Zitat von schlaflos123456:ich habe nicht schiss dass er sich trennt. Ich glaube sogar,dass er es nicht wollen würde selbst wenn ich es ihm sage. Aber ich glaube,dass die Chancen es wieder hinzubekommen besser stehen,wenn er es nicht weiß.
Im übrigen hat er früher auch schon mal eine Ex betrogen. Ich glaube sogar,dass er Verständnis hätte.
@
du weißt, dass glauben eine sehr vage Größe ist - und mit Wissen nichts zu tun hat. Du weißt,
dass du im spekulativen Bereich unterwegs bist - dich und den Partner (oder wen auch immer
betreffend).
Wenn du mit deinem spekulativen Leben klar kommst - das ist dann eben so. Aber - du willst
doch Klarheit für DICH finden und das klappt nur, wenn DU weißt, woran du bist - egal wem
gegenüber. Kann es sein, dass du diesbezüglich eher in den Tag hinein lebst? Und dein
Partner kann dabei tun und lassen, was er will? Du weißt selbst, dass du mit deinem Verhalten
Anderen Unrecht tun kannst.
Und ja.... der Schlüssel zu deiner Lösung liegt bei DIR - bei sonst niemandem. Mach den Mund
auf bei den Menschen, die es betrifft - oder schweige für immer. Das eine hat Konsequenzen - das andere auch.
Das Problem der TE - sie redet einfach nicht mit den Stellen, die es AUCH betrifft...egal worum es geht. Dass sie sich im Forum Klarheit verschaffen will - logo. Dass sie hinreichend Denkanstöße bekommt....das ist gegeben. Dass sie sich Zeit lassen kann, bis sie beginnt, ihre Vorstellungen zu eruieren - na klar. Die TE sitzt am Hebel....IHRES Lebens. Und wenn sie etwas daraus zu gestalten gedenkt. dann handelt SIE...damit sie LEBEN kann und sie NICHT gelebt wird - durch den Partner oder wen auch immer.
Bei all dem - Partnerschaft hält viel aus. Involvierte Kinder nicht....das meinte ich mit dem drum rum, was ebenso wichtig ist, wenn nicht gar wichtiger, als viele von der TE genannten Probleme.
Ihr einen Rat zu geben - NEIN. Sie kommt allein darauf. Sie ist erwachsen und hat sich den Verantwortungen IHRES Lebens zu stellen.
Konstruktive Kritik? Offerten ohne Ende wurden der TE benannt....sie hat freie Auswahl - in die eine, wie in die andere Richtung. Ja... auch eine Gewinn- und Verlustrechnung!
Und...werte TE - Ein NEIN zu irgendwas und irgendwem, ist ein JA zu dir selbst!