Wenn einem Mann seine Ehefrau und die Affärenfrau etwas bedeuten, wenn ihm wenigstens eine der beiden Frauen wichtig ist/war, würde er so etwas nicht machen. Finanzieller Aspekt ist nur eine Ausrede. Mann verletzt keine Menschen, die einem wichtigen sind, nur weil man dann eine Zeit lang finanziell schlechter dasteht. Der ist erwachsen, hat einen Job.... Es ist alles nur eine Ausrede um sich so bequem wie möglich zu machen.

19.07.2017 12:35 • x 5 #6


E
ich finde deine entscheidung gut. Nach drei Jahren wird da nichts passieren da sollte man aufgeben.
Allerdings würde ich da nicht weiter mit ihm diskutieren sondern nur ohne viel erklärungen beenden. Du siehst ja dass er dir aus jedem Satz einen Strick dreht.
Er findet es schade denn er hatte eine tolle Zeit mit 2 Frauen und will das weiter. er ist wütend. Ja das ist er. Sein tolles leben ist vorbei. Nun langweilt er sich wieder.
Du könntest auch die Frau Kontakten. Wie wäre es?

19.07.2017 13:25 • x 3 #7


R
Esral - ich muss gestehen, dass ich mir das am Anfang wirklich überlegt habe. Und auch schon kurz davor war ne E-Mail an sie abzuschicken. Ich habe es aber nicht getan, denn was bringt es mir? Im Endeffekt ist sie ja bei allem das Opfer! Sie wurde betrogen und hintergangen. Und ihr jetzt noch ins Gesicht zu sagen mit was für einem Ar. sie liiert ist, denke ich ist halt auch nicht so nett. Sie hat sicherlich mit ihm genug ärger am Hals, sofern sie nicht ganz blind ist und sich total dumm stellt und es einfach nur hinnimmt. 3 Jahre hinterlassen Spuren, Hinweise und Auffälligkeiten. Das kann ihr nicht entgangen sein.

Viele entwickeln ja einen Hass auf die Partnerin und wünschen ihr die Krätze an den Hals. Ich muss gestehen, da bin ich drüber hinaus und hoffe nur dass sie alles irgendwann von selbst heraus findet. Denn was bin ich denn in ihren Augen? Die *beep* von nebenan, die ihr den Mann ausspannen wollte und weil es nicht geklappt hat sich Genugtuung verschaffen will indem sie jetzt mit der Wahrheit rausrückt. Nein, ich glaub das will ich nicht sein! Denn sind wir mal ehrlich, die Schuld wird in den seltensten Fällen im geliebten Partner gesucht, wenn man jemand fremdes den schwarzen Peter hinschieben kann.

19.07.2017 13:46 • x 5 #8


E
Nein so meinte ich das nicht. .keine email! Wenn dann nur in der E-Mail für ein treffen fragen.
Es würde dir helfen für dich abzuschliessen und zu erfahren was er dort alles gelogen hat. Danach willst du ihn wirklich nicht mehr und hast das alles auch abgegeben! Es geht nicht um Hass sondern dass du es loswirst.
Und er soll ruhig ärger bekommen

19.07.2017 14:26 • #9


N
Was mich wundert ist dass ihr Geliebten immer glaubt es wäre nichts einfacher als sich von einem Partner zu trennen wenn doch Liebe im Spiel ist.
Einfach alles aufgeben , eine Frau zu der durchaus viel Verbundenheit vorhanden ist selbst dann wenn im Bett nicht mehr viel läuft. Alles was man gemeinsam aufgebaut hat . Eine Familie zerstören wenn Kinder da sind. Ihr glaubt dass das alles überhaupt keine Bindungskraft hat nur weil man sich in jemand anderes verliebt hat? Ihr macht Druck, stellt Forderungen und wenn es nicht klappt habt ihr noch Rachegedanken?
Er soll einfach mal so alles aufgeben was vorher sein Leben war?
Ich glaube da schätzt ihr die wirklichen Gefühle ganz falsch ein. Der Affärenman natürlich auch , er glaubt er kann sich trennen , verliebt sein ist ja so schön. Aber das geht eben nicht so einfach.
Meinstens schafft man es nicht weil man die eigene Gefühlswelt völlig falsch eingeschätzt hat. Stärke langjährige tiefe Verbindungen lassen sich nicht einfach so kappen. Diejenigen die es trotzdem schaffen gehen oft wieder zurück.
Das sollte man sich klarmachen, wenn man sich auf einen gebundenen Partner einlässt. Ihr schätzt die Situation falsch ein aus Unerfahrenenheit. Aber dasselbe solltet ihr den Affärenführer auch zugestehen. Rache ist da ziemlich fehl am Platz.

19.07.2017 16:42 • x 2 #10


N
Und Resolution, ich lese in deinem Post nirgendwo heraus dass er dir irgendwelche Versprechungen gemacht hat. Stattdessen hat er dir gesagt dass er sich nicht so einfach trennen kann weil so viel dranhängt.
Wofür willst du bitte Rache?
Du hast das Spiel doch mitgemacht.

19.07.2017 16:49 • #11


E
Jaja..die langen Jahre..
..
und weil der arme Mann weder das eine noch das anders richtig kann, darf er so agieren?

Oweia ..

Wir Geliebten? Ist das ein Club? Ein Verein?

Grundgütiger..

19.07.2017 16:50 • x 1 #12


E
Zitat von Nachmittagsgast:
Und Resolution, ich lese in deinem Post nirgendwo heraus dass er dir irgendwelche Versprechungen gemacht hat. Stattdessen hat er dir gesagt dass er sich nicht so einfach trennen kann weil so viel dranhängt.
Wofür willst du bitte Rache?
Du hast das Spiel doch mitgemacht.


Du sagtest SPIEL! Kannten alle Spielregeln? Klar! Also? Leid und Schmerz ist egal?

Sehr sportlich so eine Denke.


Sie sagt doch deutlich, dass ihr die EF egal ist .

Geliebte sind unerfahren? Welcher Stereotyp ist denn in deinem Kopf bitte?

Wäre ich jetzt gemein, würde ich dir bei Lesen deines einfachen Beitrages meinen mitteilen.

Mache ich nicht.

Mann. platter geht es wirklich nicht.

19.07.2017 16:53 • x 1 #13


R
Lieber Nachmittagsgast...

Also erst mal sind die beiden erst seit ca. 5 Jahren zusammen und Kinder sind überhaupt keine im Spiel. Wenn es um Bindung geht könnte ich jetzt sagen seit über 15 Jahren kenne ich ihn. Über diese Zeit haben wir die intimsten Geheimnisse geteilt. Ich glaube schon dass auch mein Schlussstrich ihn mehr als treffen wird oder ich ihm fehlen werde. Den wirklichen Grund, warum er sich nicht trennen wollte, weder von der einen noch von der anderen, werde ich wahrscheinlich nie erfahren, aber ich versuche damit umzugehen.

Druck? Na ich weiß nicht. Im Endeffekt sollte er für klare Verhältnisse sorgen. Eben mit mir oder ohne mich. Aber das immer wieder hinhalten und einmal die große Liebe vorsäuseln und im nächsten Moment nicht mehr erreichbar sein, ist halt einfach zu viel des Guten. Und auch wenn ich nur seine Affäre bin, habe ich dann nicht auch ein Recht auf Klarheit und Offenheit?

Wenn er sich nicht trennen will, in Ordnung aber dann sollte er bitte nicht die Schublade öffnen und von einer Zukunft reden die es niemals geben wird. Eine Masche abziehen nur um sein eigenes ego zu stärken, weil da jemand ist der ihn toll findet und vermeintlich auf ihn wartet.

19.07.2017 17:01 • x 3 #14


E
Ja aber genau das wird er nicht tun! Weil sonst kann er die Affäre vergessen! Ihr dreht euch im Kreis. Du wünscht dir Ehrlichkeit- er spinnt Geschichten. Ohne das - keine Affäre.
Die Ehrlichkeit sieht so aus: irgendwas mit dieser Frau verbindet ihn mehr als mit dir. Das ist Fakt. Sie ist ihm die Rolle der Frau wert. Du nicht. Das sind Tatsachen.
Er ist mehr als die Hälfte ihrer Zeit mit euch beiden zusammen. Ich denke ihr beide solltet euch unterhalten und ihn abschießen

19.07.2017 17:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag