Hallo ihr lieben Mitleidenden
Lange war ich stille Mitleserin hier im Forum und das hat mir teilweise schon sehr geholfen. Nun habe ich mich entschieden, mich doch selbst an euch zu wenden und ev. den einen oder anderen Tipp zu erhalten oder einfach nur einige tröstende Worte.
Ich wurde vor knapp einem Jahr von meinem Ex verlassen und habe immer noch seeeeehr daran zu knabbern. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denken muss. Natürlich, die ganz schlimme Phase (Heulattacken, nicht aus dem Bett kommen, etc.) ist vorbei, aber trotzdem fällt mir das Akzeptieren des ganzen immer noch sehr schwer. Ich habe schon vieles versucht, Therapie, Ablenkung, Rausgehen, Sport machen, das hilft auch für eine Weile, aber sobald ich in meine Wohnung komme und alleine bin, bricht alles wieder über mich herein. Das tragische ist zusätzlich, dass wir gar keine schöne Beziehung hatten. Er war oft sehr fies zu mir, konnte mich nicht so akzeptieren wie ich bin, hat mir mein ganzes Selbstvertrauen genommen und mich immer klein gehalten. Er hat mir so oft gesagt, was ich für ein schlechter Mensch bin, dass ich es irgendwann selbst geglaubt habe. Ich habe immer versucht, ihm alles recht zu machen, aber es hat nie gereicht. Wenn es mir einmal schlecht ging und ich seine Unterstützung gebraucht hätte, wurde er bloss wütend.
Um so gestörter fühle ich mich nun, dass ich es nach so langer Zeit noch immer nicht geschafft habe, darüber hinwegzukommen. Einen neuen Menschen an mich heranzulassen kommt für mich nicht einmal annähernd in Frage, wohl aus Angst, dass mir sowas nochmal passieren könnte. Andere sagen mir, dass ich mich öffnen muss für jemand neues, auch wenn bloss für eine Affäre, aber ich kann es einfach nicht. Ich fühle mich echt abnormal und traue mich gar nicht mehr, mit meinen Freunden oder meiner Familie darüber zu reden. Ich habe Angst, für immer alleine zu bleiben.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten
03.06.2014 19:14 •