Liebes Forum,
da ich wie die meisten hier in der gleichen Situation stecke hab ich mich gefragt ob's nicht ne gute Idee wäre einfach mal ein kleines Treffen/Stammtisch zu organisieren. Komme aus Offenburg und hab hier drin sehr viel mitgelesen. Das klingt jetzt vielleicht paradox aber mir hilft das Forum weil ich durch das lesen der anderen Geschichten immer wieder das Gefühl bekomme, das andere noch viel schlimmer dran sind als ich. Ich hab eine verhältnismässig augenscheinlich einfache Trennung hinter mir an der ich trotzdem arg zu knabbern habe, das eigene Leid ist bekanntlich ja immer das Größte und das ist auch richtig so. Dennoch hilft es mir die Dinge besser zu verarbeiten wenn ich lese und rede. Selbstmitleid ist jedoch etwas was Freunde und Familie natürlich gerne tragen, helfen und verstehen, so hab ich das Gefühl, können aber in erster Linie Gespräche mit Gleichgesinnten und das Lesen in diesem Forum.
Freunde hab ich mehr als genug, alle mehr oder weniger glücklich, alle mittlerweile vielleicht sogar schon gelangweilt ab meiner ständigen Selbstmitleidstriaden... Deswegen frag ich mich obs hier Leute gibt, Geschlecht egal, Alter egal, die einfach mal Lust haben was Trinken zu gehen und sich auszutauschen. Eine Art Selbsthilfegruppe, jedoch nicht in einem deprimierenden sondern wenn irgendwie möglich fröhlichen und vor allem kraftgebenden Rahmen. Ich glaube wenn sich ein paar Leute zusammen finden könnte das dem ein oder anderen gut tun...
Was denkt ihr? Doofe Idee?
Grüße aus der Ortenau
29.08.2016 15:09 •
x 1 #1