28

Leidvolle Beziehung mit Kindern-Trennung oder nicht

tina1955
@julia221, wie darf man sich denn eigentlich euer Zusammenleben vorstellen?

Er nähert sich vorsichtig, fasst Deine Brust an und Du schiebst Deinen Arm dazwischen..... okay...

Muss er generell vorher um Erlaubnis fragen, ob er Dich abfassen darf ?

Er spielt mit den Kindern, sie lachen zusammen und sind fröhlich...
Du könntest mitspielen, willst aber nicht.
Warum nicht ?

Wo ist denn überhaupt das Problem ?

Auf was geht denn Dein Mann nicht ein ?

16.07.2023 23:22 • x 2 #16

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Für mich hört sich das nach besten Voraussetzungen an, die Beziehung erhalten zu wollen. Was war an der Szene heute Morgen und seiner Reaktion auf ...

Entschuldige, aber sie wollte eben nicht. Die Beziehung ist grad nicht so, dass sie sich anfassen lässt von ihrem Mann! Offensichtlich betatscht er sie plump im Bett und reagiert sich an ihr ab. Und dann kam es auch noch zu Gewalt im Bett! Ein absolutes No Go!

Julia, ich glaube, Du musst lernen einfach und klar zu beschreiben, was in Eurer Beziehung alles so schiefläuft.

Ist dein Mann passiv-agressiv? Egoistisch? Stur? Bockig? Rücksichtslos? Gemein? Desinteressiert?

17.07.2023 12:50 • #17

A

Leidvolle Beziehung mit Kindern-Trennung oder nicht

x 3

B
@Elfe11 Leider beantwortet @julia221 die Fragen zur Situation nicht. Auch nicht, warum sie das so hart triggert.
Zitat von Elfe11:
Offensichtlich betatscht er sie plump im Bett

Puh, es soll vorkommen, dass Partner sich anfassen. Warum du daraus ein plumpes Betaschen konstruierst, verstehe ich nicht. Für ihn sollte das wohl der Auftakt zu einem vergnüglichen Morgengymnastik werden, für sie endete es in einem Tag im Bett mit Heulanfällen und Bauchkrämpfen. Da ist schon ordentlich Dramatik in einer für vertraute Partner eher banalen Situation. Ohne weitere Hintergrundgeräusche ist das aus meiner Sicht eher schwer verständlich. Leider hat sie auch nicht die Frage beantwortet, seit wann es keinen S. gibt und wie sie mit dem Frust ihres Mannes umgeht.
Zitat von Elfe11:
reagiert sich an ihr ab.

Ui, wo? Das wiederum habe ich nirgendwo gelesen. Er hat sich anschließend wohl recht lustig und liebevoll um die Kinder gekümmert, sie bespaßt, mit ihnen gespielt.
Zitat von Elfe11:
Und dann kam es auch noch zu Gewalt im Bett!

Er hat sie für einen kurzen Moment ihren Arm festgehalten. Er hat dabei gelacht, das war wohl eher spielerisch gemeint. Kennst du das nicht, ein neckisches Raufen im Bett bevor die Spiele beginnen?

17.07.2023 13:08 • x 2 #18

Elfe11
Zitat von Brightness2:
Er hat sie für einen kurzen Moment ihren Arm festgehalten. Er hat dabei gelacht, das war wohl eher spielerisch gemeint. Kennst du das nicht, ein neckisches Raufen im Bett bevor die Spiele beginnen?

Das kann einfach passiv-agressiv und unerträglich sein für sie!

Und ja, es ist plump einfach sofort und ohne Umwege ihre S. anzutatschen. Man kann sich auch annähern mit sanftem Rückenstreicheln, Kuss in den Nacken, auf die Schulter, sanfte Worte ... Guten Morgen, mein Schatz, wie schön du bist, bist du schon wach, ich würde dich jetzt am liebsten wach küssen, du machst mich scharf. ..

Vermutlich weiß er es nicht besser.... Und ist kein besonders guter Liebhaber.

17.07.2023 13:27 • #19

Lavidaloca
Du konstruierst gerade wieder eine totale Bruchlandung in Richtung Männerhass, Elfchen. Bis jetzt spekulieren alle noch, weil wenig Konkretes gesagt wurde. Halt mal den Ball flach.

17.07.2023 13:39 • x 1 #20

DieSeherin
seit wann genau ist denn die große schieflage zwischen euch so groß? und auch ich stuzte bei dem satz, dass er von fehlender S. redet... wie lange fehlt er ihm denn schon?

17.07.2023 13:41 • x 1 #21

J
Hallo,
danke für eure Antworten.
Zum Thema S.: Wir haben 1-2 mal im Monat S., seitdem die Kinder da sind. Unser Alltag besteht aus Arbeiten und den Kindern. Meist landen wir ab ca. 21 Uhr auf der Couch und sind müde. So blieb bisher nur der Morgen, wenn die Kinder noch schlafen. Für mich war dieser morgentliche Akt teilweise ok und teilweise kam ich mir auch benutzt vor, wenn er einfach nur meine Genitalien berührt und sich an mir reibt. Das habe ich schon häufiger kommuniziert und es hat sich nichts verändert. Für ihn ist es so besser, als überhaupt keinen S. zu haben. Ich wünsche mir eher einen liebevolleren Umgang mit Kuscheln und Küssen usw.

17.07.2023 14:23 • x 2 #22

tina1955
@julia221 , das kann man doch auch am Abend tun, wenn die Kinder im Bett sind .

17.07.2023 14:40 • #23

L
Zitat von julia221:
Am Ende gehe ich an seiner fehlenden Empathie kaputt.

Könnte es sein, dass das auf Euch beide zutrifft?

Was habt ihr bisher unternommen?

17.07.2023 14:51 • x 1 #24

K
Zitat von julia221:
Ich wünsche mir eher einen liebevolleren Umgang mit Kuscheln und Küssen usw.

Er sieht dich nicht.
Zitat von julia221:
Das habe ich schon häufiger kommuniziert und es hat sich nichts verändert.

Er geht darauf nicht ein.

17.07.2023 15:02 • #25

Balu85
Zitat von julia221:
Er legte sich heute morgen zu mir und fasste mir von hinten an die Brust, ich wollte das nicht und habe meinen Arm dazwischen geschoben, den er mit Gewalt festgehalten hat. Es war ein kurzer Moment und er hat dabei gelacht, mich hat es allerdings sehr getriggert, weil wir dieses Thema der Grenzüberschreitung schon häufiger hatten.

Hast du grundlegend mit Nähe/Intimität Schwierigkeiten....also sie zuzulassen oder liegt es eher an ihm als Person?
Versteh mich bitte nicht falsch...aber ähnliches Verhalten kenne ich persönlich, auch wenn ich niemand festgehalten habe und dabei gelacht, aber diese Form der Zurückweisung wirkt sehr stark zeigt deinem Mann natürlich auch etwas.
Wenn es häufig so ist wie du es beschreibst dann werdet ihr euch wohl in einer Art Spirale befinden...er wünscht sich etwas was du nicht geben willst/kannst - darauf reagiert er wieder auf seine Art - das verletzt dich usw. usf.
Zitat von julia221:
Er redet nur über sich, seine Gefühle und was der fehlende S. mit ihm macht.

Wenn der S. für beide in einer Beziehung stimmt ist er unwichtig, stimmt der S. für einen der beiden nicht ist S. sehr wichtig. Jeder empfängt Liebe anders, manche wollen gemeinsame Zeit und Erlebnisse, andere kleine Aufmerksamkeiten andere brauchen die Nähe. Vielleicht seit ihr da auch recht verschieden. Darüber muss man reden, Bedürfnisse sind wichtig... für beide. Und Reden und Reden sind 2 Paar Schuhe. Wir sind alle, naja zu großen Teilen, der deutschen Sprache mächtig, aber nicht immer bedeuten Worte für jeden das gleiche. Das musste ich im Rahmen der Paartherapie lernen. Das was meine NF sagte habe ich garnicht so verstanden wie es gemeint war und anders herum. Folge davon war das auch unterschiedliche gewertet wurde. Also der andere nicht verstanden hat was einem wirklich wichtig ist und was es mit einem macht.
Zitat von julia221:
Ich fühle mich hier zu Hause oft wie ein nerviges Anhängsel.

Warum? Gibt er dir das Gefühl, was hast du getan um diesem Gefühl zu begegnen. Oder fühlst du dich so, weißt aber nicht warum?
Zitat von julia221:
Während ich allein in meinem Zimmer hocke, höre ich wie er mit den Kindern richtig viel Spaß hat. Ich könnte dann natürlich auch einfach mit dazukommen, aber seine Anwesenheit bzw. Ignoranz versetzt mir dann in der Regel so einen Schmerz

Also du meidest die schönen Momente mit den Kindern weil sein Verhalten dir weh tut? Was genau tut er da, warum tut es dir weh.
Zitat von julia221:
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich mich emotional von meinem Partner abgrenzen kann?

Wenn es um abgrenzung geht...naja...Trennung. Aber ich bin, gerade wenn Kinder im Spiel sind kein Fan davon dazu zu raten wenn nicht andere Mittel (Therapie, Paarberatung usw.) ausgeschöpft wurden.

17.07.2023 15:06 • x 1 #26

E
Ich finde die Situation allgemein sehr schwer zu erfassen und somit ist es auch schwierig irgenwelche Tips zu geben oder Ratschläge.

17.07.2023 15:13 • x 2 #27

K
@Balu85

Verstanden habe ich es so,dass die TE sich mehr Einfühlungsvermögen von ihrem Mann wünscht. Genitalien anfassen oder von hinten die brüste,Arm festhalten, passt ihr nicht.

Er könnte sie sampfter Wecken,sie anschauen,Haare aus dem gesucht streichen,küssen,sensitiv. Statt gleich drauf los. Das scheint sich für die TE nicht richtig anzufühlen,eher wie bedrängt oder benutzt.

17.07.2023 15:21 • #28

Balu85
@Kleeblatt99
Das es der TE so nicht gefällt habe ich auch verstanden. Aber die Frage ist hier dennoch das Warum. Und an was liegt es.
Bei meiner NF war es z.B. so das es nicht an mir als Person lag sondern die Sache an sich...selbst wenn sie eigentlich wollte hatte sie teils derartiges Verhalten an den Tag gelegt.
Aber man darf dann auch nicht vergessen das es in einer Beziehung immer 2 Personen gibt...und auf den anderen hat das Verhalten auch eine Wirkung und jeder reagiert anders auf sowas.

Mir ist im Moment noch nicht ganz klar was die TE möchte, Trennung, dran Arbeiten ?
Ich denke hier gibt es sehr sehr sehr sehr viel Gesprächsbedarf und falsche Kommunikation auf BEIDEN Seiten.

17.07.2023 15:26 • x 2 #29

A

x 4