NurBen
- 7540
- 2
- 12205
Bones
DeinErnst23
Shufa
Zitat:Wer fremdgeht, hat sich schon getrennt.
Mannperspektive
Zitat von Shufa:Nur so, habe heute zwei richtige Sätze für mich gelesen und gehört.
Eine von dir @deinernst,
Und andere von ihm : du bist nicht meine Affäre, du bist meine Liebe.
Jetzt muss ich nachdenken ...
Shufa
Zitat von Mannperspektive:
Aber nur Nachdenken, wenn der zweite Satz nicht gelogen war. Und mit Taten unterfüttert wird.
Zitat von Shufa:Das ist das , seine Taten und Worte sind gleich
Catwoman2017
Zitat von DeinErnst23:Habe weder vor meiner Frau fremdzugehen, noch im Koma zu landen. Wollte da auch niemanden negativ triggern. Entschuldigung dafür! Vielleicht dringt mein Zynismus gerade nicht zu jedem durch. Macht ja nichts. Doch ich kann nicht leugnen, dass es Momente gibt, in denen mir nach Rache ist. Da bin ich so sauer, dass ich es am liebsten tun würde. Wäre natürlich Quatsch, und wenig hilfreich. Ich mach's wirklich nicht. Versprochen! Hatte nach dem Ende einer damaligen Beziehung mal TrostSex. Das war nix. Sie wollte auch nur Trost. Der Akt an sich war nett, aber ich liebte ...
Bones
Zitat von Catwoman2017:
Ich entschuldige mich bei Dir für meine unangebrachte Wortwahl.
Blackandwhite
DeinErnst23
Zitat von E-Claire:Großartig!
schon heute nachmittag gelesen.
Ich fand es mega!
Schöne Form einen Versuch des Umgangs zu finden. Pro-Tipp: ich befürchte, Du kommst dennoch nicht ganz drumherum, den echten Schmerz irgendwann in weniger eloquente Worte fassen zu müssen.
Ironie ist ein großartiges Stilmittel, schafft aber auch Distanz (bekanntermaßen eine der Aufgaben von Ironie). Wenn letztes Ziel sein sollte, wieder zusammen zu finden, dann kann Distanz nur eine vorübergehende Maßnahme sein.
Am Rande: Es tut mir aufrichtig leid. Es ist ganz grauenhaft nach so vielen Jahren Partnerschaft, so ent-täuscht zu werden.
Alles Gute für Ernst jetzt oder auch how to be earnest.
(Hübsche Anleihe)
Zitat von Catwoman2017:Ich entschuldige mich bei Dir für meine unangebrachte Wortwahl.
Zitat von Blackandwhite:DeinErnst23:
Du weißt also von ihrem Ausrutscher und willst es ignorieren?!
Hmmm.
Ich denke, du machst dir selbst was vor.
Glaubst du, du kannst das einfach vergessen?!