Schlurfi2020
- 88521
Schlurfi2020
Zitat von Solaris_80:Auch bei den Männern gibt es Goldgräber.
Solaris_80
Arjuni
Zitat von Solaris_80:BTW ich kenne einige gleichgeschlechtliche Paare, denen diese Thematik vollständig fremd ist. Das lässt mich vermuten, dass hier tatsächlich das alte Rollenmodell das Grundproblem ist.
Zitat von Solaris_80:Ratet, wer mehr verdient.
Solaris_80
Schlurfi2020
Zitat von Gorch_Fock:Hey Solaris, ich schätze auch, dass hier eher archaische Muster verantwortlich sind. Wie gesagt habe ich mich auch nie so eingeschätzt bzw. war es für mich am Anfang auch gar kein relevantes Problem. Ich konnte mir mit meiner Ex ein tolles Haus mieten und einen guten Lebensstil gemeinsam aufbauen. Da hat viel gepasst. Wie dargstellt kommt dieser Prozess des Machtungleichgewichts dann eher mit der Zeitdauer in die Beziehung.
Es gibt auch sicherlich Männer wo das alles kein Problem darstellt (ggf. Partner ohne Altlasten).
Aber noch mal zum Punkt nicht männlich genug. Ggf. wird das auch in Frauen ausgelöst. Denn meine Ex ist zur Auflösung der Beziehung in eine Affaire gegangen. Das hatte natürlich noch viele andere Gründe. Aber ein Charakterzug des Nexts war hohe Dominanz. Und das spielt ja dann schon alles irgendwo hinein.
Zitat von Solaris_80:@Schlurfi2020 Dank DMAX weiss ich, dass es die auch woanders gibt
Zitat von Solaris_80:Sehr niedlich, die Beiden. Ratet, wer mehr verdient.
Sohnemann
Zitat von Ayaka:ihr wollt doch alle keine Partnerinnen auf Augenhöhe sondern ein hübsches Püppchen dass gerade genug abhängig ist, damit ihr keine Angst haben müsst, dass sie euch wegläuft
Zitat von Schlurfi2020:Viele Männer, die z B geschieden werden, sind hinterher deutlich schlechter dran als noch vor einer Ehe.
Solaris_80
Schlurfi2020
Zitat von Ayaka:
vielleicht gibt´s da ja auch den Klitzekleinen Zusammenhang mit dem Beuteschema ich such mir eine Frau aus die weniger als ich verdient, weil die mich in meiner Männlichkeit nicht bedroht
Schlurfi2020
Zitat von Solaris_80:Womit wir wieder beim Thema Mehrwert einer Karrierefrau wären. Nein das soll keine Schleichwerbung sein. Meine beste Freundin ist geschieden und beruflich in einer ähnlichen Situation wie ich es bin. Ihr Ex Mann ist sehr wohlhabend aus dieser Scheidung gekommen. Kein Ehevertrag. Gibt es auch.Ist aber untypisch, weil die Lage gewöhnlich anders herum ist.
Zitat von Sohnemann:Man(n) muss lediglich jederzeit darauf achten, komplett unabhängig und eigenständig zu sein. Und zwar in jeder Hinsicht.
Sohnemann
Zitat von Ayaka:
vielleicht gibt´s da ja auch den Klitzekleinen Zusammenhang mit dem Beuteschema ich such mir eine Frau aus die weniger als ich verdient, weil die mich in meiner Männlichkeit nicht bedroht
Zitat von Ayaka:
Arjuni
Zitat von Schlurfi2020:Wo gibt es noch Trennungen und/oder Scheidungen, die einvernehmlich ohne Probleme für beide Seiten ablaufen? Ich kenne keine....
Sliderman
Zitat von Scheol:
Männer kastrieren sich bei erfolgreichen normalen Frauen selbst.