677

Lesen die Betrüger hier auch?

K
Zitat von hahawi:
Und gerade das WARUM ist in allen Threats zu dem Thema der springende Punkt.

Das Warum ist vollkommen egal das es gemacht wurde ist entscheiden.

08.05.2018 18:47 • x 1 #121

hahawi
Zitat von Kleinerose15:

Deiner Rigorosität in dieser Sache würde ich vermuten, dass Du in dieser Hinsicht bereits Entäuscht wurdest,
ich kann hier nur Theoretisieren.
das ist natürlich eine unterschiedliche Sichtweise.

08.05.2018 18:52 • #122

A

Lesen die Betrüger hier auch?

x 3

H
Zitat von Kleinerose15:

Für dich gibt es da nur schwarz und weiß und keine Grautöne im Leben. Das ist deine Entscheidung. Wenn du solltest mal betrogen werden(was ich niemanden wünsche), dann setzte den Betrüger vor die Tür und beginne von vorn, immer und immer wieder. Ist wirklich nicht böse gemeint. Wenn du damit besser kommst, dann ist das so.

08.05.2018 18:53 • #123

S
Zitat von Kleinerose15:

Das sah ich in deinem Alter genau so. Mit 52 hat man aber ein bisschen Leben schon hinter sich. Da ist die Frage nach dem Warum schön interessanter.

08.05.2018 18:53 • x 2 #124

hahawi
Zitat von Sally88:
Das sah ich in deinem Alter genau so. Mit 52 hat man aber ein bisschen Leben schon hinter sich. Da ist die Frage nach dem Warum schön interessanter.

Ja! Ist auch bei mir so.

08.05.2018 18:57 • #125

K
Zitat von HASEL:
Wenn du solltest mal betrogen werden(was ich niemanden wünsche), dann setzte den Betrüger vor die Tür und beginne von vorn, immer und immer wieder.

Es ist ganz einfach ich will einen Freund haben der den Mund aufmacht wenn es probleme in der Beziehung gibt und es nicht verschweigt und dann den einfachen weg über den Betrug geht.
Sowas brauche ich nicht und mein zukünftiger Mann ist sieht es genauso wie ich und wir beide sprechen sowas auch an.
Wer zu feige ist Sowas an zu sprechen will ich auch nicht haben.
Wir haben alle ein Mund und können diesen Benutzen nur machen das manche nicht.

08.05.2018 19:08 • x 1 #126

hahawi
@Kleinerose15

reden wir in 20 Jahren weiter.

08.05.2018 19:15 • x 1 #127

H
Zitat von Kleinerose15:

Es ist ganz einfach ich will einen Freund haben der den Mund aufmacht wenn es probleme in der Beziehung gibt und es nicht verschweigt und dann den einfachen weg über den Betrug geht.
Sowas brauche ich nicht und mein zukünftiger Mann ist sieht es genauso wie ich und wir beide sprechen sowas auch an.
Wer zu feige ist Sowas an zu sprechen will ich auch nicht haben.
Wir haben alle ein Mund und können diesen Benutzen nur machen das manche nicht.

In meinem Fall hat mein Freund immer wieder die Probleme angesprochen und wurden von mir nicht ernst genommen bzw. gelöst. Trotzdem muss ich mit der Enttäuschung und den Schmerz jetzt klar kommen. Um dafür Tipps und Hilfe zu bekommen bin ich hier angemeldet. Das mein Freund so weit geht hätte ich auch nie für möglich gehalten und er auch nicht. Ist aber nun so.

08.05.2018 19:17 • #128

K
Zitat von HASEL:
Das mein Freund so weit geht hätte ich auch nie für möglich gehalten und er auch nicht. Ist aber nun so.

Mein Freund hatte vor mir zwei Freundinnen gehabt und beide haben ihn betrogen und er hat auch sofort schluss gemacht mit der letzten war er 3 Jahre zusammen und hatten eine gemeinsame Wohnung gehabt.
Und er hat wo er es erfahren gehabt nicht gefragt ohh wieso hast du das gemacht?
Sondern sie rausgeschmissen wie ich es auch gemacht hätte.

08.05.2018 19:25 • #129

hahawi
Kleinerose, Du hattest bisher ein paar Beziehungen, aber irgendwann in den nächsten Jahren wirst Du dann eine echte Partnerschaft, vielleicht auch Ehe eingehen. Ihr werdet Kinder bekommen, diese aufziehen, Ihr werdet umziehen. Im Laufe der Zeit wird es Jobwechsel, vielleicht Arbeitslosigkeit, Krankheiten und leider auch Todesfälle in Eurer familiären Umgebung geben.

All diese Dinge werden Eure Beziehung beeinflussen, werden Ansichten ändern, Wertigkeiten verschieben.
Ihr werdet Euch verändern, werdet Euch weiterentwickeln.
All diese Dinge beeinflussen Eure Partnerschaft, verändern Euer Verhalten zu- und miteinander, verändern die Kommunikation, Euer Liebesleben, die gegenseitige Anziehung, ja sogar Machtverhältnisse.

Es ändert auch Deine Sicht auf diese Dinge. 100%ig

08.05.2018 19:33 • x 1 #130

K
Zitat von hahawi:
Es ändert auch Deine Sicht auf diese Dinge. 100%ig

Stimmt aber diese Ansicht wird wird sich nie ändern egal was passiert.
Und wie schon gesagt das sind alles nur Ausreden mit Kinder, die langen Ehe jahre und was weiß ich.
Weil die meisten einfach nur Angst haben alleine zu sein oder kein bock haben sich scheiden zu lassen.

08.05.2018 19:40 • #131

hahawi
Zitat von Kleinerose15:
Weil die meisten einfach nur Angst haben alleine zu sein oder kein bock haben sich scheiden zu lassen.

So jung und so stur.

08.05.2018 19:44 • x 2 #132

K
Zitat von hahawi:
so stu

Das hat nichts mit Sturheit zu tun das ist eine Tatsache.
Aber verschließ du nur deine Augen davor.

08.05.2018 19:47 • #133

A
Zitat von Sally88:
Ja, danke! Er war nicht der erste, der mich missbrauchte aber mit Abstand der skrupelloseste. Ich habe nichts gegen ihn in der Hand, ich habe mich ihm ja an den Hals geworfen in meiner Bedürftigkeit. Ja, ich werde das aufarbeiten. Mit einem neuen Therapeuten. Der bisherige konnte mir nicht helfen.

Worum es mir hier aber geht ist, dass man einen solchen Betrug niemals verstehen oder aufarbeiten kann. Niemand kann ihn auch jemals vergessen. Man kann ihn nur durch Vergebung heilen! Bitte versteht das doch endlich!

@Sally88

Zitat von Sally88:
Eines will ich euch übrigens nicht vorenthalten. Es gab Männer hier aus diesem Forum, die mir eine pn schickten um mir eindeutige Angebote zu machen. Mein Avatarbild und meine Geschichte reichten aus, um ihre Phantasie zu beflügeln. Und genau diese Männer verurteilen Ehefrauen, denen ein Fehltritt passiert ist? Na super!

Wenn du hier von eindeutigen Angeboten redest, die dir aufgrund deines Avatars gemacht werden, dann frage ich mich, was du mit solchen Aussagen bezwecken willst, auch wenn es wahr sein sollte. Manchmal kann weniger mehr sein

Psychisch stehst du echt neben dir, das kann man eindeutig an deinen letzten Posts erkennen. Ich möchte darauf auch gar nicht groß eingehen.
Trotzdem komme ich mir vor, wie bei den Zeugen Jehovas.....immer wieder dieses bitte versteht das doch endlich!

Ja, was soll man denn verstehen. Emotional missbraucht wurden hier einige Leute und müssen damit klar kommen.
Viele hatten Affären über einen längeren Zeitraum......zwischen ONS und Affäre mache ich dann doch einen Unterschied, obwohl beides nicht so prickelnd ist.

Auf der einen Seite spielst und redest du hier wie eine Heilige, auf der anderen Seite, hattest du ständig wechselnde ONS, denen du dich, nach eigenen Aussagen, in deiner Bedrftigkeit an den Hals geschmissen hast.

Dabei genießt du es irgendwie , das in allen Einzelheiten zu erzählen. Ich finde es total krank, was du hier schreibst , nicht wegen der Details, sondern wegen deiner, für mich gestörten Wahrnehmung der Realität. Es hört sich alles sehr verwirrend an für mich.

Ich würde nicht nur eine ambulante Psychotherapie, sondern einen stationären Klinikaufenthalt vorschlagen, damit du mal in einer anderen Umgebung, ohne die Familie im Schlepptau, zur Ruhe kommst und vielleicht auch mal wirkliche Hilfe erfährst.

Du idealisierst deinen Mann ohne Ende, sprichst von Liebe..........ich vermute, in dir sind 6uelle Fantasien, die dir dein Mann nie erfüllen konnte, deshalb warst du immer bedürftig und nun stehst du vor einem Scherbenhaufen und weißt nicht so richtig, wo der Besen ist.

08.05.2018 19:50 • x 1 #134

hahawi
Vor was verschließe ich meine Augen? Vor der Realität? Nein, im Gegenteil.
Die Realität ist bunter.
Sie ist nicht Schwarz / Weiss.
Sie ist nicht nur Gut und Böse.
Ein guter Plan ist grossartig. allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem er mit dem echten Leben konfrontiert wird.

08.05.2018 19:52 • x 1 #135

A

x 4