677

Lesen die Betrüger hier auch?

S
Zitat von paulaner:
Darf ich dazu mal eine Frage stellen?
Man kann natürlich in Beziehungen Dinge verheimlichen. Auch Fremdgehen. Tun ja auch viele. Aber...
Wie ist es, wenn man direkt gefragt wird? MUSS man dann nicht die Wahrheit sagen? Ist sonst nicht jegliche Basis endgültig zerstört?
Sag mal, ganz ehrlich, hast du mich irgendwann mal betrogen?
Was machst du dann?

Übers küssen ging es nie hinaus
Dies könnte meine verlogene Antwort auf eine solche Frage sein.
Auch wo ich jetzt hier im Forum schreibe, merke ich verstärkt, dass mein Mann nie der Auslöser, das Problem oder der Grund für meine Handlungen war.
Ich flüchte vor mir selbst u. fühle mich zur Zeit verloren. Meine Freundin meint, ich hätte eine Lebenskrise und Depression. Manchmal glaube ich, dass ich auch mit dem älter werden gar nicht zurecht komme.

10.05.2018 12:36 • #226

hahawi
Zitat von Sagniemalsnie:
Manchmal glaube ich, dass ich auch mit dem älter werden gar nicht zurecht komme

Das ist, glaube ich, etwas, was uns alle trifft. Ob Frau oder Mann, wir alle hadern damit.
Ich bin ja auch der Meinung, dass es zu meinem Job als Ehemann gehört, meiner Frau das Gefühl zu geben, dass ich sie noch immer so begehre und schön finde wie in all den Jahren zuvor. Übrigens ein ziemlich leichter und sehr angenehmer Job.

10.05.2018 12:41 • x 1 #227

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

fengaraki
Zitat von Sagniemalsnie:

Übers küssen ging es nie hinaus
Dies könnte meine verlogene Antwort auf eine solche Frage sein.
Auch wo ich jetzt hier im Forum schreibe, merke ich verstärkt, dass mein Mann nie der Auslöser, das Problem oder der Grund für meine Handlungen war.
Ich flüchte vor mir selbst u. fühle mich zur Zeit verloren. Meine Freundin meint, ich hätte eine Lebenskrise und Depression. Manchmal glaube ich, dass ich auch mit dem älter werden gar nicht zurecht komme.

Da passt ja der Thread MLK und Affäre doch ganz gut zu.

10.05.2018 12:43 • x 1 #228

S
Zitat von ich60:
Hallo Sagniemalsnie
eine Frage, ist Dein AM aus dem gleichen Ort/Stadt, Arbeit?
Dann kann/könnte man die Gefahr des Aufliegen`s besser einschätzen.
LG

Nein, nicht die gleiche Stadt, näherer Umkreis (ca. 15 km) u. kein Arbeitskollege

10.05.2018 12:47 • #229

hahawi
Zitat von fengaraki:
MLK

Was heisst das denn?

10.05.2018 12:48 • #230

paulaner
Zu dem Thema Verschweigen noch mal. Nur ne Meinung
Der Fremdgeher verändert einseitig, heimlich und ohne das Recht dazu zu haben, eine Sache, die vorher unteilbar zu zwei Menschen gehörte. Er alleine verändert das Wesen der Beziehung zwischen zwei Menschen, die diese Beziehung gemeinsam ausgemacht, begründet und gelebt haben. Und zwar für immer, für alle Ewigkeit. Das ist dieses Es wird nie wieder so sein wie vorher.
Ich nenne das mal die exklusive Intimität. Die wird zerbrochen.
Und auch wenn es nur der Betrüger weiß, dann ist es halt trotzdem so. Zumindest er/sie weiß von dem veränderten Status der Beziehung.

Wenn der Betrogene auch Bescheid weiß, dann hat der Betrüger noch etwas anderes verändert. Nämlich den Menschen an seiner Seite. In dem ist etwas kaputtgegangen. Und das auch für immer.
Selbstwertgefühl, Vertrauen, Lebenslust, positive Zukunft, all diese Begriffe treffen es einfach nicht wirklich. Irgendwie wird dir völlig diffus etwas weggerissen. Und das verändert auch in der Person die Grundstimmung, die Grundschwingung.
Ich finde das sind schon sehr eklatante Dinge, die da vor sich gehen. Für etwas, was danach dann als Ach, das war nicht wirklich wichtig dargestellt wird.

Aber das machen sich die Betrüger einfach nicht klar. Können das wohl auch nicht.
Shirley Glass: Die Psychologie der Untreue. Das lege ich all meinen Kindern ans Herz, wenn sie alt genug sind. Das könnte einem schon vorher die Augen öffnen.

Zitat:
Was heisst das denn?

Midlife Crisis (Krise)

10.05.2018 12:54 • x 2 #231

hahawi
Zitat von paulaner:
ämlich den Menschen an seiner Seite. In dem ist etwas kaputtgegangen. Und das auch für immer.
Selbstwertgefühl, Vertrauen, Lebenslust, positive Zukunft, all diese Begriffe treffen es einfach nicht wirklich. Irgendwie wird dir völlig diffus etwas weggerissen. Und das verändert auch in der Person die Grundstimmung, die Grundschwingung.

Ja absolut. Ich habe da bei meinen Eltern, bei meinem Vater das Worst Case Szenario erlebt.
Beinahe 20 Jahre des nicht verarbeiten könnens, der Verzweiflung, der Wut, der Hoffnung, des persönlichen Scheiterns an der Situation. Und meine Mutter daneben, die das in Kauf nahm und sein Verhalten permanent kritisierte.

10.05.2018 13:09 • x 1 #232

paulaner
Zitat von hahawi:
Das ist, glaube ich, etwas, was uns alle trifft. Ob Frau oder Mann, wir alle hadern damit.
Ich bin ja auch der Meinung, dass es zu meinem Job als Ehemann gehört, meiner Frau das Gefühl zu geben, dass ich sie noch immer so begehre und schön finde wie in all den Jahren zuvor. Übrigens ein ziemlich leichter und sehr angenehmer Job.

Ja, schöner Job.
Problem sind die Bilder, die dann vorm geistigen Auge erscheinen. Zumindest momentan liegt der AM immer mit dabei

10.05.2018 13:11 • x 1 #233

hahawi
Zitat von paulaner:
Zumindest momentan liegt der AM immer mit dabei

Ja, das Kopfkino, diese Bilder sind furchtbar kränkend.

10.05.2018 13:14 • #234

A
Paulaner, ich kann dich und deine Gedanken gut verstehen und nachvollziehen.
Hast du deiner Frau mal konkret gesagt, wie du dir eine zukünftige Beziehung wünschst und umgekehrt. Die alte Beziehung ist kaputt, zerbrochen. Für dich ist deine Frau ein anderer Mensch als vor dem Betrug. Kann ich gut verstehen. Ging mir auch so. Ich habe mich auch verändert. Die Frage stellt sich doch, ob eine Beziehung zwischen den veränderten Menschen gewollt ist. Können die sich gegenseitig ihre Wünsche und Sehnsüchte erfüllen? Und wenn nicht, wie kriegt man das trotzdem hin. Wie viel % willst du etwa von deiner Partnerin erfüllt haben? Das hört sich nach kühlen Bilanz ziehen an und das ist es auch. Aber es hilft in sofern, dass mal bewusst gemacht wird, wo Möglichkeiten und Grenzen liegen und wie ich damit umgehe...

10.05.2018 13:17 • x 2 #235

paulaner
Ich möchte mich zwischendurch mal bei euch allen bedanken. Das ist ein ziemlich netter, fairer und interessanter Thread hier. Fruchtbar nennt man das wohl.
Klasse!

So. Familie. Ist schließlich Vatertag heute

10.05.2018 13:20 • x 3 #236

K
Zitat von angel09:
Diese Frage taucht ja immer wieder auf. Wieso merkt die dusselige Ehefrau nix oder will sie nicht sehen?
Ich habe nichts gemerkt! Ich habe total vertraut! Wenn mir jemand etwas gesteckt hätte- ich weiß nicht, ob ich dem nachgegangen wäre. Ich hätte es meinem Mann nie, nie, nie zugetraut.
Um die neuen Medien habe ich mich nie gekümmert.

@ Angel09

klar macht Frau/Mann sich Vorwürfe, nichts bemerkt zu haben - ist das nicht allzu menschlich?
Lassen sich Selbstvorwürfe von der Hand weisen? Es nutzt dann auch kein hätte ich es bemerken
müssen? zu fragen.

Es war im Thread zu lesen, dass auf Deubel komm raus dem Fremdgehen (wahrscheinlich) gefrönt wird, ohne dass es die EP (Ehepartner) bemerken. Bemerken diese es wirklich nicht? Klar gibt es EP, die etwas bemerken, die spekulieren, die das Fremdgehen des EP nicht wahrhaben wollen, daher den Mund halten, sich nichts anmerken lassen.

Wie geht der betrügende Partner damit um, AUCH mit dem eigenen Partner ins Bett zu gehen? Was geht in dem betrügenden Partner vor, wenn die nichts bemerkenden EP ihren Ehepflichten nachkommen wollen/sollen? Was geschieht, wenn sich betrügende Partner/innen offenbaren?
Was macht eine solche Situation mit den Betrügenden, während sie betrügen, nachdem sie betrogen haben...nein, Bedauern muss das bei Anderen nicht unbedingt erzeugen....dennoch ist die Wahrnehmung wichtig, wie Betrüger/innen damit umgehen können/wollen/müssen....denn Betrüger/innen abzustempeln, geht gar nicht.

10.05.2018 14:03 • x 1 #237

I
Hallo hahawi und paulaner,
zu #233:
Soviel ich weiß/gelesen habe paulaner, wurde hahawi nicht betrogen. Deshalb schreibt er auch, ein schöner Job weil ihm nicht die Bilder wie bei Dir (Kopfkino) vor dem Auge herunter-/vorbeilaufen.

Paulaner zu #231.
Da fällt mir auch ein wie es bei den meisten Verträgen,
(und in meinen 36 Jahren selbständigkeit sind mir viele Verträge untergekommen),
heißt: sollte ein Absatz oder eine Position des Vertrages unerfüllt bleiben und/oder nicht eingehalten werden, berührt das nicht den gesamten Vertrag!
LG

10.05.2018 15:21 • x 1 #238

WillyWichtig
Ich glaube schon, dass die Partner immer erwas merken. Zumindest ahnen.
Sonst wäre das auf Dauert auch eine oskarreife Leistung fremdzugehen, ohne das jemand etwas merkt.

Zumal eine Affäre merkwürdige Verhaltensweisen aufommen lässt.
Ich hatte neben meiner Frau eine kurze, heftige Affäre.
Wenn in der Zeit meine Frau mir näher gekommen ist, hatte ich das Gefühl der Affäre untreu zu werden. Also lief zuhause nichts.
Da lief allerdings auch 1/2 Jahr vorher nichts.

Im Nachgang verstehe ich mein Verhalten selbst nicht. Es war wie in einem Rausch!
Ich war schlecht drauf, in der 15 jährigen Beziehung lief nichts und dann kommt eine tolle Frau um die Ecke, die einfach Lust auf MICH hat. Ich konnte nicht wiederstehen und habe fleißig mitgemacht.

Ich habe hier alles gestanden und wir sind gerade in einer Paartherapie.
Ende ungewiss.

Hat sich DAS gelohnt?
Nein!
Ein völliges Gefühlschaos bei mir, seit Monaten.
Meine Frau. sie ist geschockt und hätte das nie von mir gedacht.

Aber ich muss die Verantwortung dafür übernehmen. So oder so!
Tatsächlich sieht auch meine Frau eine Chance mit einem Neuanfang wieder in Spur zu kommen.

Ob Affäre oder nicht. Irgendwann wäre das Thema Trennung auf den Tisch gekommen.
Nun aber leider durch den Mist, den ich gebaut habe.

10.05.2018 15:52 • #239

hahawi
Zitat von ich60:
Soviel ich weiß/gelesen habe paulaner, wurde hahawi nicht betrogen

Nicht von meiner Frau. (Soviel ich weiss )
Ich hatte allerdings lange davor eine kurze Beziehung, in der ich betrogen und dann ausgetauscht wurde.
Ich kenne also das Gefühl, wenns auch lange her ist. Ich habe aber danach gelernt, alleine zu sein und mein Singleleben zu geniessen. War eine wertvolle Erfahrung, weil ich glaube, dass nur jemand, der mit sich selbst gut umgehen kann auch mit einem Partner gut umgeht.

10.05.2018 16:46 • x 1 #240

A

x 4