677

Lesen die Betrüger hier auch?

F
Ich denke sie hat damit ein Problem, weil es halt wie ein paar Seiten zuvor beschrieben, Leute gibt die fremdgehen können und Leute, die sich unter Kontrolle haben. Sie zählt zu ersteren. Hört man ja auch oft, die die selbst fremdgehen, sind eifersüchtig. Ich kenne dieses Verhalten leider auch von mir noch.

Vom Typ Mensch her bist du glaub ich meinem ex sehr ähnlich. Da ihm selbst so etwas nie passieren würde, toleriert er es auch nicht bei anderen.

14.05.2018 11:28 • x 1 #436

paulaner
Zitat von Paulienchen:
Aus meiner Sicht, als betrogene und trotzdem liebende Ehefrau kann ich Ihnen nur raten, sich professionelle Hilfe zu holen. Vielleicht sogar zunächst mal ganz für sich alleine.

Danke für den Post. Stimmt (fast) alles
Ja, habe ich ja bereits angeleiert und eben gerade einen Termin gemacht.
Zitat von Paulienchen:
Ihre Frau trifft einen Exliebhaber. Das ist sicher verletztend, nicht angemessen und sollte von Ihrer Frau dringend unterlassen werden.

Ihren früheren Freund, nicht Liebhaber.
Dieser Kontakt ist für mich kein Problem, glaub mir.
Ich verbiete meiner Frau auch nichts! Wie komme ich dazu. Allerdings muss es klar sein, wo die Grenzen sind. Auch wenn es Wortklauberei sein mag. Wenn man etwas ausmacht und sich dann nicht daran hält, muss man dummerweise auch die Folgen irgendwann ertragen.
Also sie weiß seit ihrer Beichte, dass meine Reaktion, wenn das noch mal geschehen würde, sehr viel anders ausfallen würde.
Zitat von Paulienchen:
Anstatt ihr das aber klipp und klar zu kommunizieren, antworten Sie mit einer Retourkutsche und suchen sich im Facebook nun einer Ihrer verflossenen Liebschaften heraus, einzig und allein, um es Ihrer Frau heim zu zahlen. Das ist hochgradig kindisch und bringt Sie keinen Schritt weiter!

Natürlich kannst du das gerne so sehen, aber, glaub mir, so war das nicht und vor allem auch überhaupt nicht gemeint. Also so kindisch bin ich tatsächlich nicht.

14.05.2018 11:38 • #437

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

paulaner
Zitat von Finii:
Hört man ja auch oft, die die selbst fremdgehen, sind eifersüchtig. Ich kenne dieses Verhalten leider auch von mir noch.

weil sie wissen, wie schnell das geht und wie einfach es ist?
Zitat von Finii:
toleriert er es auch nicht bei anderen.

Dass ich Fremdgehen nicht toleriere dürfte mittlerweile klargeworden sein
Täte ich es, dann würde ich in einer offenen Beziehung leben.
Aber dann wäre es wohl auch kein Fremdgehen, im Sinne von Hintergehen, mehr. Schmunzel

14.05.2018 11:54 • #438

P
Zitat von paulaner:
Natürlich kannst du das gerne so sehen, aber, glaub mir, so war das nicht und vor allem auch überhaupt nicht gemeint. Also so kindisch bin ich tatsächlich nicht.

Gut, ich glaub Dir mal, lieber Paulaner!... und ich wechsel dann auch mal zum Du, obwohl wir uns nicht kennen. Aber so ein bisschen nach Retourkutsche riecht es ja schon!

Zitat:
Ihren früheren Freund, nicht Liebhaber.
Dieser Kontakt ist für mich kein Problem, glaub mir.

Das glaube ich Dir nun ganz und gar nicht! Dieser Kontakt Deiner Frau zu Ihrem Exfreund ist eine unangemessene Freundschaft, die Dich spürbar verletzt. Somit sollte Deine Frau diesen Kontakt unbedingt abbrechen! UNBEDINGT!

Wenn Sie das für Dich täte, was würde das in Dir auslösen? Welches Gefühl wäre dann in Dir?

14.05.2018 11:57 • #439

paulaner
Zitat:
Aber so ein bisschen nach Retourkutsche riecht es ja schon!

Nein, wirklich nicht! Das war Zufall und aus meiner Sicht erlaubt.
Zitat:
Das glaube ich Dir nun ganz und gar nicht! Dieser Kontakt Deiner Frau zu Ihrem Exfreund ist eine unangemessene Freundschaft, die Dich spürbar verletzt. Somit sollte Deine Frau diesen Kontakt unbedingt abbrechen! UNBEDINGT!

Wenn Sie das für Dich täte, was würde das in Dir auslösen? Welches Gefühl wäre dann in Dir?

Schade, dass du mir das nicht glauben kannst. Das ist für mich seit 12 Jahren tatsächlich kein Problem. Es ist vollkommen offen, also keine Heimlichkeit und ich vertraue ihr da auch völlig.
Ich habe das nur erzählt, um dieses Ungleichgewicht zu erklären.

14.05.2018 12:11 • #440

P
Zitat von paulaner:
Ich habe das nur erzählt, um dieses Ungleichgewicht zu erklären.

Also entsteht nun durch diese harmlosen Treffen das genannte Ungleichgewicht für dich, oder nicht?

14.05.2018 12:12 • #441

paulaner
Zitat:
Also entsteht nun durch diese harmlosen Treffen das genannte Ungleichgewicht für dich, oder nicht?

Nein, dadurch wenn das nur einer darf.

So, ich werde mich jetzt in diesem Thread mehr oder weniger zurückhalten. Natürlich werde ich, wenn ich direkt angesprochen werde, antworten. Ist auch eine Zeitfrage
Ich denke aber auch, es ist im Grunde genommen alles gesagt.
Ich danke noch mal allen Teilnehmern für die (fast immer) faire Diskussion und eure teils sehr anregenden Beiträge.
Ein bisschen therapeutische Wirkung hatte es schon für mich.

14.05.2018 12:28 • x 3 #442

Gretel
Zitat von Paulienchen:

Gut, ich glaub Dir mal, lieber Paulaner!... und ich wechsel dann auch mal zum Du, obwohl wir uns nicht kennen. Aber so ein bisschen nach Retourkutsche riecht es ja schon!

Für Dich mögen Kontakte zu Ex-Partnern unangemessen sein, für andere Menschen eine Selbstverständlichkeit.

Und wieso Ungleichgewicht? Paulaner trifft sich doch ebenfalls mit einer alten Freundin - auch wenn seiner Frau das nicht passt.

In der Liebe gibts keine ausgleichende Waage der Gefühle, keine grammgenaue Gerechtigkeit.
Wenn Du 5 Bonbons hast, muß ich auch 5 Bonbons haben- ist Kinderdenke

14.05.2018 12:29 • #443

hahawi
Zitat von Gretel:
Wenn Du 5 Bonbons hast, muß ich auch 5 Bonbons haben

Stimmt. Deshalb habe ich immer 10!

14.05.2018 12:29 • x 1 #444

Tiefes Meer
Zitat von Paulienchen:

Ich hätte gedacht, es entsteht, weil der eine was macht, was er dem anderen (bislang) nicht zugesteht. Entweder hält seine Frau solch harmlose Treffen für ein No-Go, oder aber für ok. Wenn sie solche Treffen für ein No-Go hält, kommt unweigerlich die Frage auf, warum sie es dann tut und was für ein Bild sie eigentlich von ihrem Mann hat.

Doch zu genau diesem Punkt sind die beiden ja inzwischen im Gespräch und fürs erste auf einem guten Weg. Dem - vermutlich nicht ganz unbeträchtlichen - Rest seines Belastungsgefühls wird @paulaner dann hoffentlich unter Nutzung der anstehenden Therapie auf die Schliche kommen.

14.05.2018 12:35 • x 1 #445

Gretel
Zitat von hahawi:
Stimmt. Deshalb habe ich immer 10!

Ach, Du auch? Dann haben wir zusammen schon 20!

(das ist das Geheimnis der Bonbonvermehrung in der Liebe )

14.05.2018 12:44 • x 1 #446

P
Zitat von paulaner:
So, ich werde mich jetzt in diesem Thread mehr oder weniger zurückhalten.

Das ist eine gute Entscheidung, @paulaner ! Geh einfach Deinen Weg! Er wird der beste für dich sein! Alles Gute!

14.05.2018 12:51 • #447

F
Zitat von paulaner:
weil sie wissen, wie schnell das geht und wie einfach es ist?

Dass ich Fremdgehen nicht toleriere dürfte mittlerweile klargeworden sein
Täte ich es, dann würde ich in einer offenen Beziehung leben.
Aber dann wäre es wohl auch kein Fremdgehen, im Sinne von Hintergehen, mehr. Schmunzel

Ja genau. Höchst wahrscheinlich so etwas in der Art.

Das tolerieren war auch auf andere Dinge bezogen. Er ist insgesamt sehr achtsam mit anderen Menschen und erwartet das halt auch. Was für andere nur ein Spruch oder wie auch immer ist, ist fpr ihn mehr.

ich verstehe gar nicht was alle hier an dem Ungleichgewicht nicht verstehen was @paulaner beschreibt. Die Ehefrau kann sich doch nicht Sachen rausnehmen aber ihrem Mann nicht zugestehen. Da gibts doch gar keine Diskussion drüber dass sowas nicht geht!

14.05.2018 13:14 • x 1 #448

A
Zitat von paulaner:
Habe ich nie geschrieben. Ich habe gesagt, dass es, wie in vielen Beziehungen, nach 6 Jahren ziemlich ruhig geworden ist. Von beiden Seiten!

Ich war vollkommen zufrieden mit unserer Beziehung. Es war zwar ziemlich tote Hose (6 Jahre), aber wir hatten ansonsten keine Konflikte.

Ach nee, das hast du nie gesagt, dann lies doch mal deine eigenen Beiträge, damit du dich nicht ständig verhedderst.

Falls du es nicht weißt, auf jedem Post steht unten rechts eine Raute mit der entsprechenden Nummer des Beitrags.
Genau das, was ich geschrieben habe und nochmal zu deiner Info kopiert habe, steht in deinem eigenen Beitrag # 23.

Irgendwie fühle ich mich total verkohlt von dir. deinen Thread habe ich bestimmt 5 Mal vollständig durchgelesen. Ich weiß, was von dir geschrieben wurde.

Ich lege dir jetzt sozusagen eine Satz vor, den du bestreitest, ihn überhaupt jemals geschrieben zu haben. Hast du darauf auch ne Antwort, oder habe ich, aus deiner Sicht, wieder was übersehen?

Du stellst mich sozusagen als Lügnerin hin. . und wer deine gesammelten Werke als Fori nicht vollständig gelesen hat, glaubt dir auch noch und hält dir den Rücken frei.

Mir ist es doch völlig egal was du machst, nur bleibe bitte bei der Wahrheit. . und verdrehe den Leuten nicht das Wort im Munde.

14.05.2018 13:44 • #449

paulaner
Zitat von Atmani:
Ich war vollkommen zufrieden mit unserer Beziehung. Es war zwar ziemlich tote Hose (6 Jahre), aber wir hatten ansonsten keine Konflikte.

Sorry, hast Recht. Absolut. Das war völlig falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen (6 Jahre Beziehung) oder (nach 6 Jahren). So war es gemeint, *beep* happens.
Zitat von Atmani:
Du stellst mich sozusagen als Lügnerin hin. . und wer deine gesammelten Werke als Fori nicht vollständig gelesen hat, glaubt dir auch noch und hält dir den Rücken frei.

Dann entschuldige ich mich hiermit dafür, auch wenn ich es (wieder mal) ziemlich hart ausgedrückt von dir finde.
Ich kann mich irren, aber für mich wirkt es so, als sei da irgendwie eine unterdrückte Wut in dir.

14.05.2018 14:19 • #450

A

x 4