Hallo ihr Lieben,
ich stecke momentan im Prüfungsstress und muss sehr viele komplizierte Dinge lernen. Da braucht man natürlich am besten einen freien Kopf.
Den habe ich natürlich nicht. Ich versuche dauernd mir Dinge durchzulesen, sie zu verinnerlichen und nicht gleich wieder zu vergessen. Doch meine Gedanken schweifen dauernd ab.. dauernd denke ich an ihn, an sie, wie sie jetzt zusammen glücklich sind, was ich falsch gemacht hab, warum alles so gekommen ist, etc.
Heute dachte ich mir jedoch - es reicht! Wegen ihm versaue ich mir doch nicht meine Prüfung und meine Zukunft!?
Ich habe überlegt, wie ich meine Gedanken im Zaum halten kann, was mir gut tun könnte.. ich habe mich jetzt zum Lernen mal nicht auf meine Couch gesetzt, sondern einfach nach draußen, einem neuen Ort. Und das wichtigste: ich höre alte Musik. Musik, die ich nur mit MIR oder positiven Dingen verbinde. Die vor ihm da war. Es hilft ungemein!
Vielleicht hilft es euch ja auch? Ich habe mir ruhige Musik, zum Teil aus instrumentale Versionen herausgesucht, denn die Musik sollte ja auch nicht vom Lernen ablenken. Von ihm und den bösen Gedanken soll sie es allerdings - und das tut sie auch!
Wenn auch ihr grade in einer ähnlichen Situation seid, versucht es doch auch mal.. umgebt euch nur mit Lernmaterial und EURER Musik, die schöne Gefühle hervorruft und andere Gedanken, zumindest zum Teil, ausschaltet
26.05.2016 15:41 •
x 2 #1