Hollow
- 88556
Hollow
Random
Zitat:Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich hab aus den Fehlern, die ich in meiner letzten Bez gemacht habe, gelernt, auch wenn das Verhältnis hier 90 zu 10 für mich gesprochen hat.
Grace_99
Sarina80
Hollow
Zitat von Sarina80:Mensch,jetzt wollte ich das Gelernte mal umsetzen und du denkst ich werde mit Hohlbroten belohnt? Bin verwirrt. Vielleicht doch besser als Chefin Köpfe rollen lassen?
Jetzt Ironie aus.
@Hollow
Ja,ich denke, dass man im Schmerz sehr viel lernt. Besonders über sich selbst.
Random
Zitat von Random:Urmel schrieb es bereits.
Männer sind oft in der Lage zu handeln, wenn sie dies als richtig eingeordnet haben.
Der Weg zu diesem richtig kann auch sehr tränenreich sein.
ist aber der Entschluss erst mal gefasst, sind dem entgegenwirkende Gefühle nicht mehr relevant.
Hollow
Zitat von Random:Und diese ganze Diskussion jetzt nur dafür, dass du dich als einer der wenigen Ausnahmen hinstellen willst?
Ne oder?
Sarina80
Hollow
Zitat von Sarina80:Um eine finale Entscheidung treffen zu können, muss in manchen Fällen leider der Leidensdruck erst so hoch werden, dass einem keine andere Chance , außer als Alternative die komplette Selbstaufgabe, mehr bleibt. Das ist übrigens bei Frauen nicht anders. Kommt man an diesen Punkt ist die Entscheidung getroffen und nicht mehr verhandelbar. Bei Frauen wie bei Männern.
Sei froh @hollow, dass es dir gelungen ist, dich aus diesen Strukturen zu befreien. Durch diese Krise wirst du nur viel stärker hervorgehen und natürlich gelernt haben, dass es persönliche Grenzen gibt, die unantastbar sind. Das wird sich positiv auf künftige Beziehungen von dir auf Augenhöhe auswirken.
Random
Zitat von Sarina80:Um eine finale Entscheidung treffen zu können, muss in manchen Fällen leider der Leidensdruck erst so hoch werden, dass einem keine andere Chance , außer als Alternative die komplette Selbstaufgabe, mehr bleibt. Das ist übrigens bei Frauen nicht anders. Kommt man an diesen Punkt ist die Entscheidung getroffen und nicht mehr verhandelbar. Bei Frauen wie bei Männern.
Sei froh @hollow, dass es dir gelungen ist, dich aus diesen Strukturen zu befreien. Durch diese Krise wirst du nur viel stärker hervorgehen und natürlich gelernt haben, dass es persönliche Grenzen gibt, die unantastbar sind. Das wird sich positiv auf künftige Beziehungen von dir auf Augenhöhe auswirken.
Hollow
Zitat von Random:Und vielleicht gibst du mir recht, Sarina, dass nicht wenige Männer und Frauen mit der Zeit lernen, früher zu entscheiden. Und nicht erst wenn sie komplett am Boden liegen.
Weil sie eben in sich klarer werden.
ysabell
Zitat:Du machst da den Gedankenfehler, Schmerz einen Wert zu geben. Das geht nicht. Was aber sehr wohl geht, ist die Frequenz/Häufigkeit der Zurückweisung (Körbe oder Trennung) zu bemessen und da haben wir Männer in Summe die Nase vorn. Verstehst Du? Je öfter etwas passiert, desto größer/schneller der Lerneffekt.
p86
Sarina80
Elerya
Zitat von Random:Zitat von Elerya:Vielleicht sind Männer darum aber oft auch die, die am Ende des Lebens mehr zu bereuen haben, die sich ärgern, nicht auf ihre Gefühle gehört zu haben.
Eine Freundin, die in der Palliativpflege arbeitet, erzählte, dass bei Männern die Fehler, die sie in der Liebe gemacht hätten häufiger ein Thema wären zum Ende ihres Lebens als bei Frauen. Das sie nicht agiert hätten, als sie die Liebe ihres Lebens verloren hätten und stattdessen mit einer anderen einfach weiter gemacht hätten...
Klar, es ist EINE subjektive Sicht. Aber dennoch...
Du meinst die sturen Böcke, die ihre Entscheidungen primär auf Kneipenniveau treffen.