1

Leidet er weniger unter der Trennung - wann bergauf?

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan sehr verzweifelt. Vor einigen Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt er war mein erster und wir waren 3 1/2 zusammen. Wir beide sind 22.Aus den Gründen, weil er kaum etwas für mich getan hat. Wir haben immer das gleiche gemacht-waren bei ihm oder bei mir oder mit seinen Freunden unterwegs. Er kam nie in meine Studienstadt die nicht weit weg war. Oder hat niemals Eigeninitiative gezeigt. Ich bin sehr abenteuerlustig, will die Welt entdecken und neue Menschen und neue Kulturen kennen lernen. Er ist jedoch ganz anders.

Nach der Trennung hat er furchtbar geweint aber nicht gekämpft, was seine ruhige und nicht aus den Puschen kommen-Art total unterstreicht.
Nach zwei Wochen hatten wir wieder Kontakt weil ich etwas von damals herausgefunden habe. Und dann haben wir uns getroffen und ich habe gedacht dass vielleicht eine Chance uns weiter bringt. Dann hat er aber letzendlich gesagt dass er keine Zukunft sieht. Was ich eigentlich auch unterschreibe, aber momentan schmerzt es so sehr. Ich habe Angst niemals wieder jemanden zufinden der so lieb zu mir ist und mich immer gut behandelt hat. Ich vermisse ihn und seine Nähe. Warum tut es so weh obwohl es meine Entscheidung war? War es ein Fehler?
Ich habe das Gefühl er leidet weniger als ich. Wie geht es wieder bergauf mit mir?

Danke ihr!

18.06.2017 18:48 • #1


S
Liebe Lola,

auch derjenige, der verlässt, hat einen Verlust zu verarbeiten, muss Gefühle einordnen und sein Leben neu auf die Reihe kriegen.

Gib Dir die Zeit, zu trauern, dass er es für Dich einfach nicht war. Warum solltest Du niemals wieder jemanden finden, der so lieb zu Dir ist und Dich so gut behandelt? Das ist nur Dein momentanes Gefühl, liebe Lola, denn auch Du musst durch die Trauerphase.

Und Du schaffst es! Viel Kraft!

18.06.2017 19:05 • x 1 #2


A


Leidet er weniger unter der Trennung - wann bergauf?

x 3


Toni87
Ein häufiges Problem was du da beschreibst!

Er gibt dir das Gefühl weniger zu leiden als du, somit macht er sich attraktiv! Da du dich getrennt hast sollte es ja anders sein, nun kommen aber andere Gefühle ins Spiel.

Es geht weniger um Liebe als um das Gefühl, der Andere ist nun glücklicher.
Das nagt!

Ich selber bin verlassen worden und sehr traurig. Sie ist glücklicher und lebt als wäre nie etwas gewesen. Das tut weh.

Als ich mal verlassen habe ging es mir recht gut und meiner Ex sehr sehr schlecht, ich war also in einer Machtposition, das weiß ich heute.

Aber all das ändert nichts! Du warst unglücklich und du wärst es geblieben. Geh da durch und du hast die Chance auf echtes Glück.

Du bist 22, da geht es erst richtig los. Aber ich kann dich verstehen, ich denke mit meinen 29 auch das wars!

18.06.2017 19:08 • #3


L
Hallo ihr,

ich habe mich Mitte Mai von meinem Freund getrennt. Er war meine erste Beziehung und ich seine. Wir sind 22 Jahre alt. Wir waren 3 Jahre zusammen. Der Grund der Trennung war seine Art. es hat mich irgendwann genervt, dass er keine Eigeninitiative gezeigt hat. Wir haben nie wirklich was unternommen und wenn, dann nur weil ich es vorgeschlagen habe. Alles in allem war er aber ein liebenswerter Mensch. Vor einem Jahr hat er sich getrennt. Wir waren 3 Tage auseinander, der Grund waren Zweifel.

Als ich mich getrennt habe war es die richtige Entscheidung und ich hab kaum geweint. Nach 2 Wochen habe ich den Grund der Trennung im letzten Jahr rausgefunden und hab mich dumnerweise gemeldet. Wir hatten eine Woche Kontakt und ich habe gezweifelt und wollte es nochmal versuchen. Er hat dann aber festgestellt dass er zu vieö Angst hat, dass ich wieder Schluss mache, weil seine Art sich ja nicht geändert hat.

Jetzt, 1 Monat später, will er es nicht mehr obwohl ich so sehr gekämpft habe ihm die Angst zu nehmen. Heute ist es nun ganz zu Ende.

Bitte habt ihr Tipps wie ich damit klar kommen kann. Warum bin ich so traurig? Ich habe Angst niemals wieder jemand so an mich ran zulassen und keinem mehr so vertrauen kann. Habt ihr Tipps für mich.

Liebe Grüße

25.06.2017 20:33 • x 1 #4


V
Hallo Lola,
leider weiß ich nicht so wirklich wie es dir gerade geht, weil ich diejenige bin, die verlassen wurde.
Aber eins weiß ich, du erleidest auch schmerzen, so wie wir alle !

Ich weiß, das tut weh, aber wenn es einmal nicht klappt, dann wird es ein zweites oder drittes mal auch nicht klappen...
Ich bin meinem freund auch sehr lange hinterher gerannt, bis heute eigentlich und es hat ihn einfach null interessiert..

Ich kann deinen ex verstehen. Verlassen zu werden ist echt das schlimmste, was einem passieren kann und die angst bleibt. Aber wenn ihm deine art nicht gefällt, dann solltest du doch auch wissen, dass es dich dieses mal auch stören wird und es wieder in die Brüche geht..

Deine Gefühle sind noch da, und deshalb tut es auch so weh. Versuche ihn zu vergessen. Ich weiß es ist hart, aber da muss ich auch gerade durch.. Blockiere und lösche ihn überall und konzentriere dich auf deine zukunft.

Wir beide sind noch jung, wir schaffen es wieder stark und glücklich zu werden !

25.06.2017 20:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag