677

Lesen die Betrüger hier auch?

hahawi
Zitat von Kleinerose15:
Nur weil dein Mann dich betrogen hat muss du es nicht auf andere schließen

Doch! Ich verrate Dir ein großes Geheimnis! Wir betrügen alle! Immer! Ausnahmslos!

12.05.2018 15:28 • x 2 #346

A
Ich glaube schon, dass Betrüger zwischen Hilflosigkeit, Egoismus, Angst und Bequemlichkeit pendeln. Keine klare Entscheidung treffen können, weil alles ja eine eher unangenehme Auseinandersetzung mit sich selber wäre. Das versucht natürlich jeder erstmal zu vermeiden.

Deswegen können Betrüger in der nächsten Beziehung durchaus frei sein. In der schon beschädigten Beziehung ist das wohl eher die Ausnahme. Hier hat sich ja Fremdgehen als Linderung der eigenen Bedürfnisse als erfolgreich erwiesen. Gerade wenn der Betrogene den Betrüger zurücknimmt.

12.05.2018 15:43 • #347

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

K
Zitat von hahawi:
Doch! Ich verrate Dir ein großes Geheimnis! Wir betrügen alle! Immer! Ausnahmslos!

Nein es gibt auch menschen die nicht betrügen.
Hör auf so ein qutsch zu erzählen.

12.05.2018 15:48 • #348

hahawi
Doch, doch. Und manchmal nur sich selbst.

12.05.2018 15:55 • x 3 #349

Vegetari
Zitat von Achso:
Ich glaube schon, dass Betrüger zwischen Hilflosigkeit, Egoismus, Angst und Bequemlichkeit pendeln. Keine klare Entscheidung treffen können, weil alles ja eine eher unangenehme Auseinandersetzung mit sich selber wäre. Das versucht natürlich jeder erstmal zu vermeiden.

Deswegen können Betrüger in der nächsten Beziehung durchaus frei sein. In der schon beschädigten Beziehung ist das wohl eher die Ausnahme. Hier hat sich ja Fremdgehen als Linderung der eigenen Bedürfnisse als erfolgreich erwiesen. Gerade wenn der Betrogene den Betrüger zurücknimmt.

Achso Frischgeföhnt oder was ?

Wieder Hauptaugenmerk auf den Betrüger....Du gehst zu sehr auf den Betrüger , etwas auf die Ef ein...und wo bleibt Deine Rolle als ehemalige Af ? Es ist doch ein Dreieck!

Zitat:
Deswegen können Betrüger in der nächsten Beziehung durchaus frei sein. In der schon beschädigten Beziehung ist das wohl eher die Ausnahme
Das war wohl jahrelang Dein Wunschdenken , dass er von der Ef zur Af ( zu Dir ) endgültig wechselT?

12.05.2018 15:56 • #350

K
Zitat von Kleinerose15:

Nein es gibt auch menschen die nicht betrügen.
Hör auf so ein qutsch zu erzählen.

ich wünsche Dir

einen richtigen Mann, der über seine Gefühle spricht, Frauen respektiert, sich selbst respektiert,nicht mit vielen Frauen schläft, um sich etwas zu beweisen, der nie bewußt die Frau verletzt, die er liebt. Ein richtiger Mann, weiß was er will und hat den Mut, die falsche Beziehung zu beenden.

So einen Freund bzw. Mann wünsche ich Dir.

12.05.2018 15:59 • #351

K
Zitat von _Konstantin:

ich wünsche Dir

einen richtigen Mann, der über seine Gefühle spricht, Frauen respektiert, sich selbst respektiert,nicht mit vielen Frauen schläft, um sich etwas zu beweisen, der nie bewußt die Frau verletzt, die er liebt. Ein richtiger Mann, weiß was er will und hat den Mut, die falsche Beziehung zu beenden.

So einen Freund bzw. Mann wünsche ich Dir.

Ich bin mit diesen Mann seit über 9 Monaten zusammen und so glücklich war ich noch nie.

12.05.2018 16:12 • #352

fengaraki
Zitat von Kleinerose15:

Ich bin mit diesen Mann seit über 9 Monaten zusammen und so glücklich war ich noch nie.

Was sind denn schon 9 Monate?!? Da war meine Welt auch noch rosarot und heile.

12.05.2018 16:16 • x 4 #353

K
@Kleinerose15

ergänzend zu dem Vorherigen ist die Lesart deiner Beiträge für mich so, dass die nicht zum Ausdruck kommende bzw. fehlende Empathie in deinen Beiträgen ich so verstehe, dass solche Persönlichkeiten für Dich keinen Ar. in der Hose haben - und es eben dafür für Dich nichts zu entschuldigen gibt. So kommt das bei mir an.

Nur - das Leben bietet einen bunten Fächer von Überraschungen, die Freude und eben auch Schmerz bedeuten können. Aber das bereichert eben auch.

12.05.2018 16:18 • x 5 #354

Tiefes Meer
Zitat von hahawi:

Eine Aussage wie diese verleitet mich in meiner Welt zu zwei möglichen Schlüssen über Deine Person. Entweder, Du bist hoch reflektiert oder aber ein Zyniker.

12.05.2018 16:19 • #355

hahawi
Zitat von Tiefes Meer:
Du bist hoch reflektiert oder aber ein Zyniker.

Ist das eine ohne dem anderen möglich? Sonst wärs ja bloß Sarkasmus.

12.05.2018 16:20 • x 1 #356

Tiefes Meer
Zitat von hahawi:
Ist das eine ohne dem anderen möglich? Sonst wärs ja bloß Sarkasmus.

Doch, ich glaube schon, dass das eine ohne das andere möglich ist. Die eine Richtung - den Zyniker ohne Bewusstheit muss ich Dir vermutlich nicht belegen. Die andere Richtung - tja - Du hast Recht. Auch das mag es geben. Nur kommen wir da in Regionen, wo es eine Frage der persönlichen Entscheidung ist, ob man zynisch ist. Es bestünde da ja z.B. auch noch die Option sich für sowas wie Güte zu entscheiden. Sich selbst und anderen gegenüber. Und Zynismus und Güte gehen für mein Gefühl nicht zusammen.

12.05.2018 16:26 • #357

K
Zitat von _Konstantin:
Persönlichkeiten für Dich keinen Ar. in der Hose haben - und es eben dafür für Dich nichts zu entschuldigen gibt. So kommt das bei mir an.

Ich habe Empathie aber es gibt nun mal sachen die unverzeihlich sind und dazu gehört ein Betrug mit dazu.
Für mich ist so jemand feige und ich bin mir zu schade mit so jemanden zusammen zu sein und meine Zeit zu verschwenden.

12.05.2018 16:26 • x 1 #358

S
Zitat von Svenson83:
Ich kann euch Betrüger nicht verstehen.. Ich finde das Verhalten der Betrüger sowas von egoistisch.. Beendet lieber eine Beziehung anstatt sowas zu tun.. Ich könnte meiner EX nie mehr Vertrauen auch wenn Sie sich Mühe gibt..

Ich finde sowas ist ein no go

Kann dem nur beipflichten.
Habe nach 15 J. Ehe auch immer noch so gedacht.
Jetzt nach 20 J. Ehe mit Kindern und allem drum und dran ist es mir passiert u. ich versuche nun meinen Betrug aufzuarbeiten und kann niemals mehr über andere lästern und die Moralkeule schwingen.

Sag niemals nie!

12.05.2018 16:27 • #359

K
@Sagniemalsnie

das mit den Wertvorstellungen deiner Kinder über Beziehung in Einklang zu bringen, wird auch nicht gerade einfach sein. Mehr braucht es dazu gar nicht zu sagen.

12.05.2018 16:32 • x 1 #360

A

x 4