21

Letzte Nachricht

A
didier, du hast mit ihr noch nicht abgeschlossen!

23.01.2020 21:56 • #16

D
Danke für das Video!

23.01.2020 22:02 • x 1 #17

A

Letzte Nachricht

x 3

D
Das stimmt. Hatte ich ja auch gesagt. Wollte damit einen Schlussstrich ziehen aber merke nun auch dass ich es einfach nur im Sande verlaufen lassen sollte.

24.01.2020 07:13 • #18

A
Zitat von didier:
Das stimmt. Hatte ich ja auch gesagt. Wollte damit einen Schlussstrich ziehen aber merke nun auch dass ich es einfach nur im Sande verlaufen lassen sollte.

didier, sie hat dir eine Freundschaft offenbar angeboten....wenn du ihr Angebot nicht annehmen kannst oder willst, was hilft es da ihr zu schreiben...hoffst du, sie umstimmen zu können?
Könnte sie dich - wenn sie dir schreibt - umstimmen und zu einer Freundschaft überreden?

Was nicht passt, kann man nicht passend machen.
Und ändern kannst nur du etwas an der Situation, wenn du etwas ändern willst...das ist aber nicht Briefe schreiben, die ihr klar machen sollen, dass - wenn sie bei ihrer Vorstellung bleibt - du nun weg bist - sondern schreiben, dass du mit einer Freundschaft einverstanden bist.

24.01.2020 10:18 • #19

D
Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu machen. Wie man so blöd sagt..mit dem Kopf bin ich mit der Sache durch aber mit dem Herzen wohl noch lange nicht.
Wollte fair sein und es klarstellen bevor man sich irgendwo wieder trifft und sie mit einer anderen Erwartungshaltung rangeht als ich.
Sie war immer ein sehr offener Mensch und würde mich wohl direkt mit einer Umarmung begrüßen, was für mich absolut nicht gut wäre.

Ich lass es einfach bleiben und wenn ich sie mal irgendwo zufällig sehen sollte...weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich abblocken kurz der Höflichkeit halber Hallo sagen und seiner Wege gehen.

24.01.2020 10:25 • #20

A
Zitat von didier:
Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu machen.

Ich meine schon - wie ich schon schrieb, wenn du deine Wünsche an ihre anpasst. Sie will ja offenbar noch Kontakt zu dir. Aber - das musst du selber entscheiden, ob du das auch willst...und nicht die Entscheidung auf sie abwälzen, indem du ihr einen Brief schickst.

24.01.2020 10:30 • #21

A
Zitat von didier:
Ich lass es einfach bleiben und wenn ich sie mal irgendwo zufällig sehen sollte...weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich abblocken kurz der Höflichkeit halber Hallo sagen und seiner Wege gehen.

didier, es klingt alles sehr traurig, was du (be)schreibst, aber - wenn du so unbeugsam bleibst.......
Warum alles oder nichts?
Warum nicht ein vielleicht?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen bei deiner Entscheidung, denn andere Mütter haben auch noch schöne Töchter!

24.01.2020 10:52 • x 1 #22

D
Zitat von Angi2:
Warum alles oder nichts?

Weil mich die ganze Situation überfordert und mich immer noch sehr traurig macht.
Ich brauche das ehrlich gesagt nicht mehr und habe mir dadurch irgendwie einen Abschluss erhofft.

Vielleicht brauche ich auch einfach noch mehr Zeit aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Zitat von Angi2:
denn andere Mütter haben auch noch schöne Töchter!

So ist es, auch wenn der Satz vielleicht etwas oberflächlich wirkt aber wohl der aufmunterung dienlich sein soll.

24.01.2020 11:29 • #23

A
Zitat von didier:
Weil mich die ganze Situation überfordert und mich immer noch sehr traurig macht.
Ich brauche das ehrlich gesagt nicht mehr und habe mir dadurch irgendwie einen Abschluss erhofft.

Schreib deine ganzen Gedanken auf und lege diese Briefe in eine Schublade . Lass sie dort einige zeit ruhen und lies sie dir später noch einmal durch . Du wirst eine Entwicklung bei dir feststellen und dich
über manche geschriebenen Worte wundern und froh sein , sie nicht abgeschickt zu haben .
So handhabe ich es und es hat mir schon sehr oft geholfen Abstand zu gewinnen - nicht nur bei Liebeskummer , sondern auch bei anderen Enttäuschungen .

24.01.2020 11:38 • x 1 #24

A
Zitat von didier:

Welchen Abschluß hast du dir erhofft, dass sie zu dem schweigt, was du schreibst? Was würde es für dich an der jetzigen Situation ändern?
Oder soll sie antworten und noch einmal sagen, dass sie zur Zeit sich nur eine Freundschaft vorstellen kann, und du schreibst ihr dann zurück? Was soll das bringen?
Lieber TE, wenn du dir so sicher bist, dass eine Freundschaft für dich nicht infrage kommt, du lieber auf sie verzichtest, auf einen Kontakt zu ihr, dann musst du ihr das nicht mitteilen, jedenfalls nicht in den Worten, die du gewählt hast. Denn deine Worte zeugen von so viel Traurigkeit, dass eine Frau schon ein Eisklotz sein muss, wenn sie darauf nicht antwortet.

Für mich, meinem Gefühl nach, hast du mit ihr noch längst nicht abgeschlossen, und du wirst immer wieder schreiben oder wenigstens den Wunsch haben, ihr zu schreiben.
Das Thema ist für dich scheinbar noch lange nicht durch, weil du immer noch nicht den Weg gefunden hast, der dich zufrieden stellt.
Dieser Brief, den du hier reingestellt hast, scheint auf jeden Fall kein guter Weg zu sein.
Zitat von didier:
So ist es, auch wenn der Satz vielleicht etwas oberflächlich wirkt aber wohl der aufmunterung dienlich sein soll.

Der Satz ist abgedroschen, aber immer wieder hilfreich....denn mit geschlossenen Augen - nur mit eigenen Gedanken beschäftigt - sieht man manches Schöne nicht.

Zitat von Abendrot:
über manche geschriebenen Worte wundern und froh sein , sie nicht abgeschickt zu haben .

..das gilt nicht nur für Worte, auch manches andere würde man gerne ungeschehen machen, wenn man noch einmal darüber nachdenkt!

24.01.2020 11:48 • #25

D
Zitat von Angi2:
Dieser Brief, den du hier reingestellt hast, scheint auf jeden Fall kein guter Weg zu sein.

Habe ich auch nicht mehr vor. irgendwie kam in mir nur die Idee auf nachdem ich gestern alle Sachen von ihr losgeworden bin. Von außen betrachtet sieht man es wohl klarer und ich möchte mich bei euch dafür bedanken, war kurz davor ihn abzuschicken und gestern vor dem zu Bett gehen doch dankbar es nicht getan zu haben.

24.01.2020 11:58 • #26

A
Wenn man sich ununterbrochen im Kopf mit einem Menschen beschäftigt, dann möchte man immer wieder zwischendurch ihm mitteilen, was man so denkt....weil immer noch Hoffnung da ist.
Lässt man Zeit vergehen, erkennt man schnell, dass es sinnlos ist zu schreiben, dass - wenn es eine Änderung geben soll - es nur von einem selber ausgehen kann.
Wenn man etwas ändern will, muss man es selber tun, man muss bei sich selber etwas ändern und nicht die Lösung bei anderen suchen.

Willst du glücklich sein, mach dich glücklich und such dir nicht einen Menschen, der dich glücklich macht. Niemand ist auf der Welt, um andere glücklich zu machen, jeder ist für sich selber zuständig.

24.01.2020 12:16 • x 1 #27

A

x 4