hahawi
- 12115
- 2
- 24626
Zitat von artemisia:das leben könnte facettenreicher, bunter und zufriedener sein
Zitat von _Konstantin:wenn solche Ausnahmesituationen zulässig sein sollen.
Coloneltw
Zitat von artemisia:heimlich deshalb, weil im vorfeld, sogar schriftlich, theatralisch haltungen, versprechungen, etc. wie in stein gemeisselt, ausgehandelt wurden, allein das würde mir die sprache verschlagen, ganz ehrlich,
aus angst heraus, jetzt die ultimative abwertung zu erfahren, weil doch alles ausgehandelt wurde, ähnlich einem geschäftsvertrag, verschweige ich dann lieber meinen fehltritt,
warum strangulieren sich menschen in beziehungen derartig, es ist mir nicht verständlich
Atmani
Zitat von paulaner:Dazu noch kurz was aus meiner Geschichte:
Als meine Frau mir das gebeichtet hat, musste sie eine Woche später wieder auf einen Kongress (ja, mit ihrem Chef). Da sie aber freiwillig gebeichtet hat (wie gesagt, ich war völlig ahnungslos) und das Ganze einige Wochen vor der Beichte beendet hatte, blieb mir doch gar nichts anderes übrig als ihr zu glauben. Alles andere hätte ich ja niemals ausgehalten. Wenn ich es verboten hätte, was hätte das geholfen. Sollte sie diesen Super-Job aufgeben? Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Sie hat noch 2 1/2 Jahre in der Firma weitergearbeitet, bis wir geheiratet haben und unsere Tochter auf die Welt kam.
Ich musste einfach vertrauen oder mich trennen.
Atmani
Zitat von paulaner:Entschuldigung! Ganz doofer Beitrag. Leider am Thema vorbei. 6. Setzen.
Trotzdem: kleingeister berufen sich auf moral, sorry, solche Sätze k. tzen mich an.
Ich habe meine eigene Moral. Und ich habe meine eigenen Wertmaßstäbe. Und an die versuche ich mich, so gut es geht, zu halten.
Und. es geht hier nicht um Moral, sondern um Rücksicht, Ehrlichkeit, Offenheit, kurzum alles das, was eine Beziehung so schön macht!
Atmani
Zitat von Atmani:Sollte sie diesen Super-Job aufgeben? Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Sie hat noch 2 1/2 Jahre in der Firma weitergearbeitet, bis wir geheiratet haben und unsere Tochter auf die Welt kam.
Ich musste einfach vertrauen oder mich trennen.
unregistriert
Zitat von paulaner:Kann man einen Thread auch schließen?
_Konstantin
Zitat von paulaner:Tut mir leid. Das wird mir echt jetzt zu blöd.
Ich erzähle morgen die Geschichte.
. nicht nochmal!
Sagniemalsnie
Zitat von VictoriaSiempre:Man kann den Spieß nämlich auch umdrehen und es so sehen, dass DU Deine Frau 30 Jahre belogen hast. Du hast sie nach und trotz der Affäre geheiratet (da gibt man sich auch sonstwas für Versprechungen, von wegen gute und schlechte Zeiten), ihr suggeriert, alles sei okay, und jetzt soll sie sich für etwas rechtfertigen, was für sie NULL präsent mehr ist und das - wäre es von strafrechtlicher Relevanz - längst verjährt wäre. Ich hätte da definitiv keinen Bock drauf.
ich60