Hallo zusammen,
Ich bin nun mit 22 Jahren nach knapp 5 Jahren Beziehung wieder Single.
Wir sind im Guten auseinander, ich liebe sie noch. Sie jedoch mich nicht mehr genug. Wir haben uns desöfteren , hauptsächlich aufgrund meiner kleinlichen Eifersucht gestritten.
Nun wollte sie ihre Freiheit, ein paar Monate ins Ausland, alleine sein.
Die letzten 2 Wochen waren sehr verwirrend für mich, ich habe noch versucht zu kämpfen, wir haben uns auch noch geküsst, S. gehabt, gut verstanden, und trotz allem blieb sie, auch wenn es ihr schwer fiele, bei ihrer Entscheidung.
Soweit zu den groben Umständen.
So nun mache ich seit 5 Tagen eine sehr komische Phase durch. Ich liebe sie über alles, trotz allem habe ich nur bedingt Liebeskummer. Ich denke ich, bzw. mein Körper, Unterbewusstsein o.ä. hat das alles noch nicht so wirklich realisiert. Er glaubt sie kommt schon wieder. Aber das wird nicht passieren. Immer wenn ich mir sage sie kommt nicht mehr , passiert da noch nicht wirklich viel.
Das alles bitte ich aber nicht falsch zu verstehen, ich liebe sie wirklich, es ist nur irgendwie kann ich es einfach nicht glauben.
Das was meine Beziehung zerstört hat will ich nun anpacken und hier um den ein oder anderen Tipp bitten.
Ich kann nicht wirklich alleine sein, bin unzufrieden mit mir, meinem Aussehen (auch wenns nicht so schlimm wäre ), habe immer den inneren zwanghaften, schon fast krankhaften Drang danach jemanden zu haben. Du brauchst jemanden, JETZT, sonst überlebst du nicht. Da ist keine Geduld in mir drin. Kein alleine sein können. Ich schaue mich zwanghaft um welches Medl könnte passen, und merke natürlich dass ich keine finde. Wie denn auch mit so einem Zwang.
Das hört sich vielleicht blöd an aber .
Ich habe momentan keinen Liebeskummer (welcher 100% noch kommen wird wenn ich in ca. einem Monat realisiere dass es für immer vorbei ist) sondern einfach nur krasse Angst.
Angst alleine zu sein. Angst niemanden mehr zu finden. Angst vor dem Liebeskummer.
Das ganze ist wie eine Zwickmühle, je mehr Angst ich vorm allein sein hab, desto mehr Angst habe ich davor jemanden zu verlieren, desto eifersüchtiger bin ich und desto weniger locker kann ich in Gesprächen mit neuen Leuten sein.
Ich will es schaffen einen Punkt zu erreichen in dem ich sagen kann. Wenn ich dieses Mädl anspreche und es wird nix, ist das auch okay, wenn du in 5 Jahren noch niemanden gefunden hast ist das auch okay, auch in 10, womöglich das ganze Leben lang, du kannst auch alleine überleben und glücklich sein (ohne Partner)
Das witzige ist, wenn man so einen Punkt erreicht hat in dem man einfach nur sein kann, ohne mit Zwang etwas zu suchen, alleine sein kann dann ist msn erst Recht attraktiv für andere.
Wie schaffe ich es diesen inneren Druck im Bauch loszubekommen. Einfach mal den Tag genießen, mit Freunden was unternehmen und Spaß zu haben und zwar OHNE zwanghaftes umsehen nach anderen potentiellen Partnern.
Oder ist das gar nicht die richtige Lösung? Sollte man sich gezielt umsehen?
Ich suche mein Glück in anderen, das ist mein Problem, welches ich nicht loswerde .
LG
Andi
02.09.2017 11:29 •
x 1 #1