Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Gretel:Auch eine Sicht. Der reine Zyniker allerdings, bei dem kannst Du buddeln solange Du willst. Da wirst Du keine Güte mehr finden. Was immer da gewesen sein mag am Anfang des Weges, es verbraucht sich in Bitterkeit.
Zynisch geboren wird ja keiner. - Wie heißt es so schön: Zyniker sind enttäuschte Idealisten.
Da mußt Du nur ein bißchen buddeln, dann findest Du auch die Güte.
Jedenfalls bei einem gewissen Teil dieser Spezies.
Achso
Sagniemalsnie
Zitat von _Konstantin:@Sagniemalsnie
das mit den Wertvorstellungen deiner Kinder über Beziehung in Einklang zu bringen, wird auch nicht gerade einfach sein. Mehr braucht es dazu gar nicht zu sagen.
HASEL
Zitat von Kleinerose15:Ich bin mit diesen Mann seit über 9 Monaten zusammen und so glücklich war ich noch nie.
Zitat von artemisia:vielleicht sehen wir alles etwas zu eng, ehe, glaube ich, ist überholt, bei den vielen Ablenkungen in unserer, durch printmedien, Hörfunk, fernsehen, online Portale, usw dominierten Welt kann es Monogamie oder absolute treue fast nicht mehr geben, warum auch? das leben ist endlich, es gibt soviel zu erleben, Moral? was gibt unsere Gesellschaft denn vor? also, dagegen ist eine kleine aussereheliche Affäre weniger als ein wimpernschlag ,
nicht in diesem Zusammenhang von Betrügern reden, eher von freigeistern und dem Versuch aus unkonventioneller Lebensführung eine gesellschaftlich akzeptierte und geschätzte Gemeinschaft zu machen
Zitat von artemisia:vielleicht sehen wir alles etwas zu eng, ehe, glaube ich, ist überholt, bei den vielen Ablenkungen in unserer, durch printmedien, Hörfunk, fernsehen, online Portale, usw dominierten Welt kann es Monogamie oder absolute treue fast nicht mehr geben, warum auch? das leben ist endlich, es gibt soviel zu erleben, Moral? was gibt unsere Gesellschaft denn vor? also, dagegen ist eine kleine aussereheliche Affäre weniger als ein wimpernschlag ,
nicht in diesem Zusammenhang von Betrügern reden, eher von freigeistern und dem Versuch aus unkonventioneller Lebensführung eine gesellschaftlich akzeptierte und geschätzte Gemeinschaft zu machen
Zitat von fengaraki:
Na mit irgendwas muss man sich das Leben als AF ja schönreden...
Atmani
Zitat von Vegetari:Achso Frischgeföhnt oder was ?
Zitat von Vegetari:Das war wohl jahrelang Dein Wunschdenken , dass er von der Ef zur Af ( zu Dir ) endgültig wechselT?
Atmani
Zitat von Tiefes Meer:Falls in Deinem Wertemodell nicht vorgesehen ist, dass ein persönliches Wort (das Deine oder der anderen) etwas gilt, dann darfst Du auch das natürlich so leben. Nur wäre es mir lieb, sollte ich Dir jemals begegnen, wenn Du mir von vorneherein sagst, dass man auf Deine Versprechen nichts geben darf. Weil Du Dir vorbehälst, sie jederzeit einer Laune folgend einseitig heimlich zu brechen.