306

Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

S
Zitat von Urmel_:
Frauen mögen es, wenn Du sie willst. Wird aus Wollen aber Brauchen, hast Du ein Problem.

Jow !

09.01.2021 21:57 • #91

S
Wenn der Mann eine Frau nicht oder nicht mehr will, wird der Grund dafür in seinem mangelhaften Charakter vermutet und gefunden.

Wobei es praktisch aber auch sein kann, dass Sie einfach genervt hat und unterm Strich weniger Vor- als Nachteile generierte als andere.

09.01.2021 21:58 • x 1 #92

A

Lehnen Männer erfolgreiche Frauen ab ?

x 3

S
Zitat von Arjuni:
Na dann wollen wir das mal ändern. Jetzt kennste mich und meine absolut einvernehmliche und problemlose Scheidung vor zig Jahren mit anschließender Freundschaft.

Das ist schön, wirklich!

Ihr bekommt den Award der Woche, Du den Bonbon der Woche, ginge es nach mir!

09.01.2021 21:59 • #93

Scheol
Zitat von Sliderman:

Ein selbstbewusster , souveräner Mann kastriert sich bei erfolgreichen Frauen niemals selbst!

Der in sich weilende nicht .

Der , der es nicht erträgt , mit Sicherheit.

09.01.2021 22:03 • #94

Ayaka
Zitat von Sliderman:
Er würde es mit Gelassenheit zur Kenntniss nehmen, das seine Frau mehr Geld verdient als er. Und Gelassenheit ist die anmutigste Form von Selbstbewusstsein!

oh ja - da hast du wunderbar beschreiben - und es ist wirklich schön mit so einem Partner durchs leben zu gehen .

der findet sich schon @Solaris_80 - ich denke ein paar Inspirationen was du genau nicht suchst hast du hier auch wieder gefunden. Ich treffe immer wieder Paare wo das wirklich kein Thema ist und gut funktioniert. Lass dich von schlechten Erfahrungen nicht unterkriegen oder verbiegen.

09.01.2021 22:03 • x 2 #95

A
Zitat von Solaris_80:
Ja tatsächlich sagen mir Männer direkt, dass mein Beruf ein Problem für sie ist und in diesem Fall keine feste Beziehung wünschen.

Aber irgendwie ist das doch auch komisch.
Man verhandelt doch vorab nicht ob der andere auf Grund seiner Eckdaten für einen als Partner in Frage kommt und ob man sich dann verliebt. Was sind das denn für komische Menschen die sowas machen?!
Ich kenne das so, dass man sich kennenlernt, Sachen zusammen macht und irgendwann auf diesem Weg verliebt man sich oder halt nicht.
Mir kommt es eher so vor, als hätte sich hier halt keiner verliebt in Deinen Fällen - und dann wird krampfhaft versucht, vom Verstand her einen Grund dafür zu finden, das zu analysieren und zu verstehen.

Weißt Du, Solaris, ich glaube einfach, es gibt keine Regeln oder Gründe warum jemand sich verliebt und einen Partner findet und ein anderer nicht. Und dass völlig überschätzt wird, welchen Einfluss wir selbst darauf durch aktives Daten, unsere Eigenschaften, Aussehen, Beruf, etc. haben. Es ist m.E. nach einfach Zufall. Es passiert einfach.
Glück.

Ich war auch viele Jahre lang Single - und ich hab eines Tages damit aufgehört, mir das Hirn zu zermartern, warum das so ist, was ich falsch mache, was an den Männern falsch ist usw. Ich habe es einfach akzeptiert. Natürlich auch betrauert. Aber angenommen, so wie es ist.

Das Leben und die Liebe sind nun mal keine mathematische Gleichung und folgen auch sonst keinen verlässlichen Regeln.

09.01.2021 22:07 • x 6 #96

L
Zitat von Solaris_80:
Ich bin dort angekommen wo ich hinkommen wollte. Aber ich bin auch Frau, Privatperson,Freundin und vieles mehr. Ich definiere mich nicht über meinen Beruf, er ist nur ein kleiner Teil von mir und ermöglicht mir, andere Aspekte in meinem Leben zu verwirklichen.
Ja tatsächlich sagen mir Männer direkt, dass mein Beruf ein Problem für sie ist und in diesem Fall keine feste Beziehung wünschen.

Ich finde, das klingt alles super, so wie du dich beschreibst. Wenn du deine Einstellung wirklich so lebst, dann bleib einfach, wie du bist.

Ein Mann, der anfangs Interesse an dir hat, aber dann ein Problem darin sieht, dass du beruflich erfolgreicher als er bist, ist einfach ein armes Würstchen, das einfach ein Ego-Problem hat. Und offenbar hast du in letzter Zeit viele arme Würstchen kennen gelernt, aber das heißt ja nicht, dass du deshalb für immer alleine sein wirst. Es wird schon irgendwann ein passender dabei sein.

Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe ist, warum du dich dann trotzdem teilweise auf Affären mit solchen Dummköpfen einlässt. Ich meine, wenn dir jemand allen Ernstes ins Gesicht sagt, dass er dich wegen dem Beruf, den du gerne machst, abstoßend findet, dann lässt du es echt noch zu, dass er dich dann noch für's Bett benutzen kann? Eine stolze Frau würde so einem Typen den Mittelfinger zeigen und hätte gar keinen Bock mehr auf körperliche Nähe nachdem jemand so eine mittelalterliche Einstellung an den Tag gelegt hat.

Wenn es dir bei diesen Affären einfach nur darum geht, deine körperlichen Bedürfnisse zu stillen, dann geh von mir aus auf eine Casual Dating Plattform, aber hör bitte auf, die Typen, die dich abgewiesen haben, noch mit einer Bettgeschichte zu belohnen...

09.01.2021 22:10 • x 3 #97

S
Ich bezweifle auch ganz offen, dass viele Männer den wahren Trennungsgrund -wenn überhaupt- tatsächlich nennen.

Entweder es wird überhaupt kein Grund genannt oder viele oder irgendwelche Scheingründe.

Der Verlassene sucht oder erfindet dann den für ihn besten und für den anderen doofsten Grund für offizielle Statements.

Früher habe ich immer gesagt, *du bist zu gut für mich* oder *Du hast was besseres verdient*

Geht aber nu auch nicht mehr ^^

09.01.2021 22:16 • x 2 #98

S
Ich danke Euch nochmals von Herzen für Eure Zeit, die Ihr mir hier gewidmet habt. Das hat mir einige Anstöße gegeben. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und vielleicht kann ich hier irgendwann nochmal Positives berichten. Liebe Grüße

09.01.2021 22:22 • x 3 #99

S
Zitat von Arjuni:
Man verhandelt doch vorab nicht ob der andere auf Grund seiner Eckdaten für einen als Partner in Frage kommt und ob man sich dann verliebt. Was sind das denn für komische Menschen die sowas machen?!
Ich kenne das so, dass man sich kennenlernt, Sachen zusammen macht und irgendwann auf diesem Weg verliebt man sich oder halt nicht.

Nee, schau mal, gerade beim Onlinedating wird ja im Vorfelde recherchiert, bevor es zum Treffen kommt. Beruf, Vermögensstatus und was weiß ich nicht noch alles wird eigentlich immer vorher abgekupfert. Und erst dann kommt es zu einem Treffen - wenn überhaupt. Da wird aussortiert, wenn es nicht passt.

Im RL mag Deine Beschreibung zutreffen.

09.01.2021 22:22 • #100

A
Zitat von Schlurfi2020:
Nee, schau mal, gerade beim Onlinedating wird ja im Vorfelde recherchiert, bevor es zum Treffen kommt. Beruf, Vermögensstatus und was weiß ich nicht noch alles wird eigentlich immer vorher abgekupfert. Und erst dann kommt es zu einem Treffen - wenn überhaupt. Da wird aussortiert, wenn es nicht passt.

Und? Das macht es trotzdem nicht richtig in meinen Augen. Für mich hat das nix mit Liebe zu tun. Deshalb date ich auch nicht online.

09.01.2021 22:25 • x 2 #101

darkenrahl
Zitat von Arjuni:
Mir kommt es eher so vor, als hätte sich hier halt keiner verliebt in Deinen Fällen - und dann wird krampfhaft versucht, vom Verstand her einen Grund dafür zu finden, das zu analysieren und zu verstehen.

Weißt Du, Solaris, ich glaube einfach, es gibt keine Regeln oder Gründe warum jemand sich verliebt und einen Partner findet und ein anderer nicht. Und dass völlig überschätzt wird, welchen Einfluss wir selbst darauf durch aktives Daten, unsere Eigenschaften, Aussehen, Beruf, etc. haben. Es ist m.E. nach einfach Zufall. Es passiert einfach.
Glück.

Ich glaube einfach, Solaris sucht auch an falschen Orten nach dem Mann ihrer Träume.
Viele erfolgreiche Frauen bewegen sich gesellschaftlich in gehobenen Kreisen und vergessen dabei, dass die ehrlichsten Menschen meistens (oder besser selten) nicht da verkehren.
Und, warum muss bei einem Kennenlernen immer der berufliche Stand von Anfang an hervorgehoben und bekanntgegeben werden? Das ist doch das langweiligste Thema um jemanden kennenzulernen.

09.01.2021 22:28 • x 2 #102

K
Zitat von Sliderman:
Ein selbstbewusster , souveräner Mann kastriert sich bei erfolgreichen Frauen niemals selbst!

... und sagt seiner erfolgreichen Frau, dass er stolz auf sie ist UND sie auch stolz auf sich sein soll.

09.01.2021 22:42 • x 5 #103

S
Zitat von Arjuni:
Und? Das macht es trotzdem nicht richtig in meinen Augen. Für mich hat das nix mit Liebe zu tun. Deshalb date ich auch nicht online.

Mach ich eh nicht mehr. Affären etc nur via Online-SBs, ist wie gesagt vorbei.

Aber eine feste Partnerin, daran mag ich nicht mehr glauben. Werde wohl alleine bleiben. Ist besser (für mich als Mann). Habe eh nicht viel zu bieten, also brauche ich mir auch gar nicht erst Klatschen holen, habe andere und wichtigere Projekte.

09.01.2021 22:43 • #104

S
Zitat von darkenrahl:
Und, warum muss bei einem Kennenlernen immer der berufliche Stand von Anfang an hervorgehoben und bekanntgegeben werden? Das ist doch das langweiligste Thema um jemanden kennenzulernen.

Aber gerade für Frauen ist das beim Kennenlernen meistens eine existenziell wichtige Frage: Beruf, Status, Vermögen, PKW, Reisefreudigkeit, Mobilität, Aussehen, Sport. Fast immer so.

09.01.2021 22:55 • #105

A

x 4