677

Lesen die Betrüger hier auch?

U
Zitat von Paulienchen:
Heute bin ich der jungen Frau von damals sogar dankbar, denn sie hat meinen Mann zurück ins Leben geholt, auch wenn er nach dem Ende dieser Affäre Höllenqualen litt. Ich weiß nicht, ob mir das in gleicher Weise gelungen wäre.

Frau kann sich auch alles schön reden, ehrlich. Danke danke, liebe Affairenfrau, sie haben aus meinem Mann wieder einen potenten Stecher gemacht und ihn aus seiner Midlife-Crisis geholt.

Erschließt sich mir nicht - aber vielleicht sind entsprechende wirtschaftliche Sicherheiten im Spiel.

11.05.2018 09:31 • x 1 #271

K
Zitat von Paulienchen:
Heute bin ich der jungen Frau von damals sogar dankbar, denn sie hat meinen Mann zurück ins Leben geholt, auch wenn er nach dem Ende dieser Affäre Höllenqualen litt.

Für mich hört sich das nach einer Ausrede an die du dir selbst einredest damit du mit dem Betrug irgendwie klar kommst.
Außerdem würde ich es komisch finden wenn der Mann es nicht schafft mit der eigenen Frau in die Kiste zu hüpfen, es aber bei einer vollkommenen fremden Frau.
Dein Mann hat dich ganz schön verarscht und du nimmst das hin und zeigst auch noch Verständnis.

11.05.2018 09:58 • #272

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

K
@

Hier im Thread zu lesen zeigt die Bandbreite von Meinungen, Ansichten und Gedanken, um einen Weg finden zu wollen - wie auch immer der aussehen mag.
Schuldzuweisungen nutzen niemandem - nicht mehr in der Phase, wo ein Zusammenfinden oder auch eine Trennung der Weg sein soll. Was ist Schuld überhaupt!? Sich über die jeweiligen Verantwortlichkeiten haben sich sicher beide EP hinreichend Gedanken gemacht. und ggf. in die bisherigen Gespräche eingebracht, sofern es sich platzieren ließ.

Dass NICHTS mehr so wird, wie es zuvor war, wird nicht von der Hand zu weisen sein. egal ob es
zu einem wieder-zusammen-finden kommt, oder nicht. Auch mit einer/m evtl. anderen Partner/in wird es anders sein, wurden aus dem Vergangenen wirklich Lehren gezogen.

Jede Krise verändert einen Mensch. egal in welchen Bereichen sich Krisen zutragen.

Dass sich auch etwas eingeredet wird - zeitweise wird das möglich sein, ist evtl. sogar ein MUSS,
um sich überhaupt an etwas heranzuwagen. Langfristig wird das sicher kein Weg sein, weil Frau/ Mann selbst dabei auf der Strecke bleibt. Sich etwas einzureden, nur) um der/dem Partner/in zu gefallen, ihr/Ihm einen Gefallen zu tun, kann nicht sinnvoll sein.

Es ist sicher angebrachter, sich selbst zu gefallen, sich selbst einen Gefallen zu tun, um das EIGENE Leben (wieder) in den Griff zu bekommen. Beschönigungen helfen da nicht weiter. langfristig ganz sicher nicht.

11.05.2018 10:07 • #273

A
Zitat von Kleinerose15:

Für mich hört sich das nach einer Ausrede an die du dir selbst einredest damit du mit dem Betrug irgendwie klar kommst.
Außerdem würde ich es komisch finden wenn der Mann es nicht schafft mit der eigenen Frau in die Kiste zu hüpfen, es aber bei einer vollkommenen fremden Frau.
Dein Mann hat dich ganz schön verarscht und du nimmst das hin und zeigst auch noch Verständnis.

Immer wieder spannend, dass Paaren, die einen Betrug überwinden nicht geglaubt wird, sondern ihnen Unverständnis, Naivität und Schönreden unterstellt wird.

11.05.2018 10:10 • x 6 #274

K
@ Angel09

...wobei es sicher nicht verkehrt ist, ALLE hier schon eingebrachten Argumente mit in die Überlegungen einzubeziehen. Je mehr Argumente (pro oder kontra) eingebracht werden,
die ja nicht zutreffen müssen, um so besser. Es geht viel mehr darum, auch auszuschließen,
was nicht in Betracht kommt. Oder auch - Denkweisen Anderer, Meinungen Anderer als
Hinweis zu nehmen, um selbst (noch) rechtzeitig eingreifen zu können. - z. B. sich nichts
schönzureden!

11.05.2018 10:20 • #275

K
Zitat von angel09:
Immer wieder spannend, dass Paaren, die einen Betrug überwinden nicht geglaubt wird, sondern ihnen Unverständnis, Naivität und Schönreden unterstellt wir

Wenn eine Frau sagt das der Affäre Frau Dankbar ist dann hört sich das für mich eher nach ausrede an. Keine normale Frau wäre der dankbar sondern eher wütend.

11.05.2018 10:39 • #276

K
Zitat von Kleinerose15:

Wenn eine Frau sagt das der Affäre Frau Dankbar ist dann hört sich das für mich eher nach ausrede an. Keine normale Frau wäre der dankbar sondern eher wütend.

@ Kleinerose15

es kommt wohl immer auf den Zeitpunkt an, wann es zu diesen Aussagen kommt,
für eine Affäre dankbar zu sein.

Krisen können Schicksal sein und bleiben..... aber auch Chancen bieten, die mehr
Inhalt haben, als alles, was vor der Krise war. Krisen können Lern-Effekte haben...
...wenn Frau/Mann sich den Krisen (wirklich) stellt....

11.05.2018 11:06 • #277

K
Zitat von kuddel7591:
Krisen können Lern-Effekte haben...
...wenn Frau/Mann sich den Krisen (wirklich) stellt....

Ja sich den Kriesen stellt aber wenn einer der Partner betrügt ist das schon keine krise mehr sondern eine Katastrophe und mit sowas sollte sich keiner beschäftigen.

11.05.2018 11:14 • #278

C
Zitat von Kleinerose15:

Anfangs ganz sicher, aber wenn es später dadurch um so schöner wird zählt das Ergebnis. Manchmal ist das Schicksal von Kleinigkeiten abhängig. Winzigen Kleinigkeiten.

Ich hatte seinerzeit mehrere Ausbildungen die ich hätte anfangen können. meine damalige Freundin wollte in Göttingen anfangen, also beschloss ich nach hannover zu gehen und sagte dort zu.
Einige Tage später verließ sie mich. Nur war die Stelle in Hannover nicht meine erste Wahl.
Die riefen an und teilten mir mit, dass sie keinen Ausbilder haben. Sie stehen zu der Stelle, wenn ich aber as anderes habe soll ich das annehmen.
Also habe ich dies getan, bin nach Hamburg gezogen und dort meine erste Wahl angenommen.
Hier habe ich meine Frau kennengelernt und 2 Kinder bekommen.

Hätte mich meine Ex-Freundin nicht am Valentinstag per SMS verlassen...sondern vielleicht erst 8 Wochen später, wäre alles ganz anders gekommen.

Ich weiß es nicht. Vielleicht wäre ich jetzt glücklich verheiratet, vielleicht wäre ich aber auch einsam und allein geblieben - keine Ahnung. Über meinen beruflichen Werdegang bin ich froh und ihr damit im Nachhinein dankbar - auch wenn jetzt hier kein Fremdgehen vorlag.

Meine zukünftige Ex-Frau hat mich kurzerhand gegen einen anderen ausgetauscht - nach 12 Jahren. Ich war verletzt, wütend, traurig von Schmerz erfüllt. Im nachhinein weiß ich, sie hat ihn gebraucht um mich verlassen zu können. Sie hat die richtige Entscheidung getroffen - ich habe den mut nie gehabt. Im Nachhinein bin ihr dankbar für diese Entscheidung und somit auf dem damaligen Freund von ihr, denn so kann sich auch mein Leben anders entwickeln und ich komme raus aus dieser unglücklichen Ehe.

Wenn gerade in der Wutphase ist, kann man das nicht nachvollziehen, man ist blind vor Liebe oder eben blind vor Hass.

Vielleicht mal ein Abstecher dazu - Wenn du ausgeraubt wirst und man dich verletzt trittst beim Strafprozess nur als Nebenkläger auf. Der Richter, den kennst du nicht, die Beisitzer auch nicht. Und das ist gut so. Keine pers. Gefühle wenn es darum geht Recht zu sprechen. gefühle vernebeln den Verstand und verhindern rationale Entscheidungen.

Darum haben wir einen Rechtsstaat wo der Gepeinigte eben nicht Selbstjustiz übt. Und darum gibt es bei Scheidungen kein Schuldprinzip wie in den USA.

11.05.2018 11:15 • #279

H
Zitat von kuddel7591:
Krisen können Schicksal sein und bleiben. . aber auch Chancen bieten, die mehr
Inhalt haben, als alles, was vor der Krise war. Krisen können Lern-Effekte haben.
. wenn Frau/Mann sich den Krisen (wirklich) stellt.

Sehe ich mittlerweile auch so. Ich hätte auch es bei der Trennung belassen können und mir einen neuen suchen. Aber statistisch geht jeder 2. Im Laufe seines Lebens fremd. Wenn ich so verfahren würde wie kleinerose bin ich mir sicher das ich dann nie eine Familie gründen würde und im Rentenalter allein dastehe. Was nicht heißen soll, dass ich ihn nur wieder zurück genommen habe aus Bequemlichkeit und um nicht allein zu sein. Es standen schon genug andere in den Startlöchern nach der Trennung aber ich will nur den einen, weil das positive dem negativen überwiegt. Also er mehr gute Seiten hat als diesen einen Fehler, woraus er und ich gelernt haben. Dem anderen zuhören auch wenn man gerade mit sich selbst Probleme hat zb. Wir können in Zukunft nur mehr aufeinander achten und es besser machen. Sollte es irgendwann wieder einen Fehötritt geben, hatten wir wenigstens eine 2.chance. Eine 3. Wird es nicht geben, dass habe ich ihm auch sehr deutlich gemacht.

Ich kenne ein Paar, dass nach über 30 Jahren sehr glücklich miteinander aussieht und liebevoll umgegangen wird und ich habe vor kurzem erfahren das die Frau vor 16 Jahren eine 1-jähruge Affäre hatte. Ich hätte das auch nie gedacht das es dort so eine Krise gab. Sie muss heftig gewesen sein, aber wie man sieht ist es möglich und die Frau ist danach auch nicht nochmal fremdgegangen , sondern hat daraus gelernt.

11.05.2018 11:20 • #280

K
Zitat von HASEL:
gründen würde und im Rentenalter allein dastehe.

Lieber im renten alter alleine sein als sein leben mit jemanden zu verbringen der einen so hinter gangen hat.
Außerdem können auch ältere Menschen noch einen Partner finden.

11.05.2018 11:23 • #281

H
Zitat von Kleinerose15:

Lieber im renten alter alleine sein als sein leben mit jemanden zu verbringen der einen so hinter gangen hat.
Außerdem können auch ältere Menschen noch einen Partner finden.

Ich möchte aber nicht irgendwann mal 20 Beziehung gehabt haben... Man kann auch nach einer einmaligen Affäre bis zum Lebensende zusammen noch glücklich und treu sein, wenn man aus der Krise positives mitgenommen hat und gelernt hat. Aber das verstehst du nicht und du willst es auch nicht verstehen habe ich das Gefühl. Bleib bei deinem Standpunkt. Ich werde ab jetzt einfach deine Beiträge überlesen!

11.05.2018 11:26 • #282

Gretel
Zitat von Kleinerose15:

Meine liebe biedere Mutter machte nach 30 Jahren Ehe eine Kur. Am Telefon gestand sie mir verschämt, dass es dort einen Mann gäbe, der sich sehr um sie bemühe. . Als ich meine Eltern später besuchte, betrachteten wir zusammen mit meinem Vater Fotos, auf denen auffällig oft ein bärtiger Riese mit Cowboyhemden zu sehen war. - Als meine Mutter mal draußen war, sagte mein Vater (etwa)
Mit dem hatte sie was, sowas kann sie ja gar nicht verschweigen. - Ihr Leben lang hatte sie einen kleinen dicken Blonden, jetzt mal einen großen schlanken Dunklen. Und weißt Du was? Das gönne ich ihr. - Sie war derart gut drauf, als sie wiederkam, davon profitieren wir beide.

Meine Mutter erzählte mir später, dass der Typ (der geschieden war) sie noch zweidreimal angerufen hatte und sie gern wiedersehen wollte, sie brach dann freundlich den Kontakt ab.

11.05.2018 11:37 • x 1 #283

H
@kleinerose

Nur noch eins: Du und dein Mann seit gleicher Meinung. Es wird über Probleme gesprochen und bei Fremdgehen wird die Beziehung sofort beendet. Genau die gleiche Abmachung hatten ich und mein Freund auch. Genau wie die meisten anderen Paare und doch gibt es so viele die diese Vereinbarung nicht eingehalten haben und jetzt in einer Krise stecken und sie aufarbeiten wollen.

Du kannst niemals nie sagen!Dir kann genauso passieren das dein Mann in 20 Jahren seine Meinung ändert und eine Affäre beginnt. Ich wünsche es dir NICHT! Aber es könnte sein. Niemand kann in die Zukunft schauen! Und Menschen verändern sich- wir alle! Das fängt schon mit dem Essen an. Als Kind hasste ich Butter und jetzt gehört es auf Brot dazu und schmeckt mir. Blöder Vergleich aber es ist so!

11.05.2018 11:51 • #284

K
Zitat von HASEL:
wünsche es dir NICHT!

Wird nicht passieren er hatte vor mir drei Beziehungen gehabt und alle drei Frauen haben ihn über kurz oder lang betrogen.
Wo ich ihn kennengelernt habe wollte er am Anfang auch keine beziehung mit mir eingehen wegen dieser Sache. Zum glück hat er aber seine Meinung geändert.

11.05.2018 11:56 • #285

A

x 4