MissWerther69
- 25
- 29
BeinHart
Zitat von MissWerther69:Huhu,
interessantes Thema!
Ich bin zwar kein Mann, kenne aber in meinem Freundeskreis mehrere Männer, die sehr lange an ihrem Liebeskummer und der Trennung zu knappen hatten.
Interessant finde ich die These, wenn jemand gleich nach der Trennung jemand Neues hat, dass das dann ein Indiz für eine geringe Liebe vorher war oder jemand nicht leidet.
Bis vor einem Jahr habe ich auch so gedacht, bis ich es am eigenen Leib erlebt habe. Ich hatte mich von ihm getrennt, da ich nicht länger hingehalten werden wollte und mich die Sehnsucht nach ihm aufgefressen hat.
Ich hab total gelitten, mir aber gleichzeitig schnell jemand neues gesucht, in der Hoffnung, dann abgelenkt zu sein. Ich wollte nicht alleine sein.
Klar nach außen sieht das so aus, als ob ich mir gleich den Nächsten suche und null leiden würde und ich ja dann nur wenig für meinen Ex empfunden haben kann. Das Gegenteil war der Fall.
Das kann man jetzt auch nicht verallgemeinern, ich wollte nur einbringen, dass es auch andere Gründe gibt, warum man gleich nach der Trennung jemand Neues hat.
Elerya
Zitat von MissWerther69:Huhu,
interessantes Thema!
Ich bin zwar kein Mann, kenne aber in meinem Freundeskreis mehrere Männer, die sehr lange an ihrem Liebeskummer und der Trennung zu knappen hatten.
Interessant finde ich die These, wenn jemand gleich nach der Trennung jemand Neues hat, dass das dann ein Indiz für eine geringe Liebe vorher war oder jemand nicht leidet.
Bis vor einem Jahr habe ich auch so gedacht, bis ich es am eigenen Leib erlebt habe. Ich hatte mich von ihm getrennt, da ich nicht länger hingehalten werden wollte und mich die Sehnsucht nach ihm aufgefressen hat.
Ich hab total gelitten, mir aber gleichzeitig schnell jemand neues gesucht, in der Hoffnung, dann abgelenkt zu sein. Ich wollte nicht alleine sein.
Klar nach außen sieht das so aus, als ob ich mir gleich den Nächsten suche und null leiden würde und ich ja dann nur wenig für meinen Ex empfunden haben kann. Das Gegenteil war der Fall.
Das kann man jetzt auch nicht verallgemeinern, ich wollte nur einbringen, dass es auch andere Gründe gibt, warum man gleich nach der Trennung jemand Neues hat.
Random
Zitat von Random:
ist aber der Entschluss erst mal gefasst, sind dem entgegenwirkende Gefühle nicht mehr relevant.
Hollow
Zitat von fiora:Zitat von Random:ist aber der Entschluss erst mal gefasst, sind dem entgegenwirkende Gefühle nicht mehr relevant.
Manchmal beneide ich die Männer um dieFähigkeit so zu agieren!
Random
Zitat von Hollow:Zitat von fiora:Zitat von Random:ist aber der Entschluss erst mal gefasst, sind dem entgegenwirkende Gefühle nicht mehr relevant.
Manchmal beneide ich die Männer um dieFähigkeit so zu agieren!
Diese Verallgemeinerung halte ich für sehr überzogen!
Dann könnte ich genau so argumentieren, während Männer vielleicht entschlossen handeln, machen Frauen das manipulativer und subtiler.
Ist genau so oberflächlich. Ich finde, man kann nicht sagen Frauen machen es so, Männer so, das kommt auf jede Person individuell an.
Elerya
Random
Zitat von Elerya:Vielleicht sind Männer darum aber oft auch die, die am Ende des Lebens mehr zu bereuen haben, die sich ärgern, nicht auf ihre Gefühle gehört zu haben.
Eine Freundin, die in der Palliativpflege arbeitet, erzählte, dass bei Männern die Fehler, die sie in der Liebe gemacht hätten häufiger ein Thema wären zum Ende ihres Lebens als bei Frauen. Das sie nicht agiert hätten, als sie die Liebe ihres Lebens verloren hätten und stattdessen mit einer anderen einfach weiter gemacht hätten...
Klar, es ist EINE subjektive Sicht. Aber dennoch...
Hollow
Sarina80
Random
Zitat von Sarina80:@Hollow
Solche Männer, die du beschreibst, kann es doch gar nicht geben! Hast du nicht aufgepasst? Männer lernen aus ihren Fehlern und werden immer besser.
Setzen 6.
Sarina80
Grace_99