Atmani
- 88556
Atmani
Zitat von paulaner:Dann entschuldige ich mich hiermit dafür, auch wenn ich es (wieder mal) ziemlich hart ausgedrückt von dir finde.
Ich kann mich irren, aber für mich wirkt es so, als sei da irgendwie eine unterdrückte Wut in dir.
kuddel7591
angel09
kuddel7591
Zitat von angel09:Kuddel, ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob der Betroffene eine Affäre seines Partners als traumatisch erlebt und ich will es auch gar nicht mit Kriegserlebnissen vergleichen. Es wird auch im Fachjargon nicht von Trauma im Bezug auf Affären gesprochen. Klar ist aber, dass Betroffene ähnliche Symptome aufzeigen. Flashbacks gehören auch dazu und die können nun mal auch Jahrzehnte später aufflackern.
Deshalb bin ich auch nicht überrascht, dass das Thema nochmal bei Paulaner aufgetaucht ist...
Umgang damit wird gesucht und gefunden....
angel09
Zitat von kuddel7591:Und mal ehrlich - 30 Jahre Zurückliegendes...wenn das noch nicht ausgestanden ist, fehlen 30 Jahre menschliche Entwicklung.
Zitat von kuddel7591:Was ich indes als eine Katastrophe empfinde, wenn immer wieder von Traumata die Rede ist - von Laien erstellte Diagnosen,. .
Zitat von kuddel7591:Und ja....zu eigenen Aussagen gilt es zu stehen! Das erfordert ein bisschen Reflektion von dem, was Frau/Mann selbst eingebracht hat. Solch eigene Aussagen auch noch selbst als nicht erfolgt zu bezeichnen, macht alle anderen eigenen Angaben ziemlich unglaubwürdig.
Zitat von kuddel7591:Das von dem Mann JETZT gezeichnete Bild ...lässt etwas erkennen - 30 Jahre lang nicht verziehen, ggf. 30 Jahre verdrängt, die EF 30 als Betrügerin gesehen, 30 Jahre Schweigen betrieben zu haben, 30 Jahre alles mit sich selbst ausgemacht zu haben, sich selbst malträtiert zu haben, sich selbst gegeißelt zu haben. 30 Jahre LEBEN - eigenes und das der EF - quasi verschenkt zu haben?
Zitat von kuddel7591:Und.... Schuld für eigenes Lebens-Unvermögen anderen Menschen anzulasten, geht gar nicht.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:@ Paulaner
deinen Post zu lesen, habe ich gleich nach dem 1. Satz abgebrochen, wo du dich auf mich beziehst.
Warum - weil das Wort Verdrängung in Bezug auf meine Affäre keine Relevanz hatte. Wenn schon
der 1. Satz aus der Luft gegriffen ist....
Wenn du Passagen (von wem auch immer) ins Spiel bringst, dann zitiere wortwörtlich. Und dann bitte so, dass der Kontext erkennbar wird.
Zitat:Ich frage das deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Fremdgeher eigentlich fast immer nur sehr wenig Interesse an der Aufarbeitung an den Tag legen. Am liebsten ist den meisten, wenn das Ganze so schnell wie möglich einfach nihct mehr Thema ist.
HASEL
Zitat von Lyrrebird::kaffee2:
mal entspannt zurücklegen und gespannt mitlesen
Zitat von Gemini:Noch heute gibt er allein mir die Schuld, ohne seine eigenen Anteile zu verstehen
Zitat von Gemini:Aufarbeiten muss sowas eh jeder für sich selbst.
Zitat von Gemini:Meiner Meinung nach macht es alles nur schlimmer, wenn man sich zur Aufarbeitung zusammen setzt und alles haarklein erzählt und zerpflückt.
Mira_
Zitat von paulaner:2. erlaubst du dir ein Urteil und eine Analyse meiner Person, die dir einfach nicht zusteht, da du mich weder in irgendeiner Weise kennst, noch meine Posts anscheinend wirklich aufmerksam gelesen hast. Du stellst mich da als einen lebensuntüchtigen Idioten dar und das ist eigentlich ziemlich unverschämt. Eigentlich wollte ich darauf gar nicht eingehen.