Sagniemalsnie
- 36
- 31
Sagniemalsnie
Zitat von Paulienchen2:Nur eine Wiederholung möchte ich mir nicht mehr zumuten. Mein Mann sich aber auch nicht! Gott sei Dank werden wir beide älter und weiser! Ein Grund zur Trennung war die Affäre meines Mannes für mich nie! Dafür haben wir ein viel zu langes gemeinsames und schönes Leben hinter uns und hoffentlich noch viele Jahre vor uns!
Zitat von hahawi:Ja, seit den 68igern ist es ja state of the art, sich querfeldein zu pempern.
Dafür hat der liebe Gott auch die lustigen, mikroskopisch kleinen Tierchen erfunden, die man (oder hauptsächlich frau) da unterwegs treffen kann.
Du verzeihst, dass ich da die gleich Hohachtung für Deine definition von Partnerschaft an den Tag lege, die Du für meine übrig hast.
Du gibst Dich zwar gerne tolerant, bist es anscheinend aber nur, wenn es Deine Überzeugung trifft.
Ich habe kein Problem mit einer polyamorösen Lebensweise, wenn es in gleichgesinnten Partnerschaften gelebt wird.
Du hast aber anscheinend ein Riesenproblem, wenn Menschen für sich das anders entscheiden.
So viel Verachtung, die Du da an den tag legst, das finde ich tatsächlich erstaunlich
Paulienchen2
Zitat von Sagniemalsnie:In einer 'langen' Ehe durchläuft man (ohne Fremdgeherei) viele Phasen. Sehr gute Zeiten, weniger gute Zeiten und schlechte Zeiten. Alles mögliche kann hinein spielen. Die Liebe bleibt oder sie geht.
Man wird tatsächlich älter und weiser, aber lernt dennoch niemals aus.
Sagniemalsnie
Zitat von Gemini:Ich bin wirklich der Meinung, dass mein Leben mir gehört und nicht meinem Partner. Ich finde nicht, dass das narzisstisch ist. Wenn ich mich zum fremdgehen entschließe, dann habe ich natürlich auch kein allzu schlechtes Gewissen und empfinde es eher so, als ob man sich mal was gönnt, so wie andere Leute eine Maniküre. Ich bin trotzdem eher ein treuer Mensch, aber die Entscheidung treu zu sein, ist nicht weil ich das Gefühl habe nicht anders zu dürfen. Ich darf sehr wohl, weil ich niemandem gehöre. Und täte ich es und es würde auffliegen, dann würde ich mich auch nicht verpflichtet fühlen, stundenlange, nervenaufreibende Psychodiskussionen mitzumachen, weil mein Patner denkt er hat das Recht dazu. Ich habe früher mit einem grundlos und krankhaft eifersüchtigem Partner solche Diskussionen geführt und immer weiter Rede und Antwort gestanden. Heutzutage nicht mehr. Was ich tue geht keinen etwas an und wenn ich mich erkläre, dann aus freien Stücken, aber es hat kein Partner das Recht irgendwelche Informationen aus mir rauszuquetschen.
Zitat von hahawi:Ja, seit den 68igern ist es ja state of the art, sich querfeldein zu pempern.
Dafür hat der liebe Gott auch die lustigen, mikroskopisch kleinen Tierchen erfunden, die man (oder hauptsächlich frau) da unterwegs treffen kann.
Du verzeihst, dass ich da die gleich Hohachtung für Deine definition von Partnerschaft an den Tag lege, die Du für meine übrig hast.
Du gibst Dich zwar gerne tolerant, bist es anscheinend aber nur, wenn es Deine Überzeugung trifft.
Ich habe kein Problem mit einer polyamorösen Lebensweise, wenn es in gleichgesinnten Partnerschaften gelebt wird.
Du hast aber anscheinend ein Riesenproblem, wenn Menschen für sich das anders entscheiden.
So viel Verachtung, die Du da an den tag legst, das finde ich tatsächlich erstaunlich
ich60
Zitat von Gretel:obwohl Du wohl eine andere Grundeinstellung hast.
Zitat von Pinie:wurde neben der Pille beflügelt
Zitat von hahawi:Die hormonell den S. Freitod bedeuten kann. Selbst erlebt, den Unterschied vorher-nachher.
Paulienchen2
Zitat von hahawi:Die hormonell den S. Freitod bedeuten kann. Selbst erlebt, den Unterschied vorher-nachher.
Zitat von Paulienchen2:
Ich war 1968 20 Jahre alt und habe, wie die meisten Frauen meiner Generation, nicht die Pille genommen. Diese war in unseren Kreisen verpönt und schwer zugänglich. Es gab daher auch leider eine Freundin, die einer Engelmacherin zum Opfer fiel. Schrecklich!
Heute begrüße ich die S. Freiheit der jungen Generation sehr. Anstatt diese aber nun zu nutzen - in vernünftigem Rahmen natürlich - sehe ich aber nun 2 extreme Strömungen. Die einen, die sich in einer Art modernen Prüderie selbst das Leben vermiesen. Und dann die anderen, die sich dank Tinder durch die Welt v ögeln. Meine Güte!
Was hab ich da jetzt wieder nicht verstanden bzw. verpasst?
Und zu welcher Gruppe gehörst Du, Paulaner? Ich denke, zur erst genannten!
Mira_
Zitat von Paulienchen2:Und zu welcher Gruppe gehörst Du, Paulaner? Ich denke, zur erst genannten!
Zitat von Paulienchen2:ie sich in einer Art modernen Prüderie
Mira_
Zitat von paulaner:Ich verstehe nicht, wenn ich Fremdgehen verabscheue, was das mit prüde zu tun hat?