4

Leidensgefährten aus Dortmund / Ruhrgebiet gesucht

S
Hallo zusammen,
ich war fast 8 Jahre in einer Beziehung, bin seit ca. 4 Monaten getrennt.
Mit Scheidung, Auszug, Umzug, allem endgültigen Trennungstatam...
- es macht mir ehrlich gesagt schwer zu schaffen, ich habe
diesen Mann sehr geliebt, er hat mir immens viel bedeutet.
Ich denke, dass wird eine langwierige, schwere Kiste die Trennungsbewältigung
und das loslassen jeglicher Emotion. it ..it
Vielleicht gibt es hier wen aus Dortmund oder Umkreis dem
es genauso geht, zum gemeinsamen Austausch, Unterstützung,
Sich austauschen... Ich bin jedenfalls
weiblich, 37 Jahre, aus Dortmund
Würde mich freuen wenn sich hier wer finden würde...

29.03.2014 00:45 • x 1 #1


K
Hallo Stürmchen,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du.
Meine Frau hat sich vor ca. 5 Wochen von mir getrennt. Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt.
Auch ich habe total viel um die Ohren wie z.b Wohnung, Trennung... Auf der Arbeit muss man Funktionieren obwohl man sich lieber eingraben will.
Ein Austausch oder nur einfach das Herzausschütten unter gleichgesinnten oder Leuten in der gleichen Situation hilft hier bestimmt.
Mir graut es immer vor den Wochenenden, wenn ich meinen Sohn mal nicht bei mir habe, da fällt mir immer die Decke auf dem Kopf.
Zu mir, wie gesagt nach 10 Jahren jetzt die Trennung, bin 40 Jahre und komme aus Bottrop bzw. Oberhausen, sollte also in der Nähe sein.

Gruß

03.04.2014 09:39 • x 1 #2


A


Leidensgefährten aus Dortmund / Ruhrgebiet gesucht

x 3


S
Hallo Kallis73,
schön das sich mal jemand darauf meldet...Das freut mich...
Würde mich über einen Austausch sehr freuen...
Meine Freunde und näheren Bekannten sind schon völlig genervt von meiner sich ständig wiederholenden Trennungsarie. Ja, ich verstehe sie ja auch, mittlerweile sind vier Monate vergangen, sie haben sich alles zig Mal anhören müssen, sind auch sehr geduldig , gaben mir Ratschläge etc...versuchen mich aufzubauen,
dennoch sind sie eben nicht in meiner Lage, machen so eine endgültige Trennung nicht mit...
Und ja, ich kann es selbst kaum verstehen. Ich saß in einem riesen Trümmer- und Scherbenhaufen, bin ganz tief gefallen, musste bzw. muss komplett Neu anfangen, in jeglicher Hinsicht, hab viele Tage, paar Wochen gebraucht um aufzustehen, und die Zeit rast an einem vorbei.Nichts und niemand um mich rum bleibt stehen, ausser ich in Bezug auf meiner Trauer, meiner Hoffnung, meiner emotionalen Gefühle, bzw. Liebe zu diesem Mann. Man sollte
doch eigentlich meinen es wird besser, vier Monate schon!...man lässt los. Gefühle, Traurigkeit schwinden - Was heißt eigentlich Loslassen? Aber nein, ich scheine stehen zubleiben....
Ich möchte nicht mehr traurig sein....
Wenn du magst würde ich mich wirklich riesig freuen, wenn man sich gegenseitig aufbauen, austauschen und emotional unterstützen könnte....
Vielleicht magst du mich hier Privat anschreiben? Oder wie du magst?!
Einen lieben Gruß

04.04.2014 15:53 • #3


M
Hallo Stürmchen,

ist dein Beitrag noch aktuell. Ich versuche auch mich von meiner Ex-Partnerin emotional zu lösen und würde mich gerne mit dir austauschen.

Liebe Grüße
Moon1982

16.04.2014 08:26 • #4


S
Hallo Moon,
ja, ist natürlich noch aktuell.....sowas kann man
leider nicht so schnell verdauen.....
Da ich auch aus Dortmund bin, würde ich mich freuen wenn du dich meldest......

23.04.2014 02:30 • #5


S
Hallo Stürmchen,

ich habe ein offenes Ohr, ich schreibe gerne und tausche mich gerne aus. Bei mir ist die Situation etwas schizophren: Ich lebe seit drei Jahren getrennt von meiner Frau und meinen zwei Söhnen...aber das hat, so doof das klingt, sehr gut geklappt. Wir sehen uns oft und sind weiter gut befreundet...es fehlt halt das Körperliche. Dagegen hat mich die kurze Beziehung zu einer Düsseldorferin, die wohl an Borderline leidet, in diesem Winter so aus der Bahn geworfen, dass ich immer noch sehr verzweifelt bin.
Aber das nur als Trennungshintergrund-Info. Ich hoffe, Du kannst Dir hier immer etwas von der Seele schreiben, und ich werde gerne antworten.

Liebe Grüße aus Aplerbeck!

23.04.2014 16:21 • #6


D
Hallo Du Liebe,

hier noch eine verspätete, aber halt gerade aktuelle Antwort. Mir geht es momentan genauso wie Du es in Deinem ersten Beitrag beschrieben hast. Ich drehe mich bei diesem Thema im Kreis und meine Freunde/innen stehen mir seit Ewigkeiten mit Rat und Tat zur Seite, aber irgendwann weiß auch niemand mehr, was er sagen soll. Ich bin auch aus Dortmund und würde mich freuen, wenn Du noch Interesse hast, Dich mit einer Frau mit ähnlichen Problemen auszutauschen, auch wenn Du jetzt vielleicht schon ein Stück weiter auf dem Weg des Loslassens bist wie ich. Da ich mich mit diesen Foren nicht auskenne (bin gerade zufällig auf Deiner Seite gelandet, da ich das Thema Trennungsbewältigung durchacker), weiß ich nicht, auf welchem Wege wir zu einem privaten Austausch gelangen ohne hier private Angaben zu machen. Ich speichere diese Seite und gucke, ob Du mir antwortest und ob Du einen Vorschlag hast, wie es zu einem unöffentlichen Kontakt kommen kann. Bis dahin alles Gute für Dich und ich würde mich ganz doll über eine Antwort freuen.

21.05.2014 09:26 • #7


Hulahoop
Hallo,

wie schon hier https://www.trennungsschmerzen.de/suche- ... 18931.html geschrieben, suche ich nette Menschen aus Dortmund und Umgebung zum Quatschen und Feiern. Meldet euch einfach hier über PM oder schreibt ne E-Mail an hulahoop44@gmx.de. Der Sommer ist soo kurz. Bald kommt der graue Herbst. Da muss man sich vorher schnell noch mit ein paar sonnigen positiven Erlebnissen eindecken.

Liebe Grüße und bis bald
Hulahoop

17.06.2014 16:42 • #8


K
Hallo ich würde mich auch über Bekannte mit gleichen Problemen freuen ... gleiche Umgebung 3Monate ist es her- jeder Tag ist ein überleben kein leben......

21.06.2014 19:17 • #9


R
Hallo Stürmchen, wohne auch in Dortmund und stehe kurz vor einer Trennung.
Bin 44 u.lebe seit langer Zeit in einer Ehe.Um meinen Trennungsschmerz mit jemandem zu teilen, bzw.auszutauschen, würde ich mich gerne mit dir in der City im Cafe ...oder dort, wo du es am liebsten möchtest, treffen. Über eine Antwort von Dir, würde ich mich freuen.
Meine E-mail lautet: rolgra@arcor.de

23.06.2014 14:38 • #10


N
Hi,

auch ich darf/muss mich hier einreihen, bin für Ablenkung und Unternehmung sehr offen (Sport,Natur,Ausgehen,Reden,Schreiben...). Teile meiner Familie wohnen im Ausland und genervt habe ich bestimmt schon viele, jedoch trifft mich die Trennung (3 Monate) sehr hart und überraschend.

Background: m,29J,11 Jahre zusammen, seit kurzem verheiratet, sehr kalte plötzliche Trennung, Trennungsgrund unbekannt

Freue mich, wenn irgendwer Interesse hat

02.07.2014 10:43 • #11


S
Hey NoOne, auch wenn man in dem Moment nicht sieht, dass das, was da gerade passiert auch seine positiven Seiten hat, so sollte man wenigsten zuversichtlich an die Sache ran gehen. Deshalb mein Tip: Ändere einfach mal dein Motto, denn das Leben ist nicht schei. sondern es erscheint einem nur aufgrund der aktuellen Ergeignisse als schei..
Veränderung fängt im Kopf an und glaube mir, das ist keine Klugscheißerei von mir, denn mir geht es wahrlich alles andere als gut aber ich will die Sache überstehen und einfach nur wieder glücklich werden und ich werde es schaffen!
lg
Samson

02.07.2014 11:02 • x 1 #12


D
Hey da ich bin aus Bochum und die Trennung vom Haushalt ist noch in vollen Zügen. Emotional hat meine Frau sich vor 3 Monaten getrennt. Eine harte Zeit durchlaufe ich grad auch und könnt echt gut Leute zur Ablenkung und zum verarbeiten gebrauchen. Wer mag kann sich gern melden.
Ich bin 33 seit 4 1/2 Jahre verheiratet, 13 Jahre Beziehung

03.08.2014 00:27 • #13


O
Ist der Beitrag noch aktuell ? Ich komme aus Lünen und würde mich über persönliche Kontakte freuen um mal raus zu kommen und zu quatschen. Bin M, 42 J.

15.08.2014 19:18 • #14


MonaLisa
Wenn Du magst, schreib mich an
komme aus Unna.

15.08.2014 19:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag