hahawi
- 12115
- 2
- 24626
unregistriert
Zitat von hahawi:@paulaner
Same here. meine Mutter hat meinen Vater betrogen und verlassen, der ist daran völlig zugrunde gegangen.
Eigentlich der ursprüngliche Grund, warum ich hier gelandet bin. ich habe mich leider erst nach seinem Tod vor wenigen Monaten erstmal damit auseinandergesetzt, was da eigentlich abgelaufen ist.
unregistriert
Zitat von hahawi:Einmal, vor fast 25 Jahren, sie ist aber gewechselt. War aber nur eine kurze Beziehung von wenigen Monaten, habe meine Freundin zuvor für Sie verlassen.
Klassisch Karma strikes back.
Atmani
Zitat von paulaner:Aber zuerst möchte ich mal ein Lob aussprechen: Sehr fairer und angenehmer Ton hier. Das ist ganz toll.
Zitat von _Konstantin:ich nehme deinen lateinischen Leitspruch: Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende.
Du bist dein eigener Lebensarchitekt und manchmal kann ein Verlust, das Loslassen von Bisherigem die Chance eröffnen,
Atmani
Zitat von paulaner:Wahrscheinlich haben meine Vorredener recht, dass so ein Forum nicht wirklich hilft.
Ach Mann!
Melde mich wohl wieder ab.
Atmani
Zitat von paulaner:Ich habe im Laufe dieser Zeit eine posttraumatische Belastungsstörung und eine schwere Depression entwickelt. Ich stand zeitweise wirklich vor dem Selbstmord, war am Ende aber schlicht und einfach zu feige. Ich war dann zeitweise bei einem Therapeuten, weil meine Frau sagte, dass sie mir nicht helfen kann und ich mir also professionelle Hilfe holen muss. Ich kam mit dem Therapeuten aber nicht wirklich klar (unter anderem hat er sich extrem auf die Seite meiner Frau gestellt, was für mich ziemlich kontraproduktiv war), allerdings bin ich seitdem in der Gewalt eines bestimmten Psychopharmakons.
Und seit einem Jahr Kampf. Anders kann ich es leider nicht sagen. Und ich komme keinen Schritt weiter, renne sozusagen immer wieder vor die Wand.
HASEL
HASEL
Zitat von Sally77:
In den folgenden Jahren fegten wir gemeinsam unseren Scherbenhaufen zusammen. Es gab viele Gespräche, ich beantwortete meinem Mann alle Fragen, die ihm auf der Seele brannten. Wir weinten zusammen, wir zerfleischten uns und manchmal schien Trennung die einzig mögliche Option zu sein.
Nun aber wieder zu meinem Mann. Er machte aus heutiger Sicht eigentlich alles richtig, um mich in der Ehe zu halten und ich bin mir heute seiner Liebe absolut sicher. Er blieb zwar immer misstrauisch, manchmal spüre ich auch heute noch seine Unsicherheit, wenn z.B. mein Handy immer wieder piept. Aber er hat mir verziehen, das Geschehene aufgearbeitet und wir sind wieder sehr glücklich zusammen.
Vor einigen Wochen meldete sich tatsächlich der ExAm wieder bei mir. Seine Beziehung von damals war in die Brüche gegangen. Wir schrieben einige Tage über WA miteinander und endlich bekam auch ich meine offenen Fragen von damals beantwortet. Das führte bei mir zu einer Heilung alter Wunden und ich bin dafür sehr dankbar. Allerdings beendete ich den Kontakt danach konsequent und habe ihn gebeten, mich nicht wieder zu kontaktieren. Das repektiert und versteht er sehr gut und hält sich an unsere Absprache. Mein Mann würde das nicht verstehen, ich habe es ihm daher nicht gesagt. Vielleicht tue ich das in einigen Jahren. Eigentlich ist es aber aus meiner Sich unnötig und würde nur alte Wunden bei ihm wieder aufreißen.
Zitat von HASEL:Also erstes ist es wichtig zu verstehen wieso das passiert ist.
-Ich weiß wieso und das es überwiegend an mir lag.
1.Ich nähebedürftig, er freiheitsliebend.
2.Ich möchte meist meinen Kopf durchsetzten und bestimme auch über ihn.
3.Meine Eifersucht die schon immer stark war.
Und noch mehr ...
HASEL
Zitat von hahawi:Du suchst die Schuld für seinen Seitensprung überwiegend bei Dir? Nee, oder.
Finii
_Konstantin
HASEL
Zitat von Finii:Okay ich oute mich. Mir hat das mitlesen hier tatsächlich oft geholfen, meinen ex und seinen Schmerz erst richtig zu verstehen. Hört sich doof an, ist aber so. Mir war nicht klar, in was ich ihn gestürzt habe.
Mit der Augenhöhe war bei uns andersherum. Seit dem es passiert ist, und noch viele andere dumme Dinge meinerseits leider, wollte er glaub ich immer dass ich Reue zeige und unter ihm stehe sozusagen. Das war vorher anders. Daraus ist ein on off über Jahre entstanden, er konnte sich nie wieder richtig öffnen, mir nie wieder richtig vertrauen.
Dadurch dass er wenig mir mir drüber gesprochen hat (verdrängen gleich vergessen meint er), hat mir das lesen hier geholfen nachzuempfinden wie er sich fühlt.