Schlurfi2020
- 88557
Schlurfi2020
Zitat von Solaris_80:Den Beruf zum Thema macht grundsätzlich mein Gegenüber. Ich erwähne mittlerweile nur noch, wo ich arbeite, verschweige aber meine Funktion.
Clara_
Zitat von Schlurfi2020:Männern ist es wichtig, was für einen etwaigen Beruf die potentielle Partnerin hat.
Ninia
Solaris_80
Zitat von Solaris_80:Interessant finde ich den Ansatz nach sehr jungen Männern in konträren Berufen zu schauen.Dies habe ich bisher ausgeschlossen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich potentiell in Frage kommen könnte ( zu alt, keine Option auf Kinder).
Solaris_80
Schlurfi2020
Zitat von Solaris_80:@Ninia damit hast du wahrscheinlich nicht Unrecht. Es ist durchaus möglich, dass sich bei mir über die Jahre eine gewisse Erwartungshaltung verfestigt hat in Bezug auf dieses Thema. Ich date Männer ausschließlich im privaten Kontext, Kennenlernen durch Reisen, Hobby oder allgemein bei Freizeitaktivitäten. Im Job oder auf Singlebörsen zu suchen, ist einfach nicht meins. Allerdings habt ihr mir gerade bewusst gemacht, dass ich doch sehr auf eine Altersspanne + - zehn Jahre zu mir beschränkt bin. Vielleicht sind in dieser Altersklasse bestimmte Rollenmodelle noch zu präsent.
Zitat von Clara_:Man sollte halt keine Emanze sein!
Schlurfi2020
Zitat von hahawi:Überspitzt gesagt sollte das mittlerweile eine Grundvoraussetzung sein.
Gesellschaftliche Gleichwertigkeit sollte langsam keine Diskussion mehr wert sein.
Zitat von Solaris_80:Es lag bislang nur ausserhalb meiner Vorstellungskraft, das dieser sich für mich begeistern könnte aus o.g. Gründen.
Sohnemann
Zitat von Solaris_80:Ist es wirklich unmöglich, als beruflich erfolgreiche Frau einen Partner zu finden?
Sacred_Life
Solaris_80
Luk
Zitat von Solaris_80:Dieser Umstand macht eine potentielle Partnerschaft gefühlt unmöglich.
Sobald ich einen Mann kennenlerne und meine berufliche Situation offenbar wird, folgt grundsätzlich eine dieser drei Reaktionen:
Der Mann reagiert verschreckt und zieht sich zurück.
Der Mann geht direkt in eine Konkurrenzposition.
Der Mann schiebt mich in eine Sugar Mummy Schublade.
Sohnemann