Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
ich60
Zitat von Vegetari:Lieber Paulaner,
Aber nach 30 Jahren .....schon sehr ungewöhnlich! Ich würde mal zum Psychologen gehen! Kann ja sein,das bei Dir noch zusätzlich was Anderes eine Rolle spielt?
HASEL
Paulienchen
Zitat von Atmani:Es muss an die 30 Jahre her sein, dass deine Frau, die damals anscheinend noch gar nicht mit dir verheiratet war, mit ihrem ehemaligen Chef ein Verhältnis hatte.
Zitat von Atmani:Du schreibst, es waren 6 Jahre lang tote Hose zwischen euch, warum eigentlich?
Zitat von Atmani:Du hattest einen Besitzanspruch, der dir normalerweise gar nicht zustand, nur weil du eine schriftliche Vereinbarung über TREUE unterschreiben ließest,
Zitat von VictoriaSiempre:seitdem haderst Du mit ihr, mit Dir, mit der Affäre, mit mal gegebenen Versprechen. Falsch?
Zitat von VictoriaSiempre:Es ist Dein gutes Recht, auch nach so langer Zeit zu sagen ich kann das nicht verzeihen!. Dann zieh die Konsequenzen und trenn Dich. Die Affäre ist nun mal passiert und Deine Frau kann sie nicht rückgängig machen. Was soll sie denn tun? Jetzt jeden Tag das Büßerhemd tragen?
Zitat von HASEL:Ich glaube dir das du nicht Fremdgehen würdest und dich unter kontrolle hast und fremdgehen verabscheust. Vielleicht (Ich vermute nur) ist es jetzt das was dich unterbewusst stört, das du in deinem Leben zu kontrolliert warst (du hast auch noch viele Jahre vor dir ×D ) und sie eine Erfahrung machen konnte und du nicht. Nicht das es eine gute Erfahrung war. Aber sie hat die Chance genutzt und sich einen zweiten gegönnt und du nicht. Das eben ihr unbedachter Kommentar dir das wieder in Erinnerung gerufen hat. Ist aber auch nur reine Küchenpsychologie.
Coloneltw
HASEL
Zitat von paulaner:Da ist ein bisschen was dran, stimmt. Das heißt aber nicht, dass ich das jemals vorhatte. Aber, und auch das habe ich an anderer Stelle geschrieben: Es ist komischerweise eine Ungleichheit in unserer Beziehung durch mein Akzeptieren entstanden, und damit meine ich nicht nur Fremdgehen, sondern eher was ich darf, darfst du noch lange nicht (Genießer und Gönner), und ja, das ist im Nachhinein ein doofes Gefühl.
Zitat von Tiefes Meer:Ich hatte schon geschrieben, dass ich bezweifle, dass es - ab einem gewissen Punkt - hilfreich für den Betrogenen ist, weitere Details zu erfahren.
Zitat von Tiefes Meer:Der Trigger, der Dich so hart getroffen hat, zielt haargenau auf dieses Ungleichgewicht. Wäre das nicht da - ihr Satz hätte Dich höchstwahrscheinlich nicht annähernd so hart getroffen, wie er es tat.
Zitat von Tiefes Meer:Das aber, dieses Ungleichgewicht, ist eine Baustelle im Hier und Jetzt. Und daran könnt ihr arbeiten.
Coloneltw
Zitat von artemisia:ausgleichsbereitschaft, deine Frau flirtet, du schmollst, fühlst dich zurückgesetzt, warum es ihr nicht gleichtun?
aber aber, unsere versprechen von anno?
nicht jammern, einfach machen
Paulienchen