A
Leide ich unter Depressionen? Fühle mich gedemütigt
lisa21
Knappi
Zitat:um Dir vorweg ein wenig die Sorgen zu nehmen, Du leidest nur unter aktivem Liebeskummer und Herzleid, maximal unter depressiven Verstimmungen, also keine Depression so wie ich Das hier herauslese.Seit einigen Tagen quäle ich mich mit der Frage, ob ich unter Depressionen leide.
Zitat:Zur Vorgeschichte... Ich war knapp 3 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Das erste Jahr war harmonisch, ich habe nie einen Menschen erlebt, der so selbstlos und liebevoll war.
Probleme schlichen sich ein, ich wurde zur sehr eingeengt, wollte und bin ausgebrochen, war nicht immer ehrlich und habe Grenzen ausprobiert.
Zitat:Es ging so weit, dass wir unter die Gürtellinie gingen (Beleidigungen, Verbote etc.)
Zitat:HOPPLA !Schließlich kam es im Sommer 2010 zum Höhepunkt, als wir uns sehr stritten und er mich anspuckte, ich ihn aus dem Affekt schlug, er schlug zurück.
Zitat:Daraufhin gingen wir einige Wochen getrennte Wege. Bis ich einen Autounfall hatte und er zurück kam.
Zitat:Er kämpfte, aber er war nicht mehr so wie vorher. Es lief sehr schlecht, ich habe sehr viel geopfert, viele Freunde verloren, Ärger in der Familie gehabt.
Zitat:Zusätzlich kommt dazu, dass er aus einer baptistischen Gemeinde stammt. Seine Mutter ist dort sehr aktiv. Er ist in einem dieser sogenannten Bethäuser groß geworden.
Zitat:Jedoch hat er bis vor kurzem nie dieses Leben wirklich gelebt. Alle Menschen dort, leben ja eher bedeckt, unauffälig und nach den Regeln der Bibel. Meist fallen die Frauen aus diesen Glaubensgemeinschaften eher auf, da sie ausschließlich nur Röcke tragen, die Haare sind immer hochgesteckt, es darf sich weder geschminkt, noch Schmuck getragen werden.
Zitat:Jedoch muss ich bei meiner Geschichte bleiben. Vor knapp einem Jahr kam dann die Wende meines Freundes. Die Situiation spitzte sich zu, da er sich immer mehr zurück zog, mich für alles verantwortlich macht. Schließlich machte er mit mir Ende April 2011 mit mir Schluss aus einer Situation heraus, die ich nicht nachvollziehen kann.
Zitat:hast Du Dich auf diese Beleidigungen wieder eingelassen und gecontert oder hast Du Dich diesmal beherrscht ?Ich kämpfte... weil ich es ungerecht empfand. Ich stand kurz vor meinen Abschlussprüfungen meiner Ausbildung. Die Phase mit dem schlimmen Beleidigungen fing wieder an. Er ließ nichts Gemeines aus.
Zitat:Ich ließ ihm Zeit... irgendwann beschränkte sich unsere Beziehungen nur noch auf s.ueller Basis. Er nutzte mich aus. Ließ mich spüren, welche Macht er über mich hat.
Zitat:Ich gab ihm Ruhe, ich war böse, ich habe es im Guten ... ich habe alles versucht. In vielen entscheidenen und schlimmen Momenten ließ er mich komplett allein.
Zitat:Wenn er Bock hatte was mit mir zu unternehmen, tat er dies, holte sich seinen Spaß und haute ab.
Zitat:Log einige Zeit vor Freunden mit mir zutun zu haben, machte sich über mich lustig. Gleichzeitig ging er nun mehr in die Jugend der Baptisten-Gemeinde.
Ich tolleriere diese Gemeinde, die Menschen die dieses Leben aus voller Überzeugung leben und glücklich damit sind, vor denen ziehe ich meinen Hut.
Zitat:Aber die meisten Leben nur nach diesen vielen Regeln und tun es, weil sie es müssen.
So bin ich der festen Meinung meines Freundes/Ex-Partners.
Zitat:Mein Geburtstag, Weihnachten, Silvester .. er ließ mich alleine. Schließlich setzte ich ihm das Messer an die Brust und wollte eine Entscheidung. Das Spielchen ging nun 8 Monate. Ich war bereit Kompromisse einzugehen.
Er war feige, beschimpfte mich, schrie ich nerve und ich solle ihn sür ewig in Ruhe lassen.
Zitat:Ich wäre krank, mache ihn krank. In den letzten 8 Monaten von April 2011 bis heute habe ich ihn gebeten, dass wenn ich ihm so schlimm zur Last falle, solle er bitte gehen und seine Handynummer ändern. Dann wäre Ruhe... er ließ diese Option nie zu. Was ich nicht verstehen kann, wenn ich ihm doch so sehr zur Last falle.
Zitat:Solange ich mich die ganze Woche nicht gemeldet habe, alles an Demütigungen mir habe gefallen lassen, die Situation hingenommen und wenn ich keine Fragen gestellt habe, habe ich nicht genervt.
Ihm war langweilig und ich wüsste ja, dass er mich nicht so liebt, aber dann kann man ja ins Kino gehen, Restaurants besuchen, Schwimmen fahren, mich heimlich besuchen wenn meine Mutter nicht da ist und bei ihm ebenso umgekehrt.
Zitat:Und zu 95 % schliefen wir miteinander.
Zitat:Er wollte nicht dass wir in unserer Umgebung gesehen werden, denn Leute aus seiner Jugend könnten uns ja sehen, wie z. B. bei Mc Donalds. Wir fuhren hauptsächlich weiter weg und saßen im Auto.
Zitat:Warnsignale Deines Körpers, dass Deine Seele an ihrer Leidensgrenze angekommen ist !Jetzt am 01.01.2012 wollte ich eine Entscheidung, ich kann so einfach nicht mehr.
Schon die Tage davor, ging es mir hunde elend. Ich kann nicht essen, ich leider an Apetittlosigkeit. Ich kann nicht schlafen, ich bin zwar unendlich müde, aber mein Körper will einfach nicht zur Ruhe kommen, somit liege ich Stunden wach.
Zitat:Ich habe keine Lust am Leben teilzunehmen, da ich trotz allem versucht habe, die Beziehung zum Guten zu wenden. Ich habe alles kaputt gemacht, hätte ich eher Stolz und Ehre gezeigt und hätte ihn von mir gestoßen, hätte ich evtl was retten können.
Zitat:Ich muss mich zwingen zur Arbeit zu fahren, sobald ich zu Hause bin, weine ich nur noch.
Ich habe den Verdacht, dass ich an Depressionen leide. Ich kann einfach nicht glücklich sein.
Zitat:Bitte helft mir. Ich sehe oft einfach keinen Sinn mehr in diesem Leben. Ich verstehe nicht wie ein Mensch sich so verändern und lieblos sein kann.
MannmitBekannte.
lisa21
Knappi
Zitat von lisa21:Hallo Knappi !
Vielen Dank für deine umfassende und wirklich schnell Rückantwort.
Ich versuche weitesgehend alle Fragen von dir zu beantworten.
Zitat:Er gab mir vor, wie viel ich im Internet surfen solle, mit dem ich Kontakt haben darf, wann nicht. Er engte mich ein, dass ich kaum für andere Dinge Zeit fand. So ließ ich mir ausreden einfallen, um eben auch mal Zeit für mich zu gewinnen. Freundinnen die er mir verboten hatte, zu treffen. Jedoch wie das Leben so spielt, kamen diese ausreden, weshalb ich keine Zeit hatte, um kurz zu sagen Lügen, raus ... was sein Vertrauen verständlicher Weise einen knacks gab.
Zitat:auch dieses Verhalten deutet auf einen Narzissten hin und das Schlimme ist, von Eskalation zu Eskalation wird es schlimmer und schlimmer weil ein Narzisst sich nicht spürt.Diese Bleidigungen gingen von ihm aus. Ich habe soweit es ging, versucht den richtigen Respekt und die angemessene Würde vor ihm zu haben. Irgendwann riss auch meine Geduldsschnurr und leider auch mein Respekt .... Ich habe ihn jedoch nie so schlimm beleidigt, wie er mich.
Zitat:Es soll sich bitte nicht nach einer Ausrede anhören, aber es war wirklich so. Ich habe leider nicht allzu gute Erfahrungen in meiner Kindheit gemacht, als meine Eltern sich trennten und scheiden ließen, war mein Vater leider auch sehr verbal.
Zitat:Ich lebe mit meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern allein. Meine Mutter war nie wirklich von ihm angetan, da er Russlands-Deutscher ist.
Zitat:Für mich gibt es da absolut keine Unterschiede. Meine Mutter spricht aber von anderen Kulturen, da Frauen meist dort nicht diesen Stand haben, wie Deutsche
Zitat:(was ich allerdings nicht so sehe, aber nun gut, dort mit ihr zu diskutieren ist etwas schwierig).
Zitat:Als er von meinem Autounfall erfuhr, hat er sich wirklich darum bemüht, dass wir Kontakt hatten. Unsere Beziehung war ja im Pinzip gescheiert ..
Zitat:er kommt mit sich selbst nicht klar und überträgt Das auf Dich, daher das ganze hin und her....ich hatte nicht verlangt, dass er für mich da sein sollte .. ich lag auch zum Glück nicht im Krankenhaus. Dort hatte ich eine Armee von Schutzengeln im Auto. Wir hatten keinen Kontakt ... bis er einige Tage nach meinem Unfall vor meiner Arbeitsstätte auf mich wartete um mit mir zu sprechen. Ob es mir gut ginge, ich solle ihm alles erklären und ob wir nicht nochmal zusammen wegfahren möchten um über alles zu sprechen.
Zitat:Da meine Mutter viel arbeiten ist, um den Lebensunterhalt für 3 Kinder zu bestreiten, ist unser Familienleben leider nicht so gefestigt wie seins,
Zitat:womit er oft ein Problem hatte, was er meine Mutter zeigte.
Zitat:Das heißt doch im Grunde, er hat Dich sogar noch immer wieder bewusst vor die Tatsache gestellt, dass er Deine Mutter, vor Der Du aber scheinbar schon Respekt hast, weil sie Alles allein meistert und Du sie lieb hast, entscheiden musstest und Dir gezeigt das er nichtmal Deine nahestehenste Verwandte respektiert und vielleicht sogar dankbar dafür ist das sie Deine Mutter ist, denn ohne sie gäbe es Dich nicht ;)Somit fingen Reibereien zwischen ihm und meiner Mutter an. Da er bisher eh nicht so ihr Lieblingsschwiegersohn war, war die Situation oft nicht toll für mich ... weil ich zwischen den Stühlen stand
Zitat:Ja ich habe Respekt davor. Solch ein Leben zu führen ist nicht einfach.
Zitat:Er ist dort hinein geboren, ich bin locker evanglisch ausgewachsen. Ich wurde zwar konfirmiert, aber mein Mutter wollte uns die freie Entscheidung überlassen, was wir daraus machen.
Zitat:scheinbar mehr Schein als Sein.So ein streng gläubiges Leben wie seine Familie es führt, kannte ich bisher nicht.
Zitat:Deswegen hatte wir auch manchmal Meinungsverschiedenheiten. Dort die Gegenheiten sind so, dass die Jugendlichen sich zwar treffen, aber z. B. nicht beieinander zu Hause schlafen und auch keinen Beischlaf bis zur Ehe praktizieren, zum Eigenschutz.
Zitat:Es wird dort relativ schnell geheiratet, erst dann darf man zusammen ziehen. Dann werden die jungen Frauen oft schnell schwanger, weil Verhütung ist dort ja dann nicht mehr nötig, da man ja verheiratet ist.
Ich sagte ihm, dass es doch für die Mädchen schade sei. Die schließen evtl. noch eine Ausbildung hab, aber das Berufsleben lernen sie ja in der Regel garnicht kennen, was schade sei.
Zitat:Darauf bekam ich die Antwort, dass es ein Geschenk Gottes ist, Kinder zu bekommen.
Zitat:Dies sei besser als ins Berufsleben einzusteigen.
Das mag ja stimmen ... Aber was ist, wenn der Mann mal stirbt. Dann hat die Frau viele Kinder dort sitzen, vielleicht mal vor 10 Jahren eine Ausbildung gemacht, in der sie danach nie wirklich tätig war und muss dann eine Familie versorgen. Dann muss sie Jobs annehmen, wofür man sehr hart arbeiten muss z. B. Putzjobs etc.
Darauf gab er mir nie eine Antwort.
Zitat:Er hat nie dieses gläubige Leben gelebt. Jetzt ist er 24. In aller Regel sind dort schon die Männer verheiratet.
Sein älterer Bruder war das Aushängeschild seiner Mutter. Er führt dieses Leben aus reiner Überzeugung und ist glücklich damit. Anfang letzten Jahres wanderte dieser mit seiner Familie nach Paraguay aus. Aus gesundheitlichen und weltlichen Dingen. Dort in Paraguay herscht noch ein einfaches Leben. Nicht mit Pc, Smartphones, Kino, Schwimmen usw ...
Zitat:Dies gehört zum weltlichen Leben, was die Bibel ja nicht vorschreibt. Als seine Bruder ging, sah er seine Mutter zum ersten Mal weinen, große Emotionen zeigen. Seitdem geht er wieder ins Bethaus, fängt an sich vollkommen mir gegenüber zu ändern.
Zitat:Ende April traf ich einen Schulfreund den ich Jahre nicht gesehen hatte. Wir unterhielten uns, schrieben ab und an sms... Dies passte meinen Freund nicht, denn in seinen Augen gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Dazu kam, dass er mir verbieten wollte, weiterhin bei Facebook angemeldet zu sein.
Zitat:schon blöd wenn Man(n) merkt wie sich die jüngere Freundin von Einem entfernt, weiß wo sie hin will und man selbst schwimmt wie ein Schiffchen im Wind, schlingernd durch die Gegend.So machte er Schluss, ich seie eine Schl***e, ich verhalte mich wie alle anderen. Ich müsse dort angemeldet sein und habe mit jeamnd anderem Kontakt.
Zitat:Du kannst an ihn hinreden Was Du willst, es war im Grunde nie gegen Dich gerichtet, er wird Das auch mit jedem anderen Mädchen so tun!Aus dieser Situation heraus fand ich es ungerecht. Er ließ nichts anders zu, als seine Gedanken und Vermutungen.
Ich ging nicht auf diese Beleidigungen ein. So weit es ging.. ich versuchte so zu contern, da er ja jetzt ein Christ werden wolle, solle er mal überlegen, ob das in Gottes Sinne sei, so mit mir zu sprechen.
Darauf bekam ich gesagt, dass ich das Schuld bin und verdient hätte.
Zitat:Ich hatte die Hoffnung, dadurch wieder Nahe zu kommen, da wir uns was das ging, immer komplett ergänzten.
Zitat:Jedoch fing er jetzt an, meinen Körper zu bemängeln. Das sei nicht ok, das zu groß, das zu klein ...
Was sollte ich tun? Vorher war er zufrieden gewesen. Wenn ich ihn darauf ansprach, machte er sich darüber lustig.
Zitat:Sobald ich ihm Ruhe gab und einige Tage vergingen, meldete er sich aus belanglosen Gründen ... Er wolle etwas Bestimmtes von mir wissen. Wo ich dann und dann war. Wieso ich das so gemacht habe. Oder weil er noch was von mir zurück habe wolle oder um zu kontrollieren wo ich mich aufhalte (hauptsäclich am Wochenende, da nie wollte, dass ich Discos besuche)
Im August kaufte ich mir mein erstes Auto. Dieses Auto erinnerte ihn an meinen Schulfreund, den er ja nicht leiden konnte. Beurteilte den Kauf den Autos darauf, dass ich das nur wegen meinem Schulfreund gekauft habe. Das meine Mutter das selbe Fahrzeug hat, ich aus dieser Erfahrung das Auto kaufte, zählte nicht.
Zitat:Jedenfalls hatte ich nur Ärger mit dem Fahrzeug. Es stellte sich heraus das ich einen Unfallwagen gekauft hatte, was mir verschwiegen blieb.
Dies war eine schwere Zeit, da ich einen Anwalt aufsuchte, ich auf mein Fahrzeug angewiesen war, durch einen neuen Job usw.
Ich hätte ihn wirklich in manchem Situatuionen gebraucht.
Zitat:Im September hatte ich Geburtstag. Er meldete sich nicht ... beschimpfte mich noch einen Tag zuvor. Rieb mir unter die Nase, dass er meine Geburtsjahr nicht wüsste, da es ja unwichtig sei.
Zitat:denke bitte daran das Das jetzt vorbei ist, ja ?Ja .. ich sollte mich nach einigem richten. Z. B. nicht so viel im Internet zusein. Keinen Ausschnitt zu tragen, mir nicht die Haare schneiden zu lassen, wenn es nicht nötig ist, da eine Frau lange Haare zu tragen hat. Färben brauch man auch nicht, denn das hat Gott nicht so vorgesehen. Ich kann einiges ein bisschen nachvollziehen .. anderes widerrum, empfinde ich als absoluten Quatsch.
Zitat:ich weiß, weil ich genau gleich war. Du musst allerdings Dir nun bewusst machen das er Dich so schwer verletzt hat, im Unbewussten das Du in einer ähnlichen Situation , wenn auch nur eine Beleidigung eines neuen Partners oder so auf Dich trifft, ein Schutzreflex in Dir ausgelöst wird, Den Du nicht steuern kannst wenn Du ihn nicht wahrnimmst und kontrollieren lernst, Du musst auch lernen das es nicht nur die Aufgabe von Dir ist Andere glücklich zu machen, sondern selbst zu verlangen das auch Andere etwas für Dich tun und tun wollen und gaaaaaanz wichtig : lernen es anzunehmen !Nein ..ich bin ein liebevoller Mensch. Ich habe soetwas in meiner Kindheit erfahren, wie schlimm sowas ist. Ich tue in einer Partnerschaft wirklich vieles, um den Anderen glücklich zu machen.
Zitat:Für mich ist es das Schlimmste, dass ich mich diesem Menschen seelisch, psychisch und körperlich quasi *beep* auf einem Präsentierteller gelegt habe und nun vor diesen Scherben stehe. So wie ihm, habe ich bisher niemanden vertraut. Ich weiß nicht, ob ich das irgendwann mal jemand anderem so geben kann wie ihm.
Zitat:Meine Handynummer zu ändern machte für mich keinen Sinn. Ich bin sehr labil und falle irgendwann in mein Loch, wo ich mich melde
Zitat:Ich kenne seine Nummer auswendig. Wenn ich meine Nummer ändere und ihm dann doch schreibe, bringt das recht wenig. Da er ja in der stärkeren Position ist, bat ich ihn dies zutun.
Zitat:dann gehe auf Deine Mutter zu und erkläre ihr was in Dir abläuft, ich denke Deine Freunde sind vielleicht auch sehr oberflächlich.Ich kann mit Freunden sprechen... aber sehr viel helfen tut es mir leider nicht, weil diese einfach nur geschockt von ihm sind.
Ich solle froh sein, ihn endlich los zu werden! .. Das hilft mir nicht sehr viel.
Zitat:Mit 13 trennten sich meine Eltern .. von da an begann ein sehr unschöner Rosenkrieg, den ich leider viel zu sehr mitbekam. Meine Mutter musste viel arbeiten gehen .. bis 17 saß ich meistens zu Hause und passte auf meine Geschwister auf.
Zitat:Ich wollte ihm nicht zu Last fallen, ihn nicht nerven. Denn dann hört ich nichts von ihm. Ich quälte und zwang mich, mich tagsüber nicht zu melden und meine sms sehr zu reduzieren .. weniger liebevolle Dinge zu sagen, da es ihn ja nervte.
Zitat:Ja genauso meine ich ich es. Ich hasse mich selbst, nicht stark genug gewesen zusein, Ehre und Stolz zu erweisen.
Zitat:er wird sich an nichts davon halten, Das weißt Du hoffentlich bereits.In einem Satz sagt er, er könne mich niemals mehr so lieben wie zuvor, was er sowieso nicht mehr tut. Ich mit meinem weltlichen Leben bin schlecht und halte ihn nur auf.
Dass er seine absolute Ruhe will, aber wenn er merkt das er mich liebt, sich bei mir meldet, ich mir aber bloß keine Hoffnungen machen und auf ihn warten solle ....
Zitat:Irgendwann kam bisher immer der Punkt wo er merkte, dass ich mich distanziere, nicht mehr allgegenwärtig bin. Dann stand er da.. es ging ein paar Wochen oder Tage gut und dann fing alles von vorne an.
Zitat:Was soll ich machen wenn dies wieder passiert.
Ich liebe den Menschen den ich mal vor 4 Jahren kennengelernt habe ... Ich hatte immer die Hoffnung das sich was ändert...
Zitat:Wieso ändern Menschen sich so brutal?
lisa21
Knappi
Zitat von lisa21:Ich möchte dir wirklich danken, dass du dich meiner Probleme so an animmst, dir wirklich so viel Zeit nimmst.
Zitat:Täglich versuche ich mir vor Augen zu führen, dass ich für Vieles nicht die Leidtragende bin.
Zitat:Ich habe versucht mit meiner Mama zu sprechen ... Sie ist für mich da ... aber manchmal muss ich einfach alles rausweinen. Dann sagt sie, das sei überflüssig, dass ich kein Märtyrer sein soll ...
Zitat:und er hat nichtmal den Respekt vor Dir Dich um solche Uhrzeiten nicht anzurufen, Du merkst es nicht...Nun ja ... wie ich es gestern schon geschrieben hatte, bekam ich gestern Abend gegen 23 Uhr einen Anruf.
Ich wollte erst nicht dran gehen, jedoch ist er so in der Vergangenheit vorgegangen, dass er dann Telefonterror praktiziert, mir unterstellt ich sei bei irgendwelchen Typen usw.
Zitat:Widerspruch in sich und Du weißt Das auch, Du WOLLTEST ja das er sich meldet weil Du abhängig von ihm bist, es gibt ein einfaches Mittel gegen Telefonterror : Stecker rausziehen !Ich wollte mir den Müll ehrlich nicht noch antun und ging einfach dran.
Zitat:Er fragte mich belangloses Zeug.
Sein Arbeitskollege hätte mit einer meiner Freundinnen gesprochen und die habe sich über meinen Ex so ausgelassen, dass sie nicht über ihn sprechen wolle, weil er mich verarscht hat.
Er wollte von mir wissen, ob ich was davon wüsste....
Zitat:Ich machte ihm klar, dass ich es nicht weiß und was das jetzt bringen sollte, selbst wenn ich es gewusst hätte?!
Zitat:Darauf bekam ich gesagt, dass er es einfach wissen wolle und ob ich Zeit hätte, nocheinmal über alles zu sprechen.
Zitat:Ich meinte, ob man das nicht jetzt tun könne? Jedoch meinte er, dass er gerade von seiner Schicht heim kommt und müde sei. Ob ich Interesse daran habe oder nicht?
Zitat:Ich jammerte nicht rum, ließ ihn aber spüren, dass sicherlich nicht alles ok sei. Sonst habe ich geheult und gebettelt, wenn er nach Tagen anrief.
Zitat:Ich weiß jedoch, das bei diesem Gespräch nicht wirklich was rauskommt.
Ich werde das aller schlechteste Mädchen der Welt sein usw ....
Zitat:Narzisst nicht schizophren , im Grunde hat er garkeine Persönlichkeit .Für mich ist es so, dass wenn ich an die Vergangenheit denke, dass er manchmal schon wie Schizophren ist. 2 Persönlichkeiten in einem Menschen.
Zitat:Ich für mich denke, dass er seinem Bruder nacheifern möchte, da er gesehen hat, wie es seiner Mutter ging, als sein Bruder auswanderte. Welche Gefühle und Emotionen sie dort empfing. Er erwähnte, dass seine Mutter ihm früher sagte, dass er ihr Lieblingssohn sei ...
Zitat:Dadurch das er aber mit mir zusammen war, kann er das ja logischer Weise ja nicht mehr sein...
Also will er wie sein Bruder sein.
Zitat:Es wird ja auch gesagt, dass die Welt ja bald unter geht (in der Bibel) und Gott alle Christen zu sich holt.
Was für ihn und seine Gemeinde heißt: Lebst du nicht nach unseren Leben und der Bibel, wirst du ewig in die Hölle kommen!
Er will sich retten!
Wenn ich das schon schreibe, muss ich darüber schmunzeln, weil es einfach absurd ist.
Jemand wie ich, der nur keinen Rock trägt, mich schminke und Schmuck trage, ins Kino gehe und S. vor der Ehe habe, komme ich in die Hölle !
Zitat:Seine Mutter war jedoch nie unfreundlich zu mir. Im Gegenteil !
Sie war mir gegenüber wirklich nett ... Sie hatte ein Problem damit, wenn er bei mir blieb oder ich bei ihm über Nacht, denn das gehöre sich nicht.
Zitat:Ich würde ihm gern selbst helfen ...
Zitat:aber das kann ich nicht. Ich glaube, er ist vollkommen unzufrieden, mit sich selbst, seinem Leben, seiner Zukunft.
Zitat:Er stottert, kann oft nie Dinge und Sätze formulieren, die er gern möchte, wird und wurde deshalb oft geärgert.
Zitat:Vor meiner Zeit hatte er sehr viel mit anderen Mädchen, wofür er sich nicht zu schade war für das EINE eine 300 km Fahrt auf sich zu nehmen.
Jedoch meint er, er hätte sich geändert.
Zitat:Er hat gewisse Etablissments aufgesucht, wo angeblich nichts nennenswertes passiert ist ...
Zitat:Wie ich schon geschrieben hatte, dürfen die Menschen aus der Baptisten-Gemeinde nicht auffällig sein. Er ist derjenige gewesen, die die prunkvollsten Uhren, die tollsten Gürtel, die schnellsten Autos etc gesucht hat.
Zitat:Ich wollte über all diese Sachen nicht sprechen bzw. ihn nicht ansprechen ... weil ich wusste, dass ich mir daran die Zähne ausbeißen werde.
So ziemlich alles hat er sich schon erlaubt ... Er ist unzufrieden mit seinem ganzen Leben
Zitat:und ich bin der Prellbock für ihn, auf den er alles projezieren kann. Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte er schon viel eher sein Leben ändern können und ich halte ihn auch jetzt noch an seinem neuen Leben ab usw.
Zitat:ich muss zusehen, dass ich von ihm weg komme .. mich nicht mehr um den Finger wickeln lassen darf... Diese Beziehung wird immer ein Teufelskreis bleiben, bis irgendeiner zusammenbricht ...
lisa21
Knappi
Zitat von lisa21:Hallo Knappi !
Wenn du mir nicht wirklich vor Augen führen würdest, wie sehr ich auf diesen Menschen fixiert bin, würde ich selbst das nie glauben.
Zitat:Ich möchte mir dort wirklich helfen lassen und das Geschehene verarbeiten.
Wie oder nach welchen Kriterien sollte ich jetzt einen Therapeuten aufsuchen?
Wird sowas von der Krankenkasse bezahlt?
Zitat:Du meinst wohl ÜBERHAUPT malIch möchte irgendwann wieder das Gefühl aben dürfen, geliebt zu werden und jemandem auch etwas zu bedeuten.
Nicht um Aufmerksamkeiten, Zuwendung und Liebe hoffen und quasi schon fast drum flehen.
Zitat:Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es dir einmal ähnlich wie mir, was hat dir geholfen?