Verstummt
- 88568
Verstummt
Zitat von Baumo:Vielleicht siehst du einfach nicht gut aus oder bist zu kräftig . Entschuldige aber daran liegt es manchmal.
Sliderman
Zitat von Baumo:Ist denn hier keiner dabei?
Zitat von Solaris_80:Nun die Gründe reichten von Ich möchte bei einer Frau das Gefühl haben, gebraucht zu werden bis Eine Frau ohne Kinderwunsch ist unnatürlich oder Ich finde es nicht normal, wenn eine Frau soviel mehr verdient Für mein Empfinden Egoprobleme. Der Zeitaspekt war früher natürlich relevant. Heute habe ich da viel Spielraum und mehr Freizeit als eine selbständige Person mit eigener Firma. Somit kann ich dieses Argument heute nicht mehr gelten lassen.
Nun muss ich zugeben, dass ich auch nicht extrem viele Männer date, eben aus Erfahrung und Vorsicht. Es waren nur 2 bis 3 im Jahr. Vielleicht muss ich auch einfach die Schlagzahl erhöhen.
Sliderman
Zitat von Gorch_Fock:Solaris, wie geschrieben war meine Ex-Frau auch recht erfolgreich in der Industrie. Auf Grund meiner Verpflichtungen aus alter Ehe / Kinder war mein (zwar auch guter) Verdienst natürlich dagegen doch einen Tick schmaler. Ich hab dieser Tatsache am Anfang auch wenig Bedeutung zugemessen. Vielmehr war ich stolz darauf, so eine gute und auch erfolgreiche Frau an meiner Seite zu haben. Die Probleme tauchten dann eher im Alltag auf. Dort wo eine Frau gewöhnt ist viel Geld ohne weiteres Nachdenken auszugeben (Freizeitaktivitäten, Reisen, Thermen und die üblichen Sachen die Frauen mit Partnern so gerne machen wollen) musste ich ö...
Zitat von Gorch_Fock:Hier ging meine Ex All in in dem sie ihren Auszug und Anmietung einer neuen Wohnung in Rekordzeit umsetzte. Geld spielte in diesem Moment keine Rolle mehr....
Solaris_80
Sliderman
Zitat von Ayaka:
was für Flaschen waren denn das?
mal ehrlich - date vernünftige Männer und dann bleibt dir so ein Blödsinn auch erspart. Ich mein wenn man sehr schnell datet kann ja so ein Schwachmat dabei sein, aber wenn dir das immer wieder passiert und du ohnhein sehr selektiv bis, solltest du wirklich mal deine eigenen Auswahlkriterien überdenken.
Verstummt
Zitat von Sliderman:Da kann die TE überhaupt nichts im Vorfeld selektieren! Das tritt dann erst nach persönlichen Gesprächen zu Tage.
Zum Glück gibt es noch diese Männer die mit einer solchen Konstellation problemlos zurecht kommen.
Sliderman
Solaris_80
Solaris_80
Zitat von Solaris_80:@Gorch_Fock aber wenn die Situation umgekehrt ist,rein der finanzielle Aspekt, stellt es doch kein Problem dar oder? Warum fühlen Männer sich unter Druck, wenn sie finanziell nicht gleich oder besser gestellt sind? Für Frauen ist das doch auch kein Problem. Oder hat dir deine Ex suggeriert, dass du durch diese Tatsache nicht männlich genug bist. Das wäre sehr unreif und in diesem Fall kann ich Deine Enttäuschung nachvollziehen.
Für mich besteht eine Beziehung zwischen zwei Menschen, unabhängig vom Geschlecht, also ist es irrelevant wer mehr verdient.
BTW ich kenne einige gleichgeschlechtliche Paare, denen diese Thematik vollständig fremd ist. Das lässt mich vermuten, dass hier tatsächlich das alte Rollenmodell das Grundproblem ist.
KBR
Zitat von Baumo:Vielleicht siehst du einfach nicht gut aus oder bist zu kräftig . Entschuldige aber daran liegt es manchmal.