19

Leibeskummer nach Trennung mit Boderlinerin

N
Zitat von chris888:
@Nostraventjo hast du denn mit ADHS extrem überempfimdlich reagiert? Der Kleine von ihr hat ADHS, wahnsinn was und wie schnell der alles aufnimmt ...

Ja ich habe auch so reagiert. Mein Sohn übrigens auch. Es ist eine genetische Sache und betrifft das Hirn und die Botenstoffe.

Geht sie oder ihr Kind in Therapie oder bekommt jemand Medikamente? Ich war immer sehr skeptisch aber mein Sohn war ein sehr extremer Fall. Niemand hat im Kindergarten gedacht dass er die Grundschule packt. Und jetzt hat er mit Medikamenten einen Schnitt von 2. Ich persönlich kann erst jetzt so ein normales und erfülltes Leben führen.

22.07.2023 18:44 • #16

chris888
Zitat von Kleeblatt99:
@chris888 Was ist das für eine Nachricht. Die Frau ist mir vom lesen schon unsympathisch und manipulativ. Wie lange seid ihr zusammen? Wie oft on/off? Sie isoliert dich von Freunden, fordert dich auf andere weibliche ex Freundinnen zu blockieren. Es ist egal was du machst, sie wird immer einen Grund finden. ...

ca. 6 Jahre mit einem Jahr Unterbrechung.
Ich möchte gerne mit ihr alt werrden (noch älter), aber es funktioniert so nicht.
In der ersten Zeit hatten wir nach ca. 6 Monaten fast alle 2 Wochen Schluss. Teilweise auch berechtigt, weil ich mein Leben weiter geführt habe und sie sich um andere Dinge aus ihrem Leben alleine kümmern musste. Ich bin nicht ganz unschuldig an manchen Reaktionen, ich habe auch Fehler gemacht.
Die 2 Phase nach unserer Trennung, ca. 1 Jahr verlief besser, so dass ich auch Hoffnung hatte.
Aber die Abstände der Abwertung wurden immer kürzer, in der 2 Phase ca. 3 mal Schluss von ihr aus.

und ja, das ist es, sie wird IMMER einen Grund finden.
Ich habe auch das Gefühl, dass es egal ist was ich sage. Wenn sie negativ gestimmt ist, wird sie sogar an dem schönsten Geschenk was finden und schlecht deuten. Abwerten wo es nur geht, bei allem.

Das könnte natürlich auch ein normales Verhalten sein und ich gehe ihr nur auf den Keks, logo, kann ich nicht ausschliessen, bin ja nicht Superman, aber sowas habe ich in all meinen Beziehungen noch nie erlebt.
Es macht einfach nur mürbe.

22.07.2023 18:53 • x 1 #17

A

Leibeskummer nach Trennung mit Boderlinerin

x 3

chris888
@Nostraventjo
der Kleine kriegt morgens ein Medikament, damit er in der Schule konzentriert ist und nicht zu sehr auffällt.
Sie hat ein MEdikament, ist aber dagegen, hat es im letzten Jahr ca. 10x genommen, meint danach auch, das es ihr gut tut, weil sie endlich mal was geschafft kriegt. Ich weiss nicht was die Medikamente genau bewirken, wie gefährlich sowas ist. Bei dem Kleinen sind es wohl auch Appetithemmer, sowas in der Richtung.

22.07.2023 18:56 • #18

K
@chris888
Zitat von chris888:
nach ca. 6 Monaten fast alle 2 Wochen Schluss.

Zitat von chris888:
in der 2 Phase ca. 3 mal Schluss von ihr aus.

Wie hält man sowas aus?

22.07.2023 18:56 • #19

chris888
Zitat von Kleeblatt99:
Das tust du dir weiter an? Geht das die gesamte Zeit schon so? Vorwürfe ohne Ende. Sorry,aber du hast der Frau nie wirklich Grenzen gesetzt.

da hast du vollkommen recht. Sie hat eine schwere Zeit durchgemacht und macht es immer noch.
Ich wollte ihr in der Partnerschaft halt was abnehmen, sie entlasten, ihr helfen, so wie ich es richtig finde und ich mir auch von einer Partnerin wünschen würde.
Und das war falsch. stimmt.
Habe darüber auch vor einiger Zeit mit einem engen Freund gesprochen, der meinte direkt, lass das nicht mit dir machen, es gibt Grenzen und im zweifelsfall muss ich die konsequent durchziehen.
was ich dann jetzt auch versuche.

22.07.2023 19:01 • #20

K
@chris888
Zitat von chris888:
Wir wollten die alten Fehler nicht nochmal begehen, versprachen wir uns . das hielt leider nicht lange an und wir waren dann irgendwann wieder bei dem alten Schema.

On/Off macht krank.
Zitat von chris888:
Letztes Jahr war sehr hart für mich, ich habe mich um meine getrennt lebenden pflegebedürftigen nichteinsichtigen Eltern gekümmert, Stress mit meinem Chef gekriegt, dann einen Mini Schlaganfall, zum Glück ohne Folgen, und zum Jahresende die Kündigung des Arbeitsverhältnis. Bin wegen Erschöpfungsdepression in Therapie . weil alles zusammen . es ginng einfach nicht mehr.

Zitat von chris888:
Sie hat eine schwere Zeit durchgemacht und macht es immer noch.

Zitat von chris888:
Ich wollte ihr in der Partnerschaft halt was abnehmen, sie entlasten, ihr helfen

Was sagst du zu deinen Zitaten?

22.07.2023 19:04 • #21

chris888
@Kleeblatt99
klingt als hätte ich mich geopfert, oder?
Fakt ist das ich mein Leben für sie aufgegeben habe ... und nun vor einem Scherbenhaufen stehe.
Ich muss wieder auf die Beine kommen, meine sozialen Kontakte pflegen ... und mich mit meiner Familie versöhnen.
Logo, und einen neue berufliche Herausforderung suchen.

dafür brauche ich einen klaren Kopf, welchen ich die letzten Jahre nicht hatte.
Ich denke die Beziehung hat so einiges bei mir kaputt gemacht, der Mini Schlaganfall beruht wahrscheinlich auch auf zuviel Stress.

22.07.2023 19:11 • x 1 #22

K
Zitat von chris888:
klingt als hätte ich mich geopfert, oder?

Allerdings.
Zitat von chris888:
Fakt ist das ich mein Leben für sie aufgegeben habe

Tür doch zu machen?
Zitat von chris888:
Dann war es 1 Jahr ruhig. Ich versuchte meine alten Freundschaften wieder aufzubauen, mich zu erholen. Dann traff ich sie wieder . Sch. ich war noch nicht drüber weg, wir sprachen nocrmal mit einander und stellten fest, dass wir uns immer noch lieben.

Dazulernen sollte man schon oder?

1-
Zitat von chris888:
mich mit meiner Familie versöhnen.

2-
Zitat von chris888:
Ich muss wieder auf die Beine kommen, meine sozialen Kontakte pflegen ..

3-
Zitat von chris888:
Mini Schlaganfall beruht wahrscheinlich auch auf zuviel Stress

4-
Zitat von chris888:
einen neue berufliche Herausforderung suchen

Zitat von chris888:
dafür brauche ich einen klaren Kopf

Tür zu:)

22.07.2023 19:12 • #23

N
Zitat von chris888:
@Nostraventjo der Kleine kriegt morgens ein Medikament, damit er in der Schule konzentriert ist und nicht zu sehr auffällt. Sie hat ein MEdikament, ...

Ja der Appetit reduziert sich aber kommt wieder sobald es aus dem Körper ist. Geringe Dosen sind nicht gefährlich. Trotzdem sollte man sich natürlich regelmäßig dem Arzt vorstellen..
Ich nehme meine Medikamente täglich. Wenn es mir gut tut verstehe ich nicht warum man es dann nicht regelmäßig nimmt.

22.07.2023 19:16 • #24

chris888
Zitat von Kleeblatt99:
Allerdings. Tür doch zu machen? Dazulernen sollte man schon oder? 1- 2- 3- 4- Tür zu:)

done.
Danke.
sowas fällt mir schwer, aber es hilft mir darüber zu schreiben und dann auf so nette Menschen zu treffen, welche mir helfen.

22.07.2023 19:20 • x 1 #25

chris888
Zitat von Nostraventjo:
Ja der Appetit reduziert sich aber kommt wieder sobald es aus dem Körper ist. Geringe Dosen sind nicht gefährlich. Trotzdem sollte man sich natürlich regelmäßig dem Arzt vorstellen.. Ich nehme meine Medikamente täglich. Wenn es mir gut tut verstehe ich nicht warum man es dann nicht regelmäßig nimmt.

Sie hat generell was gegen Medikamente, obwohl sie mit Allergien und den Kinderkrankheiten eine verdammt große Hausapotheke besitzt. Denke als Mutter muss man das auch haben.

Ich vermute mal, es ist auch ein wenig BL verursacht. Sie übernimmt eine Meinung, vorschnell und ühne nachzudenken, und steigert sich dann sowas von rein, egal ob es nur Gegenargumente gibt, egal wie unsinng ihre Meinung ist, sie weicht dann keinen Zentimeter davon ab. und das nur, weil sie es mal gesagt hat, sie gesteht sich sowas nicht ein. Sie wird irgendwann mal was gegen Medikamente geäussert haben und zieht das jetzt durch. Bei dem Kleinen ist das auch ok, am Wochenende nimmt er nichts, wirklich nur für die Schule. Aber bei ihr selbst ? nur im Notfall

22.07.2023 19:26 • #26

N
Zitat von chris888:
Sie hat generell was gegen Medikamente, obwohl sie mit Allergien und den Kinderkrankheiten eine verdammt große Hausapotheke besitzt. Denke als ...

Wenn sie sich so weigert dann kannst du leider nichts machen außer dich zurück zu ziehen und dich zu erholen. Sie wird leider nicht in der Lage sein sich zu ändern und möchte das wohl auch nicht.

22.07.2023 19:41 • x 1 #27

N
Zitat von chris888:
Sie hat generell was gegen Medikamente, obwohl sie mit Allergien und den Kinderkrankheiten eine verdammt große Hausapotheke besitzt. Denke als Mutter muss man das auch haben. Ich vermute mal, es ist auch ein wenig BL verursacht. Sie übernimmt eine Meinung, vorschnell und ühne nachzudenken, und steigert sich dann ...

Wie gesagt, bitte dichte ihr kein BL an. Das ist wahrscheinlich nicht BL sondern ein Symptom der ADHS. Es ist gefährlich und auch nicht fair, Menschen Diagnosen anzudichten oder Sie in Schubladen zu stecken.

Wenn Sie selbst nicht sieht, das ihr Defizit behandelt werden sollte und sie so mit sich zurecht kommt, dann musst du akzeptieren das sie sich nicht ändern wird. Und darüber nachdenken, ob du so mit ihr leben kannst. Wenn nicht, dann beende den Kontakt und zwar ohne viel Worte, da das nur wieder in Drama endet.

Du bist nicht ihr Therapeut, auch nicht ihr Seelenmülleimer. Du musst dir ihre Ängste und Probleme nicht lösen, du musst dir von ihr nichts verbieten lassen und auch darf sie mit dir nicht so respektlos reden. Ihre Trennungen sind lediglich Manipulationen um dich richtig zu erziehen damit du dir in Zukunft überlegst ob du Widerworte gibst. Und ja, auch das gehört zu ADHS obwohl es eher BL Symptome sind. Wahrscheinlich wird sie als Kind selbst mit Liebesentzug erzogen worden sein und kennt es nicht anders. Und ist nicht in der Lage, andere Wege zu reflektieren und zu verstehen.
Und was wird sich auch nicht ändern wenn du die nur doll genug liebst.

22.07.2023 19:52 • #28

hokus232
@Kleeblatt99 boah puh. Die Geschichte hier von Chris ist heftig. Die ex toxische Geschichte war auch diagnostizierte blrderlinerin. Deshalb tut mir das lesen schon weh für Chris. Ich kann Chris nur empfehlen die überall zu blockieren am besten Nummer wechseln und überall wo die dich erreichen kann Name ändern. Die darf gar nicht in irgendeiner Weise die Möglichkeit haben dich erreichen zu können. Nur so kannst du heilen. Bei mir ist es 9 Monate her und leider konnte die mich nach 9 Monate noch auf Twitter erreichen wo ich vergessen habe das ich das mal erwähnt habe das ich das habe. Jetzt dort auch Name geändert und geblockt. Bzw andersrum. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser Chris. 0 Kontakt ist die einzige Möglichkeit wieder gesund zu werden

23.07.2023 10:32 • x 2 #29

Catalina
Zitat von Nostraventjo:
Wie gesagt, bitte dichte ihr kein BL an. Das ist wahrscheinlich nicht BL sondern ein Symptom der ADHS.

Ob sie jetzt nun ADHS oder BL oder was ganz anderes hat, werden wir hier nicht klären können und es spielt im Grunde auch keine Rolle. Fakt ist, dass sie offensichtlich ziemlich ungesunde Verhaltensweisen innerhalb der Beziehung an den Tag legt, das selber aber nicht sehen kann oder will. Und solange das so ist, wird sich nichts ändern. Der TE kann nur für sich entscheiden, ob er das weiterhin mittragen will oder eben nicht.
Zitat von Nostraventjo:
Und was wird sich auch nicht ändern wenn du die nur doll genug liebst.

Stimmt, dieser Illusion sollte er sich nicht hingeben. Die Einzige, die was ändern kann ist sie selbst und solange sie die Notwendigkeit dafür nicht sieht, bleibt eben alles wie es ist.

23.07.2023 10:59 • x 1 #30

A

x 4