Tut mir leid! Kernproblem wieder nicht erkannt. Vergiss es. Hier geht es nicht um Opfer und Täter, sondern u.a. um den Wahrheitsgehalt von Frauen gegenüber Männern, ihr Verhalten und ihre Taten gegenüber Männern und was die Konsequenzen sind.
Es fehlt an Akzeptanz, Respekt und Anstand. Nicht mal Anerkennung ist drin. So leid es mir tut, irgendwie kann ich mit den Frauen nichts mehr anfangen. Sie enttäuschen mich auf ganzer Linie. Ich passe nicht in diese Zeit oder umgekehrt: Frauen passen nicht mehr in mein Leben. Sie haben ausgedient und sind weitestgehend eine wandelnde Enttäuschung.
Sie haben sich wunderbar in diese Egomanie-Zeit reingearbeitet. Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wort? Nein - Fehlanzeige. Es zeigt sich der viel zitierte weibliche Spruch: Männer werden bewertet nach Taten und nicht nach Worten, dass das bei Frauen wohl keine Gültigkeit hat. Das ist nach all dem Erlebten der letzten Jahre, quasi schon mit der Scheidung, ein Faktum.
Nun gut, von der Scheidung habe ich mich erholt, von dem neuzeitlichen Denken werden wir (Männer) noch viele Tiefschläge einstecken müssen. Alte Werte, nach denen ich aufgezogen wurde, die für mich selbstverständlich sind, gelten heute nicht mehr. Treue gibt man sich nur selbst, Respekt ist ein Fremdwort, Achtung und Liebe für den oder die Nächsten kennen viele Menschen heutzutage augenscheinlich nicht mehr. Sie kommen dann mit solchen Hilfen daher, die total am Thema vorbei sind, die überhaupt nichts mit der Sache an sich zu tun haben und wo ich mich frage:#
Andere bauen Mist, ich soll mich ändern - weil nur ich mich ändern kann? Falsch - ändern muss sich das Gegenüber, weil das falsch gespielt hat. Weil das betrogen hat und rückfällig wurde.
Als normaler Mensch kann ich nur den Kopf schütteln, was sich Frauen alles zurechtreden, sich legitimieren, Männer aber in Abrede stellen und ihnen gar die Schuld für ihre Missetaten in die Schuhe schieben. Mit diesem Unsinn und Unfug ist Schluss.
In sechs Jahren habe ich viel lernen und verarbeiten müssen, aber das andere Geschlecht ist in eine gehörige Abwärtsspirale gelandet. Das moderne Egodenken und Reglementieren der Damen und ich passen nicht unter einem Hut. Ich denke, ganze Generationen von Frauen sind aktuell auf Jahrzehnte in einem tiefen schwarzen Loch gefallen, sie sind bei mir unten durch. Die Reaktionen hier und auch in der Realität, wie da die Sachen ablaufen, bestätigen es. Sogar meine Schwester bestätigt es mir, Frauen sind heutzutage keine guten Partnerinnen mehr für die Männer, weil sich alles nur noch um sie selbst dreht. Das geht bei banalen Sachen wie 6, Beruf und Einkommen los und endet in der Sichtweise auf Sachverhalte, wo früher noch ein Übereinkommen war und wo Werte gelebt wurden, heutzutage aber eben nicht mehr vertreten werden, sobald die Frauen sich selbst daran halten müssen.
Sie werden nicht müde, uns Männern ein schlechtes Gewissen einzureden, uns als Weichspüler zu kritisieren und manche Männer sind schon mit verdorben im Hirn bei solch aberwitzigen Denkweisen. Sie geben das Geplapper einfach so weiter, ohne ansatzweise über die Konsequenzen nachzudenken.
Nun, man kann wie diese Männer ein Jasager sein zu allem, was die Frauen uns vorschreiben und man(n) kann versuchen, den Frauen gerecht zu werden - was in der Realität nicht ansatzweise zu machen ist - und das erklärt auch, warum gerade bei Frauen immer mehr Beziehungen zwischen zwei Frauen bestehen als zwischen einem Mann und einer Frau - weil da doch ganze Universen an Unterschieden zwischen liegen.
Wie dem auch sei, ich bin menschlich, emotional und physisch von den Frauen enttäuscht, aber ich kann´s nicht ändern und ich werde und will mich nicht weiter verbiegen und eine auf Frauen zugeschnittene Welt Mann-Erscheinung machen, wie viele andere schon, auch hier in den Foren. Dieses Lobbydenken war noch nie meins, ich habe Menschen, auch Frauen dafür respektiert, wenn sie ihr Leben bestritten haben, sich aber auch entsprechend fair und gerecht verhalten und andere entsprechend behandelt haben. Davon kann bei den meisten Frauen heutzutage keine Rede mehr sein. Ihre Meinung ist heute Gesetz, wer das anders sieht, braucht Therapien oder anderen Krimskram, um emotional und gedanklich in ihrem Sinn umgedreht zu werden.
Dumm gelaufen - dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Ich brauche keine Frau zum Kochen, Waschen und Arbeiten - kann ich alles alleine besser und zuverlässiger als viele Frauen. Ich hätte mir eine liebe Frau gewünscht, mit der ich gemeinsam hätte alt werden können, die eine entsprechende reife, qualitative Verbindung zu mir aufgebaut hätte mit gegenseitigem Respekt, Anerkennung, Kompromissbereitschaft und vor allem Treue, Ehrlichkeit und Loyalität. Über die ganzen Jahre sind es vor allem die letzten Punkte gewesen, wo die Frauen gnadenlos waren und total gescheitert sind.
Jetzt kommt dann irgendwann der Spruch: Männer sind auch so bla bla bla. Ich interessierte mich für Frauen, nicht für Männer. Kann nur meine Erlebnisse schildern und da ist das Gegenüber immer eine Frau gewesen.
Nun gut, mögen die Frauen in dieser Welt weiter wüten - ohne mich. Ich hab´s jetzt oft und lang genug versucht, dieses Experiment ist gescheitert. Ich muss und werde mir ein Leben aufbauen ohne Frauen, sie sind ja eh nicht da.
Sie haben für mich keinen Nutzen, keinen Wert, keinen Sinn. Man sagt ja, jede Generation ist anders - nun, schauen wir mal in 25 Jahren, ob sich da dann etwas geändert hat. Vielleicht gibt es noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenige vernünftige Frauen mit den Wertvorstellungen, von denen ich geprägt bin . Sie sind aber unsichtbar oder vergeben oder was weiß ich. Ich warte nicht mehr darauf, ich suche nicht mehr danach, ich kümmere mich nur noch um mich und klappe das Buch Liebe zu. Frauen kennen nur die Liebe zu sich selbst. Damit sind sie für eine Partnerschaft ungeeignet. Kinder in die Welt setzen will ich nicht, Haushalt, Arbeit, Organisation und wer weiß noch alles wird von mir bestmöglich erledigt und gemanagt. 6 hatte ich eh schon ewig nicht mehr, kann ich mir sonstwie holen, wenn nötig.
Also: Wozu sollte ich eine Frau noch wollen geschweige brauchen?
Das ist das Ergebnis. und die Konsequenzen daraus.
Willkommen alle im 21.Jahrhundert.
30.08.2020 01:23 •