677

Lesen die Betrüger hier auch?

M
Zitat von Atmani:
Wenn ich dir die Baustellen in meinem Leben erzählt hätte, alles was mich persönlich betrifft, dann würdest du dich wahrscheinlich fragen, wie kann ein Mensch so etwas überhaupt aushalten. .

Es gibt aber auch einfach Menschen,wie Sally, die gerne in ihrem Leid verharren, weil sie sich selbst nicht verzeihen wollen. Wer vier Jahre immer noch im gleichen Muster drin ist, wie am Anfang, der will gar nicht dass es besser wird. *sorry

09.05.2018 10:43 • x 1 #151

paulaner
Zitat von unregistriert:
selbstgerechten Betrogenen

Auch wenn Sally88 sich verabschiedet hat: Das wird jetzt erstmal mein Lieblingswort

09.05.2018 11:03 • x 2 #152

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

D
Zitat von paulaner:

Auch wenn Sally88 sich verabschiedet hat: Das wird jetzt erstmal mein Lieblingswort

Ja, das habe ich hier im Forum auch gelernt. Lol

09.05.2018 11:08 • #153

M
Zitat von Sally88:
Nein danke!

sagmal bist du zufällig auch Sally77? Du klingst sehr nach ihr.

09.05.2018 11:09 • x 1 #154

paulaner
Zitat von Mira_:
sagmal bist du zufällig auch Sally77? Du klingst sehr nach ihr.

Ja, so habe ich das gesehen. Vielleicht gibt es ja auch Sally66, Sally55.
Nein, ich glaube sie hat das geändert wegen der Anmachereien. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Aber. K.A.

Habe mich gestern einfach mal bei einem Paartherpeuten gemeldet, Boah, der langt richtig zu. Ich finde jedenfalls 100,- EUR pro einstündiger Sitzung happig. Oder ist das Standard? Hat da jemand Erfahrung?
Ich befürchte nämlich, dass es mit zwei/drei Sitzungen wohl nicht getan ist.
Ich glaub, da muss ich noch mal drüber schlafen.

09.05.2018 11:21 • x 1 #155

Tiefes Meer
Das sind übliche Kurse auf dem freien Markt. Wenn das zuviel wird ( verständlich), versuch mal die Beratungsstellen. Caritas z.B. macht nen guten Job. Leider meist mit Wartezeiten bis man einen Platz bekommt. Vielleicht geht kombinieren ? Private zur Überbrückung von Wartezeit .

09.05.2018 11:34 • x 1 #156

M
Zitat von paulaner:
100,- EUR pro einstündiger Sitzung happig. Oder ist das Standard? Hat da jemand Erfahrung?

Das ist leider Standard. Bei Einzeltherapien zahlst du um die 90 Euro pro Stunde. Und die Stunde ist dann auch keine Stunde sondern meistens 45 Minuten. Aber was das angeht, bin ich mir nicht ganz so sicher, da musst du dich erkundigen.

09.05.2018 11:39 • x 1 #157

J
Zitat von paulaner:
Habe mich gestern einfach mal bei einem Paartherpeuten gemeldet, Boah, der langt richtig zu. Ich finde jedenfalls 100,- EUR pro einstündiger Sitzung happig. Oder ist das Standard? Hat da jemand Erfahrung?
Ich befürchte nämlich, dass es mit zwei/drei Sitzungen wohl nicht getan ist.
Ich glaub, da muss ich noch mal drüber schlafen.

Wir machen im Moment eine für uns kostenlose Paartherapie bei ProFamilia. Das ist möglich, weil wir in dem Kreis wohnen, in dem die Zweigstelle zuständig ist. Gespräche sind etwa alle zwei bis vier Wochen. Vielleicht erkundigst du dich da mal?

09.05.2018 13:29 • x 1 #158

I
Hallo Paulaner bring mal Dein Auto in die Werkstatt,
Da sind 100.00Euro noch billig.

09.05.2018 13:38 • #159

H
Zitat von ich60:
Hallo Paulaner bring mal Dein Auto in die Werkstatt,
Da sind 100.00Euro noch billig.

? Überflüssiger Beitrag.

Ich kann auch Diakonie empfehlen. Da spendet man dann am Ende der Theraphie einen Betrag xy.

09.05.2018 14:06 • x 3 #160

A
Zitat von paulaner:

@paulaner , meine Therapeutin kassiert auch über 100Euro. Nur bezahlt das bei mir, auf Antrag, die Krankenkasse. Einige Bekannte von mir sind Privatpatienten und auch dort werden die Kosten, bei entsprechender Diagnose, übernommen.

Warum sollte das bei dir anders laufen?

LG

09.05.2018 14:56 • x 1 #161

Barnylilly9911
Hallo, mein Mann und ich sind auch zur Paartherapie gegangen.
Auch über die Diakonie, kostete 60,00 Euro die Stunde. Bei niedrigem Einkommen kann auch weniger gezahlt werden, abgelehnt wird man deshalb nicht.
Vielleicht ist das von Stadt zu Stadt verschieden.

Liebe Grüße

09.05.2018 15:00 • #162

I
Hallo Hasel
nein kein überflüssiger Beitrag.
Ich wundere mich nur 100.--Euro für den egal Psychologen oder einen Anwalt, da überlegt man oder meint es ist zu teuer!
Aber beim Auto, und da sind wir heute mindestens bei 100.--Euro / Stunde da wird nicht überlegt.
Das bemerke ich immer mehr, auch im Bekanntenkreis, was wichtig ist da wird überlegt aber bei Dingen die man will, sprich Auto, Urlaub da ist alles egal was es kostet.
LG

09.05.2018 15:34 • x 2 #163

paulaner
Zitat von ich60:
Ich wundere mich nur 100.--Euro für den egal Psychologen oder einen Anwalt, da überlegt man oder meint es ist zu teuer!
Aber beim Auto, und da sind wir heute mindestens bei 100.--Euro / Stunde da wird nicht überlegt.

Hast schon recht. Vor allem sollte es das ja nun Wert sein. Ich hab nur erstmal geschluckt.
Aber, um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben: Das wird dann repariert, also im Normalfall 100% Erfolgsquote, was ich bei einem Therapeuten ja nicht weiß.
Ist klar, ne? War ein Scherz

09.05.2018 15:41 • x 1 #164

H
Zitat von Barnylilly9911:
Hallo, mein Mann und ich sind auch zur Paartherapie gegangen.
Auch über die Diakonie, kostete 60,00 Euro die Stunde. Bei niedrigem Einkommen kann auch weniger gezahlt werden, abgelehnt wird man deshalb nicht.
Vielleicht ist das von Stadt zu Stadt verschieden.

Liebe Grüße

Also bei uns wurde kein fester Stundensatz genannt, nur das die sich über eine Spende freuen würden.

09.05.2018 15:44 • #165

A

x 4