Leidensgenosse in Berlin gesucht

C
Hallo Leute,

ich bin ein 39 Jahre alter Typ, der nach einer 16 Jahre andauernden Beziehung vor drei Wochen erfahren hat, dass jetzt alles vorbei ist. Meine Frau liebt einen Kollegen und möchte hier vollständig alles aufgeben.

Ich bin berufstätig, habe ein abgeschlossenes Studium hinter mir, interessiere mich für Technik und fotografiere gern, mag auch gern längere Abende bei einem B. mit jemandem zum Reden.

Ich bin aber momentan einsam und würde mich freuen, falls jemand aus Berlin hier mitliest, sich in einer ähnlichen Situation befindet und ungefähr in meinem Alter ist. Ich würde gern die Bekanntschaft machen und vielleicht kann man sich dann gegenseitig wieder aufbauen.

Viele Grüße

16.08.2015 16:49 • #1

Turgan
Hi,

bin zwar nicht aus Berlin aber verstehe was Du meinst. Bei mir handelt es sich um 8 Jahre.

Ich dachte, dass ich ein guter Ehemann bin - bin 36 Jahre alt, ein promovierter Typ, habe einen guten Job und vor zwei Jahren habe ich für uns alle (habe 2 Kinder) ein Haus gebaut. Meine Frau hat nie gearbeitet und ich habe trotzdem für alles gesorgt (sie hat u.a. ein eigenes Auto etc.). Den Kindern hat auch nix gefehlt. Dafür hat sie mich ohne einziges Wort verlassen. An einem Tag als ich vor der Arbeit kam war Sie halt mit den Kindern weg.

Als Danke schön habe ich später vom Amtsgericht ein Kontaktverbot schriftlich bekommen weil meine liebe Frau mich als Alk. und Gewalttäter vorgestellt hat. Beim Lesen des AG-Beschlusses bin ich fast ohnmächtig geworden.

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Denke mal aber daran – du bist nicht allein. Viele haben ähnliche oder sogar schlimmere Probleme.

Im Gegenteil zu mir weißt du aber warum dich deine Frau verlassen hat. Ich weiß es bis zum heutigen Tag nicht…

Halte mal durch. Das ist alles was uns noch übrig bleibt. Live today to fight another day.

Gruß aus Stuttgart.

17.08.2015 11:47 • #2