9132

Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

BrokenHeart


fühlt sich an, wie in den 70ern im Jugendheim

10.09.2023 04:35 • x 2 #4996


Rose-32
Wünsche allen einen sonnigen , entspannten Sonntag !

Liebe @luchadora - wie geht es deinem neuen Familienmitglied ?

Es ist so aufregend wenn man sich erstmal kennen lernt bzw im wahrsten Sinne des Wortes beschnuppert - ist sicher ein kleiner Wirbelwind



Kein Oldie - aber passt :

10.09.2023 07:01 • x 2 #4997


A


Legt doch mal eure alten Platten auf Oldies

x 3


L
Die neue Hündin ist ein Knaller.
Ich hatte es echt schön vergessen, wie hart die nachts arbeiten: Schuhe zernagen und natürlich verstecken, Klopapier zerfetzen, in die Zehen beissen, Moskitonetze zerstören, die Nachbarshunde beißen und das am Besten in die Ohren....
Ich bin total hin und weg...
Ganz große Liebe...
Habe ein paar Fotos hochgeladen...
Aber live ist einfach sooooooooviel besser

12.09.2023 16:32 • x 2 #4998


Rose-32
@lichadora wie nieeeeedlich !

Wie heißt sie denn und wie viele Monate ist die Maus ?

EMI war wohl schon zu „erwachsen“ um etwas zu zerkauen - bin ihr nicht böse deswegen nur einmal hat sie einen Teil meiner Bettwäsche angenagt .

Natürlich sind Hunde live am besten

12.09.2023 18:33 • x 2 #4999


L
Sie heißt Lara



Vielleicht sollte ich Ihr das mal vorspielen

12.09.2023 20:25 • #5000


L
Lara ist so um die dreieinhalb Monate und frech wie Rotz. Überhaupt kein Respekt vor den großen Hunden. Die werden frech verbellt oder in die Ohren gebissen.
Die machen jetzt nen Bogen um sie

12.09.2023 20:29 • x 1 #5001


L


Schönste Stadt der Welt

Und jetzt lebe ich in dem schönsten Dorf der Welt. Noch gibt es kein Lied zu diesem Dorf...

13.09.2023 02:55 • x 2 #5002


L
Nur vom Nachbardorf...



Aber alle Aufnahmen sind aus meinem Dorf

13.09.2023 03:06 • x 2 #5003


Charla

13.09.2023 10:03 • x 1 #5004


L
Happy Birthday, @luchadora . Alles Gute für dein neues Lebensjahr und bleib gesund und munter.

Weil Lara so schöne blaue Augen hat :

14.09.2023 19:36 • x 2 #5005


Rose-32
Oh - da schließe ich mich gleich mal an !

Happy Birthday liebe luchadora !

14.09.2023 19:46 • x 2 #5006


L

17.09.2023 20:34 • #5007


Ema
Zitat von Träumerin14:
Er wollte ihr ja anfangs nicht sagen dass es um eine Frau geht weil er ihr es nicht noch schwerer machen wollte

Er wollte es ihr nicht noch schwerer machen, meinst du?
Ich neige viel eher zu der Ansicht, dass er es sich selbst nicht noch schwerer machen wollte.

Vermutlich hat er so etwas in der Art auch geahnt - er kennt ja seine Frau:
Zitat von Träumerin14:
Natürlich ist sie dann voll ausgeraster, ausgeflippt hat ihn überall schlecht gemacht und an den Pranger gestellt
bei der Familie, Freunde, Nachbarn überall hat sie ihn ausgerichtet


Wieso schreibst du eigentlich, dass sie natürlich ausgerastet ist und ihn überall schlechtgemacht hat? Hältst du das für so normal? Hältst du das auch dann noch für normal, wenn man die Beziehung fortsetzen möchte, was ja hier der Fall ist?

Was soll denn das für eine Ehe sein, wenn er da aufgrund von enormem Druck bleibt? Was soll das für eine Ehe sein, nachdem sie allen - sogar noch den Nachbarn - erzählt hat, was für ein Schwe*n er doch ist?
Sicher, es muss auch irgendetwas in seinem Charakter liegen, das ihn dazu veranlasst, einem solchen Druck nachzugeben und sich öffentlich maßregeln zu lassen wie ein Kind. Ein Kind, das jetzt, nach seinem Vergehen, schön brav zu sein hat, damit die nächste Strafe nicht noch härter ausfällt.

Und damit kommen wir zu deiner Frage:
Zitat von Träumerin14:
Hat er mich doch nicht/nie geliebt?

Frag dich doch mal umgekehrt, ob er, nach deiner Definition, seine Frau liebt.
Nach meiner Definition von Liebe jedenfalls nicht.
Jemanden, den man liebt, betrügt, belügt und hintergeht man nicht fünf (!) Jahre lang.
Und nach meiner Definition liebt er auch dich nicht. Sonst hätte er auch mit dir nicht so umgehen können, wie er es tat.

Weißt du, Menschen, die ihren Partner auf diese Weise über so lange Zeit hintergehen und betrügen, sind meiner Ansicht nach auf der emotionalen Reifestufe eines Kindes. Irgendwas muss da gewaltig schiefgelaufen sein in ihrer Entwicklung.
Ein erwachsener reifer Mensch kann doch unmöglich so handeln. Ein erwachsener Mensch kann sich auch fremdverlieben, keine Frage. Aber er wird nach nicht alllzulanger Zeit, wenn er sieht, dass es wirklich ernst ist, seine Angelegenheiten regeln und klare Verhältnisse schaffen. Auf die eine oder andere Weise.

Weil aber solche Männer wie dein Ex-Affärenmann auf der emotionalen Reifestufe eines Kindes sind, lieben sie nach meiner Definition auch nicht. Sie lieben weder ihre Affäre, noch ihre Frau.
Das heißt, besser gesagt: Sie lieben schon. Sie lieben, wie eben ein Kind liebt. Ohne Verantwortung zu tragen (was ein echtes Kind ja auch nicht muss und soll). Ihre Liebe besteht aus Nehmen und aus Bedürftigkeit.
Und so hat eben dein Ex-Af genau das getan: Er hat von beiden Frauen im Grunde nur genommen: Von seiner Ehefrau das warme Nestchen und von dir die emotionale und S. Nähe.
Dass er damit beide verletzt, hatte er vermutlich in seiner Unreife gar nicht auf dem Schirm.

Dafür, dass er wie ein Kind handelt, spricht übrigens auch, dass er sich als Erwachsener immer noch von seinen Eltern Vorschriften machen und dass er sich von seiner Frau kontrollieren und bestimmen lässt.
Überleg doch mal die Szene, als eure Affäre das erstemal aufgeflogen ist:
Ein erwachsener Mann muss in dem Moment so handeln, wie seine keifende Frau es ihm vorschreibt? Statt spätestens in dem Augenblick klare Verhältnisse zu schaffen und mit seiner Frau vernünftig zu sprechen, lässt er sich maßregeln und bestimmen und nimmt die von ihr verhängten Strafen an? Ich bitte dich!

Denk mal drüber nach, wenn du willst.

17.09.2023 21:21 • #5008


Ema
Sorry für oben.
Falscher Thread.
Kann es nicht mehr löschen.

17.09.2023 21:35 • #5009


L

24.09.2023 19:22 • x 1 #5010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag