677

Lesen die Betrüger hier auch?

Gretel
[quote=Tiefes Meer][/quote]

Zynisch geboren wird ja keiner. - Wie heißt es so schön: Zyniker sind enttäuschte Idealisten.

Da mußt Du nur ein bißchen buddeln, dann findest Du auch die Güte.

Jedenfalls bei einem gewissen Teil dieser Spezies.

12.05.2018 17:37 • x 2 #361

Tiefes Meer
Zitat von Gretel:

Zynisch geboren wird ja keiner. - Wie heißt es so schön: Zyniker sind enttäuschte Idealisten.

Da mußt Du nur ein bißchen buddeln, dann findest Du auch die Güte.

Jedenfalls bei einem gewissen Teil dieser Spezies.
Auch eine Sicht. Der reine Zyniker allerdings, bei dem kannst Du buddeln solange Du willst. Da wirst Du keine Güte mehr finden. Was immer da gewesen sein mag am Anfang des Weges, es verbraucht sich in Bitterkeit.

12.05.2018 17:45 • x 1 #362

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

A
Vegetari.
Was willst du von mir. Ich kenne dich nicht.

12.05.2018 17:53 • x 2 #363

S
Zitat von _Konstantin:
@Sagniemalsnie

das mit den Wertvorstellungen deiner Kinder über Beziehung in Einklang zu bringen, wird auch nicht gerade einfach sein. Mehr braucht es dazu gar nicht zu sagen.

Unsere Kinder sind in einem liebevollen Elternhaus aufgewachsen. Mit Papa und Mama die zwar mal streiten, sich aber doch hauptsächlich, sehr lieb haben.
Ihre Wertvorstellungen wurden bisher nicht erschüttert.
Ich wünsche meinen Kindern auch ein langes Glück, hoffentlich bis an ihr Lebensende, ohne Einbahnstraße oder falsches abbiegen.

12.05.2018 17:54 • x 1 #364

artemisia
vielleicht sehen wir alles etwas zu eng, ehe, glaube ich, ist überholt, bei den vielen Ablenkungen in unserer, durch printmedien, Hörfunk, fernsehen, online Portale, usw dominierten Welt kann es Monogamie oder absolute treue fast nicht mehr geben, warum auch? das leben ist endlich, es gibt soviel zu erleben, Moral? was gibt unsere Gesellschaft denn vor? also, dagegen ist eine kleine aussereheliche Affäre weniger als ein wimpernschlag ,
nicht in diesem Zusammenhang von Betrügern reden, eher von freigeistern und dem Versuch aus unkonventioneller Lebensführung eine gesellschaftlich akzeptierte und geschätzte Gemeinschaft zu machen

12.05.2018 18:25 • x 2 #365

H
Zitat von Kleinerose15:
Ich bin mit diesen Mann seit über 9 Monaten zusammen und so glücklich war ich noch nie.

Sorry aber ich musste gerade lachen. Ich hoffe du bist in 10 Jahren noch hier und bin auf deine Geschichten gespannt was in der Zeit alles passiert ist. Wird bestimmt wie im Märchen sein.

12.05.2018 18:26 • x 2 #366

Tiefes Meer
Zitat von artemisia:
vielleicht sehen wir alles etwas zu eng, ehe, glaube ich, ist überholt, bei den vielen Ablenkungen in unserer, durch printmedien, Hörfunk, fernsehen, online Portale, usw dominierten Welt kann es Monogamie oder absolute treue fast nicht mehr geben, warum auch? das leben ist endlich, es gibt soviel zu erleben, Moral? was gibt unsere Gesellschaft denn vor? also, dagegen ist eine kleine aussereheliche Affäre weniger als ein wimpernschlag ,
nicht in diesem Zusammenhang von Betrügern reden, eher von freigeistern und dem Versuch aus unkonventioneller Lebensführung eine gesellschaftlich akzeptierte und geschätzte Gemeinschaft zu machen

Du machst es Dir ein wenig einfach. Ich habe ja persönlich ganz und gar nichts dagegen, wenn Menschen miteinander offene Beziehungen pflegen (wollen). Nur ist und bleibt es mies, wenn zwei Menschen einander was anderes versprechen und dann der eine heimlich und hinterrücks ausbricht.

Falls in Deinem Wertemodell nicht vorgesehen ist, dass ein persönliches Wort (das Deine oder der anderen) etwas gilt, dann darfst Du auch das natürlich so leben. Nur wäre es mir lieb, sollte ich Dir jemals begegnen, wenn Du mir von vorneherein sagst, dass man auf Deine Versprechen nichts geben darf. Weil Du Dir vorbehälst, sie jederzeit einer Laune folgend einseitig heimlich zu brechen.

Vermutlich würde ich Dich selbst dann nicht verurteilen, sondern eine Weile als Schmetterling in meinem Leben bestaunen, der aber eben nichts von mir erwarten darf, wenn es mal hart auf hart kommt. Weil es ja von vorneherein ausgemacht ist, dass im umgekehrten Falle Du davon flattern würdest.

12.05.2018 18:47 • x 3 #367

fengaraki
Zitat von artemisia:

Na mit irgendwas muss man sich das Leben als AF ja schönreden...

12.05.2018 18:55 • #368

Gretel
Zitat von fengaraki:

Na mit irgendwas muss man sich das Leben als AF ja schönreden...

Nö, das tut sie nicht.
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s24765.html#p1391360

12.05.2018 19:06 • #369

A
Zitat von Vegetari:
Achso Frischgeföhnt oder was ?

Zitat von Vegetari:
Das war wohl jahrelang Dein Wunschdenken , dass er von der Ef zur Af ( zu Dir ) endgültig wechselT?

reicht der Affärenthread für das Gezicke untereinander nicht mehr?
Die Streitigkeiten mit, z.B., . Frischgeföhnt sollten eventuell dort ausgetragen werden. In diesem Thread herrschte bisher ein sehr respektvolles Miteinander, wäre schön, wenn das so bliebe.

12.05.2018 19:13 • x 6 #370

Pinie
Wie weit es mit der offenen Beziehung her ist, kann jede Geliebte ja mal testen, wenn sie sich zu ihrem Affärenmann noch einen weiteren gönnt. Und ihm davon erzählt. Oder wie heldenhaft so ein 'Freiheitsliebender' erst kämpfen wird, wenn die Ef Wind von der Sache kriegt.
Wer Monogamie von Frauen per Eheversprechen fordert, sollte dann so fair sein und sagen, Schatz diesen Teil des Vertrages kündige ich dir auf.
Aber dann hätte er eine Befreiung für seine Ef geschaffen, das will so ein Göttergatte doch gar nicht.
Merke: 6.u.elle Krankheiten heimlich von A nach B schleppen hat mit 'Freiheit' so viel zu tun wie ne Kuh mit Ballettanz.

12.05.2018 19:20 • x 2 #371

A
Zitat von Tiefes Meer:
Falls in Deinem Wertemodell nicht vorgesehen ist, dass ein persönliches Wort (das Deine oder der anderen) etwas gilt, dann darfst Du auch das natürlich so leben. Nur wäre es mir lieb, sollte ich Dir jemals begegnen, wenn Du mir von vorneherein sagst, dass man auf Deine Versprechen nichts geben darf. Weil Du Dir vorbehälst, sie jederzeit einer Laune folgend einseitig heimlich zu brechen.

@Tiefes_Meer , sowie ich es verstanden habe, hat @artemisia nie eine Ehe geführt, also hat sie mit ihrer langjährigen Affäre auch kein Versprechen gebrochen.

Von vornherein war eine Affäre geplant, die nun bereits 10 Jahre andauert.
Was der AM zuhause macht, das kann man ihr nicht anlasten.......allerdings trennt er sich momentan von seiner Frau und zieht in eine eigene Wohnung.
Deshalb würde ich ihre unkonventionelle Lebensführung niemals verurteilen. Wenn sie glücklich ist , dann finde ich, das ist ihre Privatsache.

12.05.2018 19:28 • x 2 #372

artemisia
auweia, warum denn immer so unangenehm berührt sein? wenn ich jemandem Hilfe, in welcher Form auch immer, verspreche, halte ich das ein, keine Frage, das hat etwas mit sozialverhalten und Loyalität zu tun,
s. hat für mich nichts mit liebe oder treue zu tun, betrug ist z.b. wenn Frau oder Mann, in der Ehe sich nicht umeinander sorgen, Lebensziele verleugnen, werte aneinander vorbei transferieren usw.

12.05.2018 19:43 • x 1 #373

paulaner
Hallo hier meldet sich der Themenersteller.
Hatten heute weitab von zu Hause ein 1 1/2 stündiges gutes Gespräch.
Muss das sacken lassen.
Auf Augenhöhe, wie das viele von mir verlangt haben
Nur drei Unterbrechungen (davon zwei von mir)
Ich versuche morgen mal zu berichten. Falls das überhaupt noch jemanden interessiert
Wir sind ja weitab vom Thema...

12.05.2018 19:44 • x 8 #374

hahawi
@Sagniemalsnie
Nach 20 Jahren Ehe ist natürlich ein starkes Stück. Ich freue mich, dass Ihr das tatsächlich hingekriegt habt.
Meine, hoffentlich theoretische, Sorge ist leider tatsächlich, dass ich das nicht könnte. Und ich meine da leider durchaus ernst.
Es würde wohl zu viel irreparabel kaputt werden.

@tiefes Meer
Ich bin sicher bisweilen ein Zyniker. Vor allem so oberflächliche aber mit Überzeugung präsentierte Sicherheiten wie hier von kleinerose, die keinen Deut bereit ist, zu reflektieren, die laden mich förmlich dazu ein.

12.05.2018 19:58 • x 3 #375

A

x 4