677

Lesen die Betrüger hier auch?

G
Das ist das Schlimme an sozialen Medien das man sich nen künstliches Image erzeugen und heucheln kann oder sich so präsentieren wie man sich selber sieht und sehen will. Menschen, Partner, Likes und Co auch nur benutzt um sich aufzuwerten usw.

Partner sogar ausgeschlossen werden dann damit sie nicht stören können.

Hatte Damen, die sich da halbnackig und empathisch präsentiert haben. Bei jedem Hundevideo geheult haben.

Real aber nicht mal Händchen halte konnten ohne das sie abgehen. Sich real auch nen Dreck für Tiere interessiert haben. Alle die sie liken als Penner bezeichnen usw.

Dann auch geblockt wurde, noch vor dem Ende, damit ich nichts Negatives sagen kann und da in Angst lebten weil ich das ja könnte.

Sie haben die Nähe zu meinen sozialen Kontakten gesucht um auch die von ihrer Heiligkeit zu überzeugen und meiner Bösartigkeit, haben aber auch Kontra bekommen weil meine Eltern mich zb. kennen und die kalten und kranken Pflaumen auch. Hat oder haben dann sogar noch versucht uns zu trennen aber hat nicht geklappt !

Mich haben sie bewusst dann ausgeschlossen von ihrem sozialen Netzwerk, keine Ahnung wo sie über mich schlecht geredet haben und mir gleichzeitig noch die große Liebe vorgespielt.

Keine Ahnung aber weiss zu 100% Prozent das sie niemals hier reden, Schwäche zeigen würden weil sind ja gut und perfekt wie sie sind.

Deswegen die Frage auch mit Nein beantworten kann, ausgenommen Narzissten die eh nichts können aber lernen ihren Beschiss und ihr Schauspiel zu perfektionieren weil sie uns dann hier ehrlich lesen. Verrottet in der Hölle !

13.05.2018 16:14 • #391

K
Hi Gastili

was hat Dich jetzt so sehr bewegt und was ist da aus Dir jetzt herausgebrochen? Es drückt sehr viel Bitterkeit aus.

13.05.2018 16:26 • #392

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

G
Weil ich traurig bin, auch nichts Anderes habe als hier zu reden und gerne helfen mag. Gerne auch Erfahrung teile damit Andere nicht so leiden müssen. Weiss nicht und sorry für meine Wortwahl, wurde auch verletzt obwohl ich nichts Böses getan habe und auch verstehen lernen musste über den harten Weg. Ja bin auch verwundet, leider. Tut mir leid, will helfen, nicht verletzen und nur erklären, mehr nicht und ja triggert mich leider. Kenne das und auch die Fragen nach dem Warum oder ob sie auch so leiden dann.

13.05.2018 16:38 • #393

G
Sie leiden nicht so und sind auch nicht hier, mehr gibt es nicht zu sagen.

13.05.2018 16:40 • #394

hahawi
Lieber Gastili!
Schön, dass Du hier bist.
Melde Dich doch an, dann tun wir uns alle leichter, mit Dir zu schreiben.
Wenn Du magst, dann mach einen eigenen Strang auf, wo Du Deine Geschichte erzählen kannst.

13.05.2018 16:41 • x 1 #395

S
Zitat von Gastili:
Glaube nicht das Betrüger oder Gestörte hier lesen oder lernen.

Sehen sich ja am Ende auch nicht als die Bösen und haben keinen Grund hier zu lesen oder zu schreiben.

Möchte nicht alles zitieren. Aber 'gestört' ist das jetzt auch ...

13.05.2018 17:39 • #396

paulaner
Zitat von Gastili:
Wird beim Täter oder der Täterin nichts ändern, die sind schon lange beim nächsten Opfer während wir an ihrem negativen Erbe noch knabbern.

Auch ohne deine Geschichte zu kennen (ich schließe mich übrigens an, wenn du einen eigenen Thread eröffnest, hast du sicherlich mehr davon), aber das ist mir einfach zu pauschal.
Meine Frau z.B. ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seitdem treu geblieben.
Ja, es werden jetzt sofort die Aufschreie kommen, dass ich mir da nicht sicher sein kann. Dazu kann ich nur sagen: Ja klar, das könnte natürlich sein, und dann würde sie es mir wahrscheinlich auch nie mehr erzählen, aber soll ich jetzt für immer ohne Vertrauen in der Beziehung leben? Nein. Ich glaube ihr ganz einfach. Ich habe das weiter oben schon mal geschrieben: Ohne Vertrauen fühlt sich das Gemeinsame einfach Sch... an. Und im Moment ist mein Vertrauen kleiner, als vor dem Flashback. Also nicht in die Vergangenheit, sondern momentan. Und das fühlt sich nicht gut an.
Ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, wenn ich immer das Gefühl habe, belogen zu werden.

Dazu noch kurz was aus meiner Geschichte:
Als meine Frau mir das gebeichtet hat, musste sie eine Woche später wieder auf einen Kongress (ja, mit ihrem Chef). Da sie aber freiwillig gebeichtet hat (wie gesagt, ich war völlig ahnungslos) und das Ganze einige Wochen vor der Beichte beendet hatte, blieb mir doch gar nichts anderes übrig als ihr zu glauben. Alles andere hätte ich ja niemals ausgehalten. Wenn ich es verboten hätte, was hätte das geholfen. Sollte sie diesen Super-Job aufgeben? Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Sie hat noch 2 1/2 Jahre in der Firma weitergearbeitet, bis wir geheiratet haben und unsere Tochter auf die Welt kam.
Ich musste einfach vertrauen oder mich trennen.

13.05.2018 17:56 • x 1 #397

hahawi
Zitat von paulaner:
Ja, es werden jetzt sofort die Aufschreie kommen, dass ich mir da nicht sicher sein kann.

Nicht von mir.
Das glaube ich sofort.
Was das Thema angeht bist Du mit Sicherheit sensibel.

13.05.2018 18:03 • x 1 #398

H
@paulaner

Wie lange seit ihr insgesamt schon zusammen und wann war die Affäre deiner Frau?

Das nach der Affäre Heirat und Kind kamen macht mir Mut das wir (also mein Partner und ich) das auch schaffen können. Danke.

13.05.2018 18:03 • x 1 #399

artemisia
täter, opfer, also, ich wüsste nicht, dass es sich hier um einen strafprozess handelt,
affäre wird hier sehr hochgekocht, menschen gehören einander nicht, neben gemeinsamen leben, führt jeder noch ein eigenes, wenn dir die bandkollegin gefällt, du ihr auch, warum kein abenteuer?
kleingeister berufen sich auf moral. religionen, erziehungsmuster, erhobene zeigefinger? was soll das?
der chef deiner frau hat sie auf angenehme weise in seinen bann gezogen, na und? was gibt es für ein problem?
wenn alles offener wäre, nicht diese borniertheit, ja, bla bla, versprechen usw, bla bla, du musst, du kannst doch nicht bla bla,
das leben könnte facettenreicher, bunter und zufriedener sein

13.05.2018 18:20 • #400

paulaner
Zitat von TiefesMeer:
Einen Bruch kann ich eben nicht locker wegdefinieren mit dem Hinweis, dass ich persönlich in rein S. Treue nur einen untergeordneten Wert gegenüber ganz anderen Punkten sehe. Einen Vertrauensbruch herunter zu spielen, nur weil man selber zum Gegenstand des Versprechens eine andere Haltung hat, das ist - wie soll ich sagen - Intoleranz von der angeblich doch so liberalen Seite.

Darf ich darüber einbisschen rumspinnen?
Also: Zwei Menschen machen etwas gemeinsam aus, was ihnen beiden wichtig ist (in unserem Fall, das habe ich ja beschrieben, sogar sehr detailliert in Briefform). Sie haben also beide dieselbe Haltung zum Gegenstand des Versprechens.
Jetzt geht einer von ihnen fremd, bricht also das Versprechen. Er/Sie ändert damit aber ja eben nicht seine Haltung zu dem Versprechen, er macht sozusagen für sich einfach mal eine Ausnahme. Das Versprechen des Partners ihm gegenüber soll ja nun dadurch ganz bestimmt nicht aufgehoben werden. Nur für ihn/sie gilt das in diesem Fall eben nicht, da ist es nicht so schlimm, das ist dann irgendwie was Anderes. Man ändert die Haltung zu S.ueller Treue einseitig und für eine bestimmte Zeit. Wenn es beendet ist - alles zurück auf Los.

Theoretisch kann man seine Haltung ja gerne im Laufe des Lebens ändern. Man kann S.uelle Treue auf einmal doof finden, alles okay. Aber eben nicht heimlich und einseitig.

Zitat von HASEL:
Wie lange seit ihr insgesamt schon zusammen und wann war die Affäre deiner Frau?

Das nach der Affäre Heirat und Kind kamen macht mir Mut das wir (also mein Partner und ich) das auch schaffen können. Danke.

Also, wenn ich schreibe wie lange das her ist, dann zeigst du mir einen Vogel. Ich habe die Geschichte aber auf den ersten Seiten geschrieben, darum hier jetzt nicht noch mal. Wir haben vier Kinder und sind seit bald 30 Jahren zusammen.

Zitat von artemisia:
täter, opfer, also, ich wüsste nicht, dass es sich hier um einen strafprozess handelt,
affäre wird hier sehr hochgekocht, menschen gehören einander nicht, neben gemeinsamen leben, führt jeder noch ein eigenes, wenn dir die bandkollegin gefällt, du ihr auch, warum kein abenteuer?
kleingeister berufen sich auf moral. religionen, erziehungsmuster, erhobene zeigefinger? was soll das?
der chef deiner frau hat sie auf angenehme weise in seinen bann gezogen, na und? was gibt es für ein problem?
wenn alles offener wäre, nicht diese borniertheit, ja, bla bla, versprechen usw, bla bla, du musst, du kannst doch nicht bla bla,
das leben könnte facettenreicher, bunter und zufriedener sein

Entschuldigung! Ganz doofer Beitrag. Leider am Thema vorbei. 6. Setzen.
Trotzdem: kleingeister berufen sich auf moral, sorry, solche Sätze k. tzen mich an.
Ich habe meine eigene Moral. Und ich habe meine eigenen Wertmaßstäbe. Und an die versuche ich mich, so gut es geht, zu halten.
Und. es geht hier nicht um Moral, sondern um Rücksicht, Ehrlichkeit, Offenheit, kurzum alles das, was eine Beziehung so schön macht!

13.05.2018 18:22 • x 1 #401

artemisia
Zitat von paulaner:
Theoretisch kann man seine Haltung ja gerne im Laufe des Lebens ändern. Man kann S.uelle Treue auf einmal doof finden, alles okay. Aber eben nicht heimlich und einseitig.

heimlich deshalb, weil im vorfeld, sogar schriftlich, theatralisch haltungen, versprechungen, etc. wie in stein gemeisselt, ausgehandelt wurden, allein das würde mir die sprache verschlagen, ganz ehrlich,
aus angst heraus, jetzt die ultimative abwertung zu erfahren, weil doch alles ausgehandelt wurde, ähnlich einem geschäftsvertrag, verschweige ich dann lieber meinen fehltritt,
warum strangulieren sich menschen in beziehungen derartig, es ist mir nicht verständlich

13.05.2018 18:31 • x 2 #402

paulaner
Zitat von artemisia:
heimlich deshalb, weil im vorfeld, sogar schriftlich, theatralisch haltungen, versprechungen, etc. wie in stein gemeisselt, ausgehandelt wurden, allein das würde mir die sprache verschlagen, ganz ehrlich,
aus angst heraus, jetzt die ultimative abwertung zu erfahren, weil doch alles ausgehandelt wurde, ähnlich einem geschäftsvertrag, verschweige ich dann lieber meinen fehltritt,
warum strangulieren sich menschen in beziehungen derartig, es ist mir nicht verständlich

Nochmal sorry. Bitte tob dich woanders aus. Bitte.

13.05.2018 18:32 • #403

H
Ah ok da muss ich wohl nochmal von vorn anfangen mit lesen.

13.05.2018 18:33 • x 1 #404

K
Hi Paulaner,

sehe ich auch so - der Punkt ist eben nur, ob die sich beiden Versprechenden auch im nachhinein bei einseitiger Inanspruchnahme der Ausnahme mit der von Dir angedachten Sichtweise umgehen können. Für mich entsteht da eher die Frage, warum nicht gleich eine offene Beziehung, wenn solche Ausnahmesituationen zulässig sein sollen. Dann brauche ich auch nichts versprechen, wenn deren Einhaltung so gesehen eigentlich nichts wert ist. Dann lässt man es doch gleich, denn nichts muss dann heimlich oder überraschend geschehen und niemand müsste auch ggf. moralische Bedenken haben - weil jeder damit rechnen kann und eben darum weiß. Dann gibts auch keinen physischen und psychischen Schmerz - solche modernen Beziehungen haben das im Kalkül - oder vll doch nicht?

13.05.2018 18:41 • #405

A

x 4