hahawi
- 12115
- 2
- 24624
Luk
Zitat von Sohnemann:Wie gesagt, Sie können sich aber leichter unverbindlichen sechs holen.
Was ich allerdings auch für eine unerklärliche Laune der Natur halte. Objektiv erklären lässt sich diese Tatsache nämlich nicht und ich schätze, dass sich dieses Missverhältnis künftig angleichen wird.
Zitat von Arjuni:Ja. Das hab ich hier im Forum schon so oft gelesen.
Ich verstehe das aber rein mathematisch nicht.
Wenn sich x Hetero-Frauen unverbindlichen 6 mit y Männern holen, dann ist doch x = y, sprich es haben genauso viele Männer unverbindlichen 6 wie Frauen.
Oder wo ist da mein Denkfehler?
Zitat von Luk:Verhütungsmittel sind in der Menschheitsgeschichte etwas Neues, was es erst seit einem extrem kurzen Zeitraum gibt, und selbst in der heutigen Zeit wissen wir alle, dass es sogar heute im Jahr 2021 noch kein einziges 100% sicheres Verhütungsmittel gibt. Ob Hormone, Kond. oder Kupferspirale, es kann immer etwas schief gehen und daher muss eine Frau immer abwägen zwischen dem Spaß, die sie bei einer unverbindlichen Bettgeschichte hat, und dem Risiko, dann als Single-Frau schwanger zu werden.
Arjuni
Zitat von E-Claire:Naja so ganz stimmt dies nicht, es wurden schon im alten Ägypten Verhütungsmethoden benutzt. Nicht nur das klassische alt bekannte sondern eben auch Kond., damals, wenn ich das recht erinnere, aus Schaf-?() Darm.
Luk
Zitat von E-Claire:Naja so ganz stimmt dies nicht, es wurden schon im alten Ägypten Verhütungsmethoden benutzt. Nicht nur das klassische alt bekannte sondern eben auch Kond., damals, wenn ich das recht erinnere, aus Schaf-?() Darm.
Zitat von E-Claire:Ansonsten finde ich diese vermeintlich biologischen Argumentationen immer ein bissl wild, weil sie weder mit einbeziehen, daß es sehr wohl auch matriarchalisch organisierte Gruppen gab, bei denen die Frauen die Kinder gemeinsam aufzogen noch überhaupt mit einbezieht, wie unglaublich kirchlich beeinflusst diese Darstellung ist.
Zitat von E-Claire:Alles einfach nicht besonders differenziert. Ist ein bißchen so, als würde ich behaupten, daß im Grunde genommen Männer, das deutlich größere Interesse haben, die Frauen zu einem monogamen Verhalten zu animieren, damit sie sicher sein können, daß der Nachwuchs auch tatsächlich aus dem eigenen Füller stammt.
Zitat von Luk:Es ist nur der Versuch einer Erklärung, warum die Gesellschaft eben so ist, wie sie momentan ist.
Casual90
Zitat von Clara_:Nein im Gegenteil!
Man sollte halt keine Emanze sein!
Arjuni
Zitat von Jane_1:Und Gottseidank haben wir dieses große Gehirn und können Schlüsse ziehen und unser Verhalten anpassen. (Manche mehr, manche weniger)
Luk
Zitat von Arjuni:Einmal das - zum anderen kann S. von der Natur her gar nicht ausschließlich zur Fortpflanzung gemeint sein, wenn er doch auch gleichgeschlechtlich, außerhalb der empfängnisrelevanten Tage, in der Schwangerschaft, während des Stillens und auch nach der Menopause so irrsinnig viel Spaß macht und einfach das Lebensbejahende überhaupt ist!
Zitat von Jane_1:Und Gottseidank haben wir dieses große Gehirn und können Schlüsse ziehen und unser Verhalten anpassen. (Manche mehr, manche weniger)
Zugaste
Zitat von Luk:Man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass Anziehung keine rationale Entscheidung ist. Wir Mensch sind, wenn es um s*xualität und um Beziehungen geht, immer noch ziemlich Gefühlsgesteuert und kaum einer wählt den Partner oder die Partnerin nach harten Fakten aus.
Zitat von Luk:Das stimmt zwar, aber diese Gruppen haben sich so gut wie nirgends durchgesetzt und waren eher eine Randerscheinung, in den meisten Fällen war eben die Mann-Frau-Beziehung, die dann gemeinsam das Kind aufgezogen haben, das was sich so gut wie überall auf der Welt durchgesetzt hat.
Luk
Zitat von Zugaste:Wenn ich dich richtig verstanden habe im Online- Thread, findest du es schade, dass Menschen manchmal nicht länger warten bis der Funke überspringt.
Aber ist das nicht ein Widerspruch zu dem oben zitierten?
Luk
Zitat von NichtLustig:Die Paarbildung hat sich erst durch die monotheistische Kultur entwickelt und ist allein durch die gewaltsame Christianisierung durchgesetzt worden
Zitat von Luk:Gab es nicht auch schon bei den alten Römern in der Antike die normale Mann-Frau-Ehe?