677

Lesen die Betrüger hier auch?

M
Zitat von Gretel:
Also, ich als - Betrügerin? Wechslerin? - habe den Eindruck, ich habe darunter mehr gelitten als meine Männer.
Sie haben AUCH gelitten, aber ich - mehr.

Ich Zitiere Dich mal aus einem anderen Thread:
Zitat:
und halte Dich trotzdem nicht für die hellste Kerze auf der Torte

09.05.2018 20:30 • x 1 #181

H
Habe meine Antwort gefunden aus einem anderen Beitrag von dir und bin sprachlos.

Zitat von Gretel:
Ich verstehe das, würde aber niemals teilen wollen. ER soll weder seinen von mir geliebten *beep* in eine andere Dame stecken noch sich mit Ihr über die Fragen des Lebens, Musik und Literatur oder über die Fragen des Alltags wie Beruf und Steuerberater so austauschen wie mit mir. - Sorry.

Andersrum habe ich damit kein Problem. Meine Gefühle zu anderen Männern kann ich separieren.

Tja, wer sagt, dass Gefühle GERECHT sein müssen?

Mit so einer Ansicht Frage ich mich wie man als Betrüger mehr leiden kann

09.05.2018 20:36 • x 2 #182

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

Gretel
Zitat von Mira_:
Ich Zitiere Dich mal aus einem anderen Thread:

Oha!
mein persönliches Waschweib kommt wieder gerannt.

09.05.2018 20:40 • #183

M
Zitat von HASEL:
Habe meine Antwort gefunden aus einem anderen Beitrag von dir und bin sprachlos.

Mit so einer Ansicht Frage ich mich wie man als Betrüger mehr leiden kann

Sie litt mehr, weil sie null Empathiefähig ist und nur an sich selbst denkt! Ist doch nach solchen Aussagen absolut klar. Unfassbar wie manche ticken

09.05.2018 20:41 • x 1 #184

M
Zitat von Gretel:

Oha!
mein persönliches Waschweib kommt wieder gerannt.

genau Oma. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

09.05.2018 20:43 • #185

fengaraki
Zitat von Gretel:
Also, ich als - Betrügerin? Wechslerin? - habe den Eindruck, ich habe darunter mehr gelitten als meine Männer.
Sie haben AUCH gelitten, aber ich - mehr.

Du hast aber sicher auch ne Menge Spass dabei gehabt. Die Betrogenen leider nicht. Irgend einen Tod muss man halt für den persönlichen Spass sterben!

09.05.2018 20:49 • x 2 #186

Gretel
Zitat von fengaraki:

Du hast aber sicher auch ne Menge Spass dabei gehabt. Die Betrogenen leider nicht. Irgend einen Tod muss man halt für den persönlichen Spass sterben!

Ich hätte es nicht erwähnen dürfen, sorry - hier kommt nun jeder mit seinen eigenen Projektionen daher.

Wovon ich rede, sind nicht Geschichten meiner Jugend, sondern schwerwiegende Dinge.

09.05.2018 21:03 • #187

Gretel
Zitat von Mira_:
genau Oma. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ich seh aus wie höchstens vierzig und ticke (leider) wie 30. von daher machen Deine Primitivitäten einfach nur:
Pu.!

09.05.2018 21:19 • #188

M
Zitat von Gretel:

Ich seh aus wie höchstens vierzig und ticke (leider) wie 30. von daher machen Deine Primitivitäten einfach nur:
Pu.!

09.05.2018 21:26 • x 1 #189

Gretel
Zitat von Mira_:

Isso,Mausele, ich kann da ja nix für.

09.05.2018 21:31 • #190

paulaner
Zitat von HASEL:
Da geht es mir auch wieder so wie dir! Mein Freund kann sich die andere Seite auch nicht vorstellen. Er wurde auch noch nie betrogen und meint auch er würde damit anders umgehen aber ist sich da natürlich auch nicht sicher- er kann es sich eben nicht vorstellen und zum anderen ist er sich 100 % sicher das ich zum fremdgehen nicht fähig bin.

Und gerade weil er sich so sicher ist habe ich auch schon darüber nachgedacht und weil ich verstehen will, aber ich würde mir selbst untreu werden wenn ich das gleiche wie er mache und das möchte ich nicht. Aber manchmal würde ich mir wünschen er könnte auch diesen ganz bestimmten schlimmen Schmerz fühlen wie ich.

Vielleicht ist es für jemanden, der selbst bereits einmal eine Affäre hatte, am Ende wirklich nicht so schlimm.
?
Nur so 'ne Vorstellung:
Einfach, weil er aus eigener Erfahrung weiß, dass die meisten, auch wenn emotional mit Verliebtheit usw., Affären am Ende ziemlich desillusionierend sind. In den meisten Fällen erfüllen sie die Erwartungen nicht und sehr oft unterschreiten sie diese auch.
Aber das Gefühl, das man hintergangen worden ist und belogen und einem eine heile Welt vorgespielt wurde, das ist es ja eigentlich um was es geht. Das kann einem keiner nehmen
Und das würde dein Freund, gerade wenn er sich so sicher ist, also viel Vertrauen hat, dann auch empfinden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Trotzdem: Lass es lieber...

09.05.2018 21:39 • x 1 #191

fengaraki
Zitat von Gretel:

Pu.!

Und was willste uns damit nun produktives sagen?!? Das dein geistiges Niveau noch tiefer angesiedelt werden muss?!?

09.05.2018 21:40 • x 4 #192

paulaner
Zitat von fengaraki:
Und was willste uns damit nun produktives sagen?!? Das dein geistiges Niveau noch tiefer angesiedelt werden muss?!?

@fengaraki: Immer lieb sein, auch wenn was ärgert, oder?
@gretel: Keine Ahnung, was du hier beitragen willst. Wenn dir irgendwas richtig auf der Seele liegt, dann mach doch einen neuen thread. In diesem, meinem thread geht's um Verarbeitung. Für die Betrogenen, zusammen mit ihren untreuen Partnern.
Jedenfalls habe ich das so gemeint

09.05.2018 21:48 • x 7 #193

H
Zitat von paulaner:
Aber das Gefühl, das man hintergangen worden ist und belogen und einem eine heile Welt vorgespielt wurde, das ist es ja eigentlich um was es geht. Das kann einem keiner nehmen
Und das würde dein Freund, gerade wenn er sich so sicher ist, also viel Vertrauen hat, dann auch empfinden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ja das ist es, die Betrüger kennen dieses hässliche Gefühl nicht und können uns deshalb nicht verstehen warum wir immer wieder grübeln und uns das so beschäftigt und gebrochen hat. Sie können nicht mal erahnen wie sich das anfühlt. Leider.

09.05.2018 22:04 • #194

S
Zitat von paulaner:
Nur damit es klar ist: Ich meine hier die Paare, die sich nicht getrennt haben und mit den ganzen Wunden jetzt leben müssen. Die vielleicht versuchen das Alles irgendwie aufzuarbeiten. Wie gelingt euch das? Und hilft euch der Täter? Interessiert er/sie sich für dieses Forum? Überhaupt für das Thema im Allgemeinen? Flashbacks. Trigger. PTBS. Depressionen? Usw.

Hallo,
meine Affäre ging 10 Monate. Ich, 20 J. verheiratet, 2 Kinder. Er ebenfalls lange verheiratet. Wie würde ich mich selbst charakterisieren. Einfühlsam, liebevoll, verlässlich, ... , nunmehr auch untreu und egoistisch.
Es ist erst ein paar Wochen vorbei. Bin durch ein Tal der Tränen geschritten. Die Realität hat gesiegt u. unser bewährtes Leben hat uns wieder.
Ich bin eine Täterin. Mein Mann ist ahnungslos. Ohne es zu wissen, hat er mich mit seiner Liebe öfter aufgefangen. Während es lief habe ich immer wieder gedacht, dass ich aufhören muss, weil ich die wahre Liebe, das beste doch zu Hause habe. Aber ich konnte nicht. Es war mir innerlich nicht möglich. Man ist verstrickt in Leidenschaft, Wohlfühlzeit (Auszeit aus Problemen, Zukunfsängsten, Frust ...). Der andere Mann war da, im Moment meines innerlichen Chaos. Er bediente eine Sehnsucht in mir. Die Chemie stimmte so sehr u. die Leidenschaft nahm ihren Lauf. Das ist soooo egoistisch, aber ich fühlte mich gut. Wie neugeboren. Wenn ich nach Hause kam und meinen Mann sah, habe ich allerdings immer gedacht, lass es sein, deinen Schatz hast du hier. An eine Trennung habe ich nicht gedacht. Natürlich kam mit der Zeit auch das Leid u. die harte Erkenntnis, dass es zu nichts führen kann/wird u. die Gewöhnung an den anderen Menschen. Ich hatte eine gute Freundin, die mir im Tal der Emotionen immer wieder ins Gewissen geredet hat. Ich bin ihr so dankbar, denn ohne sie hätte ich vielleicht nicht wieder einigermaßen gut, aus der belastenden Situation, herausgefunden.
Lieber Paulaner, es ist mir passiert, ich habe betrogen. Fühle mich aber nicht als schlechter Mensch. Ich habe mich selbst reflektiert. Weiß nun, dass ich mich in einer für mich schweren Lebenskrise befand u. nicht mehr wusste wo ich stand.
Ich bin froh, dass mein Mann nichts davon weiß. Er wäre auch unendlich ver letzt und könnte es nicht verstehen.

10.05.2018 07:42 • x 1 #195

A

x 4